Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Meine Meinung zum Zubehör:
Bitte DCC mit Fahrprofilauswahl! Das Fahrwerk ist eine absolute Schau. Wenn ich in anderen Autos mitfahre, fällt mir auf was die für schüttelige, bockige oder gautschige Kisten sind.
Dynamic Light Assi ist ein cooles Ding. Es ist super, immer die optimale Ausleuchtung zu haben, ohne sich kümmern zu müssen. Bin schon einiges nachts auf Landstraßen gefahren und nie hat jemand "aus Strafe" aufgeblendet.
Der Radar-Tempomat wird auch oft von mir benutzt. Sehr praktisches Teil.
Der Front-Assi hat sich bislang außer ein paar Fehlalarmen nicht groß in Szene gesetzt. Ich hatte auch noch keine knappe Situation.
Einfach das Assistenzpaket nehmen.
Zitat:
@rock.roll schrieb am 13. Februar 2015 um 00:00:46 Uhr:
Meine Meinung zum Zubehör:Bitte DCC mit Fahrprofilauswahl! Das Fahrwerk ist eine absolute Schau. Wenn ich in anderen Autos mitfahre, fällt mir auf was die für schüttelige, bockige oder gautschige Kisten sind.
Dynamic Light Assi ist ein cooles Ding. Es ist super, immer die optimale Ausleuchtung zu haben, ohne sich kümmern zu müssen. Bin schon einiges nachts auf Landstraßen gefahren und nie hat jemand "aus Strafe" aufgeblendet.
Der Front-Assi hat sich bislang außer ein paar Fehlalarmen nicht groß in Szene gesetzt. Ich hatte auch noch keine knappe Situation.
DCC hab ich im GTD. Ist gut, kann aber darauf verzichten da ich IMMER Sport fahre.
Frontassi hat mir schon den arsch gerettet, wäre mal fast jemanden auf der Ampel draufgekracht...
Wenn du immer auf Sport fährst, dann musst du die FPA mitbestellen, weil wie willst du sonst auf Sport (in dem Fall Race) schalten? 😉
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 12. Februar 2015 um 21:24:16 Uhr:
Mach Dich nicht unglücklich. Zumindest Dynamic Light Assist und die Fahrprofilauswahl sind m.M.n. Pflicht, und mein R war mit 45.000 EUR auch eher spärlich ausgestatt.Zitat:
@lexxi1200
DSG, Spiegelpaket, Lichtpaket, Dynaudio und Businesspaket mit Navi rein. Evtl. noch die Notbremsfunktion rein und gut isses.
volle Zustimmung! Und wenn schon nicht den DLA, dann zumindest den FLA (Fernlichtassistenten). Ärgere mich schwarz, dass ich den nicht gewählt habe, weil er mir in unserem Golf 6 nicht gefiel und nur unnütz ist. Im .:R übersieht man leider das Fernlichtsymbol im blau/weißen Kombiinstrument und wird dann (zu Recht) ständig angeblinkt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@rock.roll schrieb am 13. Februar 2015 um 00:00:46 Uhr:
Meine Meinung zum Zubehör:Bitte DCC mit Fahrprofilauswahl! Das Fahrwerk ist eine absolute Schau. Wenn ich in anderen Autos mitfahre, fällt mir auf was die für schüttelige, bockige oder gautschige Kisten sind.
mir hätte es schon gereicht, wenn das Fahrwerk ab Werk ohne DCC so abgestimmt wäre, wie DCC auf Komfort. Fahre eigentlich nur so, ganzs elten mal auf normal oder gar sport...
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 13. Februar 2015 um 08:15:48 Uhr:
Wenn du immer auf Sport fährst, dann musst du die FPA mitbestellen, weil wie willst du sonst auf Sport (in dem Fall Race) schalten? 😉
Sorry, ich meinte DCC!!! (habes eben korrigiert, Fahrprofilauswahl ist ja logisch)
Zitat:
@i need nos schrieb am 13. Februar 2015 um 09:20:48 Uhr:
volle Zustimmung! Und wenn schon nicht den DLA, dann zumindest den FLA (Fernlichtassistenten). Ärgere mich schwarz, dass ich den nicht gewählt habe, weil er mir in unserem Golf 6 nicht gefiel und nur unnütz ist. Im .:R übersieht man leider das Fernlichtsymbol im blau/weißen Kombiinstrument und wird dann (zu Recht) ständig angeblinkt...
Wofür brauchst Du denn überhaupt das Fernlicht, nos?
Ich brauche eigentlich nur gelegentlich die Lichthupe (um den Überholwunsch anzuzeigen), das letzte Mal Fernlicht habe ich gebraucht, als ich Anfang des letzten Jahrzehnts mal so blöd war, das Grödnerjoch mitten in der Nacht zu fahren. 😉 In Deutschland hatte ich bisher - seit es Xenon gibt - selbst in tiefster Nacht nie das Bedürfnis, Fernlicht einzuschalten. Nichtmal im tiefsten Sauerland, Erzgebirge oder auf dem Land...
hm, das wird eine rein subjektive Sache sein, aber ich fahre IMMER mit Fernlich, solange ich mich außerhalb geschlossener Ortschaften befinde und niemanden blende😉
Da ich aber (noch) diese verschmierten Xenonlinsen erwischt habe liegt es vielleicht auch daran, dass mir Xenon ohne Fernlicht zu dunkel ist?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 13. Februar 2015 um 13:01:59 Uhr:
hm, das wird eine rein subjektive Sache sein, aber ich fahre IMMER mit Fernlich, solange ich mich außerhalb geschlossener Ortschaften befinde und niemanden blende😉Da ich aber (noch) diese verschmierten Xenonlinsen erwischt habe liegt es vielleicht auch daran, dass mir Xenon ohne Fernlicht zu dunkel ist?!
