Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
sorry, mein Fehler, habe gerade bereits im Sammelthread zum R Variant geschrieben, dass mir diese Neuerung nicht bewusst war.
Und jetzt die große Frage: kann man da was per Update machen?!
BTW: bei mir rapellt, toitoitoi und klopf auf Holz, seit dem letzten Werkstattbesuch nichts mehr🙂
Das interessiert mich jetzt aber auch....kann mal jmd ein Bild von dem menu Punkt machen?
Hmmm ob man da was per Update machen kann, kann ich dir nicht sagen, hab ja selber nen MJ16. Aber normal ist das ja keine hardwareseitige Funktion, sondern nur Software. Aber ob es für MIB 1+ Motorsteuergerät ein Update gibt müsstest du mal bei Händler erfragen, da könnte evtl. der Knackpunkt liegen.
Hehe ... habe ich vor einigen Wochen nicht unterschwellig diese Forderung gestellt, das man den Soundaktor im Individualmodus separat steuern kann.
Wär ja mal ein Wunder wenn hier jemand von VW mitliest und somit Kundenwünsche in die Serie einfließen.😁
Ähnliche Themen
😁 Sie sind unter uns...
Konsequenterweise, wenn VW hier schon mitliest, hätte man aber sowohl Innen- als auch Außensound autark steuerbar machen sollen. Dann wären alle zufrieden und die elendigen Diskussionen um den mauen Außensound "dank" Motorsteuergerätsoftware "0005" hätten endlich ein Ende und der Imageschaden, der durchaus in vielen Köpfen gelebt wird, Vergangenheit (denn jeder Imageschaden wird nur ein Nachhaltiger, wenn ein Hersteller stur nicht reagiert)
Zitat:
@Oliver1993 schrieb am 19. Juli 2015 um 16:35:07 Uhr:
Das interessiert mich jetzt aber auch....kann mal jmd ein Bild von dem menu Punkt machen?
Ja ein Bild wäre schon klasse.
ich stelle hier mal ´ne Querverlinkung vom R Variant rein😉
http://www.motor-talk.de/.../...nt-r-ist-da-sammelthread-t5371657.html
So, ich habe Samstag nun auch endlich bestellt. Nach langem Ringen, was die Farbe angeht, habe ich mich für ein schlichtes, normales und vielleicht auch etwas langweiliges Reflexsilber entschieden. Desweiteren wurden bestellt:
- DSG
- Business Paket Premium inkl Discover Media
- 4 Türen
- DCC
- ACC
- Sprachbedienung
- 65 % abgedunkelte Scheiben
- Anschlussgarantie 2 Jahre
- Guide and Inform
- App Connect
- Rear view
- Leder Vienna
- elektr. Sitzverstellung (musste ich nehmen, ging nicht anders)
- Licht und Sichtpaket
- USB Schnittstelle
- Kessy
So, ich glaube das war es. Unverbindlicher Liefertermin KW 38. Jetzt heißt es warten auf die AB und langsam Abschied nehmen von der Gitti :-(
herzlichen Glückwunsch!
Und, auch wenn silber allgemien als langweilig bezeichnet wird: super Wahl, zumal es sehr selten beim R ist. Ich kann Dir nur sagen, dass bei uns im Ort ein silberner 6er und neuerdings ein silberner Scirocco R herum fahren und die sehen super aus🙂
Glückwunsch auch von mir. Hab letztens einen silbernen R-Line mit schwarzen Felgen gesehen, kann man absolut nicht meckern, fährt selten rum und sieht mMn. super aus.
Bin daher auf Bilder gespannt und wünsche dir eine angenehme, aber dennoch schnell vorübergehende Wartezeit 😉
Meine Glückwünsche !
Hier fährt auch ein Silberner herum , der fällt jetzt mehr auf , da er der Einzige ist .
Lapiz sind in der Mehrzahl bei mir .
in natura habe ich bisher nur R´s in lapiz oder purewhite/oryxwhite gesehen.
Silber stand neben limestone und diesem Dunkelblau, wovon mir der Name entfallen ist, auch auf meiner Wunschliste. OK, kurzzeitig auch noch rot, aber da ging es noch um einen GTI😉
Software und Auspuff sind jetzt gemacht, downpipe wird wegen Transportschaden neu geliefert.
Hier schobmal ein Videos 0-100 mit Lc.
Habe leider kein Gps Messgerät
http://youtu.be/ll1cZ9tVqQ0Zitat:
@Ronny121 schrieb am 22. Juli 2015 um 01:20:37 Uhr:
Software und Auspuff sind jetzt gemacht, downpipe wird wegen Transportschaden neu geliefert.
Hier schobmal ein Videos 0-100 mit Lc.
Habe leider kein Gps Messgerät
Hier :-D