Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Geil, wie der abgeht! Die Software ist jetzt schon endgültig, wird aber ohne die Tuningdownpipe gefahren oder wird das nach dem Einbau nochmal angepasst?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Juli 2015 um 22:25:42 Uhr:

in natura habe ich bisher nur R´s in lapiz oder purewhite/oryxwhite gesehen.
[...]

In der Umgebung Tecklenburg, Lengerich, Ladbergen sieht man auch öfter ein paar Schwarze .:Rs 😉

Zitat:

@Ronny121 schrieb am 22. Juli 2015 um 01:20:37 Uhr:

Software und Auspuff sind jetzt gemacht, downpipe wird wegen Transportschaden neu geliefert.
Hier schobmal ein Videos 0-100 mit Lc.
Habe leider kein Gps Messgerät

Super interessant, ich spiele auch mit dem Gedanken JP meinen R anzuvertrauen.

Kannst Du was zur Getriebewarnung (nach 4 sec im Video) sagen? War das der 10 Start oder lässt das auf höhere Belastung schließen? Hast Du auch über die angebotene Getriebeanpassung nachgedacht und/oder erklärt bekommen, was da gemacht wird?

Gruß und Dank vorab,
Michael.

Zitat:

@peos schrieb am 22. Juli 2015 um 09:45:19 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Juli 2015 um 22:25:42 Uhr:

in natura habe ich bisher nur R´s in lapiz oder purewhite/oryxwhite gesehen.
[...]
In der Umgebung Tecklenburg, Lengerich, Ladbergen sieht man auch öfter ein paar Schwarze .:Rs 😉

ich sehe da immer nur einen schwarzen RLine😉

Ähnliche Themen

Gut geht er, ja ... aber keine Ahnung was du vorher mit deinem R angestellt hast, allein die Warnmeldung würde mich irgendwie abschrecken.

"Damals" hab ich auch kurz wg. JP überlegt, aber nachdem man dann so einige Berichte zu der eigentlichen Arbeit gelesen hat ... dann wohl doch lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und zu HGP, wobei ich auch hier schlechte Dinge gelesen hab.

Ach ja ... wo soll man nur hingehen. 🙁

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Juli 2015 um 11:01:33 Uhr:

Zitat:

@peos schrieb am 22. Juli 2015 um 09:45:19 Uhr:

Ja den sehe ich auch ab und zu 🙂 Der eine .:R wurde allerdings komplett umgebaut, sodass man ihn äusserlich nicht mehr als .:R erkennen kann, 2 flutige Auspuffanlage links, normale Golf Schürze, etc. Warum man das macht bleibt mir ein Rätsel, man kann es auch ein wenig übertreiben mit dem "Understatement" 😁

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 22. Juli 2015 um 11:02:13 Uhr:

Gut geht er, ja ... aber keine Ahnung was du vorher mit deinem R angestellt hast, allein die Warnmeldung würde mich irgendwie abschrecken.

"Damals" hab ich auch kurz wg. JP überlegt, aber nachdem man dann so einige Berichte zu der eigentlichen Arbeit gelesen hat ... dann wohl doch lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und zu HGP, wobei ich auch hier schlechte Dinge gelesen hab.

Ach ja ... wo soll man nur hingehen. 🙁

ich würde beinahe behaupten das du niemanden finden wirst über den im Netz nichts schlechtes erzählt wird.

An deiner Stelle würde ich einfach den Leuten mal anrufen und einen Termin abmachen das du da mal vorbeischauen kannst.

Und dann musst du entscheiden welche Probefahrt überzeugender war bzw. wer auf dich persöhnlich am besten wirkt.

Das Problem ist, dass die weder JP noch HGP in der Nähe von Berlin sind ... 😉 🙁

Zitat:

@peos schrieb am 22. Juli 2015 um 11:34:28 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Juli 2015 um 11:01:33 Uhr:

Ja den sehe ich auch ab und zu 🙂 Der eine .:R wurde allerdings komplett umgebaut, sodass man ihn äusserlich nicht mehr als .:R erkennen kann, 2 flutige Auspuffanlage links, normale Golf Schürze, etc. Warum man das macht bleibt mir ein Rätsel, man kann es auch ein wenig übertreiben mit dem "Understatement" 😁

*kopfschüttel*😰

Der hat bestimmt die Teile mit dem RLine getauscht. Der sieht zumindest von vorne aus wie ein R und dann kommen die 15" Räder mit Radkappen.....

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 22. Juli 2015 um 11:02:13 Uhr:

was denn für eine Warnmeldung und was hat er vorher angestellt?! Stehe gerade auf dem Schlauch😉

Bei 3 Sek. leuchten zwei Meldungen auf.
Einmal "Getriebe überhitzt"
Die kleine Warnleuchte unten sagt mir nichts, da ich den 7er noch nicht gefahren bin 🙁

Golf-7-r

Das war Fimpen schreibt ... man siehts im Video bei 1080p und großem Bild etwas deutlicher.

Ggf. hat der User hier 20x einen Start per LC durchgeführt ... aber "Getriebe überhitzt" ist echt nicht witzig.

ahso, hab ich gar nicht gesehen! Dann ist mit "keine Ahnung was du vorher mit deinem R angestellt hast" wohl gemeint, wie derbe das Getriebe vor dem aufgezeichneten LC Start schon belastet wurde, dass es überhitzt.

Da die Meldung gelb ist (das Warndreieck gehört vermutlich zu der großen Warnmeldung in der MFA) und sofort wieder verschwindet, wird das wohl eher unkritischer Natur sein😉

Ob jetzt gelb oder rot, nach 1 sek weg oder nach 3... wir alle wissen doch das vor allem das Getriebe (mal abgesehen vom Turoblader) bei getunten .:R Probleme machen kann von daher würde ich das jetzt nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Daher meine Frage zur angebotenen Getriebeoptimierung durch JP Performance. Hat das jemand machen lassen und weiß, was da gemacht wurde? Nur eine Softwareanpassung oder gar eine Veränderung der Hardware, wie bei HGP angeboten?