Was meinst Du mit den "noch" verschmierten Xenonlinsen?
Ehrlich gesagt finde ich das Xenon-Abblendlicht vom .:R auch nicht wirklich toll.
Relativ dunkel und irgendwie mit einer Art dunkler Felderung. Hab das auf das serienmäßige dynamische Kurvenlicht geschoben (ohne DLA).
Ich hatte jetzt vor dem .:R zwei Autos mit Bi-Xenon (E46 und Focus II vFl) und bei beiden war das Abblendlicht zumindest subjektiv wesentlich heller und schärfer.
Und ja, LA oder DLA ist sehr sinnvoll:
Das blaue Lämpchen vom aktivierten Fernlicht fällt wirklich nicht auf bei den blauen Instrumenten ....
Zitat:
@maody66 schrieb am 13. Februar 2015 um 11:20:55 Uhr:
Wofür brauchst Du denn überhaupt das Fernlicht, nos?Ich brauche eigentlich nur gelegentlich die Lichthupe (um den Überholwunsch anzuzeigen), das letzte Mal Fernlicht habe ich gebraucht, als ich Anfang des letzten Jahrzehnts mal so blöd war, das Grödnerjoch mitten in der Nacht zu fahren. 😉 In Deutschland hatte ich bisher - seit es Xenon gibt - selbst in tiefster Nacht nie das Bedürfnis, Fernlicht einzuschalten. Nichtmal im tiefsten Sauerland, Erzgebirge oder auf dem Land...
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, antworte aber trotzdem: ganz einfach, weil man mit Fernlicht viel weiter sehen kann. Wenn ich in Waldstücken ohne Fernlicht fahre, sehe ich das Reh erst kurz bevor ich reinfahr, mit Fernlicht an sehe ich den Biber aus 400 Metern hinter Baum.
Andersrum verstehe ich nicht ganz, was Du mit "Lichthupe, um den Überholwunsch anzuzeigen" meinst....? Du blendest auf bevor Du überholst? Wozu?
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:19:45 Uhr:
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, antworte aber trotzdem: ganz einfach, weil man mit Fernlicht viel weiter sehen kann. Wenn ich in Waldstücken ohne Fernlicht fahre, sehe ich das Reh erst kurz bevor ich reinfahr, mit Fernlicht an sehe ich den Biber aus 400 Metern hinter Baum.Zitat:
@maody66 schrieb am 13. Februar 2015 um 11:20:55 Uhr:
Wofür brauchst Du denn überhaupt das Fernlicht, nos?Ich brauche eigentlich nur gelegentlich die Lichthupe (um den Überholwunsch anzuzeigen), das letzte Mal Fernlicht habe ich gebraucht, als ich Anfang des letzten Jahrzehnts mal so blöd war, das Grödnerjoch mitten in der Nacht zu fahren. 😉 In Deutschland hatte ich bisher - seit es Xenon gibt - selbst in tiefster Nacht nie das Bedürfnis, Fernlicht einzuschalten. Nichtmal im tiefsten Sauerland, Erzgebirge oder auf dem Land...
Andersrum verstehe ich nicht ganz, was Du mit "Lichthupe, um den Überholwunsch anzuzeigen" meinst....? Du blendest auf bevor Du überholst? Wozu?
Weil man es darf laut stvo.... genauso wie kurz hupen 🙂
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:31:07 Uhr:
Weil man es darf laut stvo.... genauso wie kurz hupen 🙂
Hab ich in den gut 200.000 km den ich bisher gefahren bin noch nie erlebt.... wenn hinter mehr einer Lichthupe gibt, lenkt mich das kurz ab - wozu soll das hilfreich sein?
Ich verstehe immer noch nicht, was ich mit der Info anfangen soll - 1. blinkt der überholende eh, 2. weiß ich nicht was die vorherige Lichthupe jetzt am Überholvorgang ändern soll....
Naja egal, zu viel OT.
Lichthupe ja, aber nicht vergessen den Sicherheitsabstand einzuhalten!
Gelingt aber den wenigsten Lichthupenüberholmanoveranzeigern...
Zitat:
@i need nos schrieb am 29. Januar 2015 um 14:35:20 Uhr:
exakt genauso wie bei mir (vor dem Löschen der Fehlerspeicher). Ob es seitdem alles weg ist, kann ich (noch) nicht sagen. Auf jeden Fall verhält sich das Getriebe als auch der Motor spürbar anders.Zitat:
@392991092 schrieb am 29. Januar 2015 um 14:01:14 Uhr:
Hmm... mein DSG ruckt auch wenn es kalt ist, genehmigt sich manchmal auch >1s für die Drehzahlanpassung beim Runterschalten, reagiert manchmal leicht verzögert beim Anfahren und beim flotten Power-Sprint aus dem Stand braucht es gefühlt auch lange bis es den richtigen Druckpunkt gefunden hat, einkuppelt und losfährt. Mein alter GTI7 war da agiler, da hatte ich dies nicht.
WAHNSINN, alle Probleme Weg!
IneedNOS, des war DER Tipp!!
Hatte ebenfalls weder im Motor- noch im Getriebe-STG einen Fehler gespeichert gehabt und nach dem Löschen der (leeren) Fehlerspeicher beider Steuergeräte sind nun alle Probleme beseitigt. Er schaltet nun sogar im kalten Zustand bei -5°C butterweich und ist gefühlt nun ein ganz anderes Auto.
Mir unverständlich, aber schön dass es Besserung gebracht hat :-)
Dank Dir nochmals dafür :-)