Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Februar 2015 um 09:22:47 Uhr:

mir hätte es schon gereicht, wenn das Fahrwerk ab Werk ohne DCC so abgestimmt wäre, wie DCC auf Komfort. Fahre eigentlich nur so, ganzs elten mal auf normal oder gar sport...

Echt? Also mir pumpt das Heck im Comfort Mode zu viel, wenn man ihn auf der Landstraße am Hals packt. So zum flach dahinrutschen ist es ok. Sport bringt wirklich nur was, wenn's richtig hart zickezacke geht. Ich fahr fast nur auf Normal. Habe 18er, muss ich dazu sagen.

Das entscheidende am DCC ist aber, dass es dynamisch ist und dadurch die Karosserie extrem ruhig bleibt und trotzdem nicht bockt. So gut kann das ein fixer Dämpfer nie.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:19:45 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 13. Februar 2015 um 11:20:55 Uhr:

Wofür brauchst Du denn überhaupt das Fernlicht, nos?

Ich brauche eigentlich nur gelegentlich die Lichthupe (um den Überholwunsch anzuzeigen), das letzte Mal Fernlicht habe ich gebraucht, als ich Anfang des letzten Jahrzehnts mal so blöd war, das Grödnerjoch mitten in der Nacht zu fahren. 😉 In Deutschland hatte ich bisher - seit es Xenon gibt - selbst in tiefster Nacht nie das Bedürfnis, Fernlicht einzuschalten. Nichtmal im tiefsten Sauerland, Erzgebirge oder auf dem Land...

Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, antworte aber trotzdem: ganz einfach, weil man mit Fernlicht viel weiter sehen kann. Wenn ich in Waldstücken ohne Fernlicht fahre, sehe ich das Reh erst kurz bevor ich reinfahr, mit Fernlicht an sehe ich den Biber aus 400 Metern hinter Baum.

Andersrum verstehe ich nicht ganz, was Du mit "Lichthupe, um den Überholwunsch anzuzeigen" meinst....? Du blendest auf bevor Du überholst? Wozu?

Nun, dann habe ich wohl andere Augen. Oder fahre in helleren Gegenden. Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, ich müsse dauerhaft Fernlicht benutzen um weiter sehen können, als ich es mit dem normalen Xenon-Abblendlicht hier im Normalfall sowieso kann.

Wie schon geschrieben, sieht es die StVO ausdrücklich vor, das Überholen mit Hupe oder Lichthupe kurz anzukündigen. Ich meinte aber mehr die Situation, dass Du auf der AB schon ein Weilchen hinter einem typischen Linksspur-Fahrer herfährst ohne dass er sie irgendwann mal verlässt. Damit der irgendwann mal kapiert, dass ich noch schneller fahren möchte und die rechte Spur auch für das Befahren durch PKW zugelassen ist, nehme ich halt schon mal die Lichthupe. 😉

Zitat:

@maody66 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:44:27 Uhr:

Nun, dann habe ich wohl andere Augen. Oder fahre in helleren Gegenden. Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, ich müsse dauerhaft Fernlicht benutzen um weiter sehen können, als ich es mit dem normalen Xenon-Abblendlicht hier im Normalfall sowieso kann.

Anscheinend hast Du wirklich andere Augen. Da wo nachts, außerorts, ohne andere Lichtquellen das Xenon nicht hinscheint, sehe ich nur schwarz - wie soll es auch anders sein. Dass das Fernlicht erheblich weiter scheint sag ja schon seine Bezeichnung. Vielleicht hast Du Fledermausgene in Dir und siehst per Ultraschall 😉

Zitat:

@maody66 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:44:27 Uhr:

Ich meinte aber mehr die Situation, dass Du auf der AB schon ein Weilchen hinter einem typischen Linksspur-Fahrer herfährst ohne dass er sie irgendwann mal verlässt. Damit der irgendwann mal kapiert, dass ich noch schneller fahren möchte und die rechte Spur auch für das Befahren durch PKW zugelassen ist, nehme ich halt schon mal die Lichthupe. 😉

Achso ok, das ist natürlich was anderes, mach ich natürlich genau so. Wobei sich sogar da schon manche angepöbelt fühlen und anscheinend noch nie etwas vom Rechtsfahrgebot gehöhrt haben. Dachte jetzt eher an den typischen Landstraßen-Überholvorgang.

kein Problem, aber freu Dich solange es anhält: nach zwei Wochen ist bei mir wieder alles beim Alten🙁

Bzgl. der verschmierten Xenonlinsen einfach mal hier rein schauen:

http://search.motortalk.net/click.html?...

Ich habe einen bei eingeschaltetem Licht deultich sichtbaren Kreis und so Schmiereien auf der Linse, als wenn da einer mit Butterfingern drauf rumgewischt hätte.