Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Hammer ... die Fahrleistungen...😎

https://www.youtube.com/watch?v=JZUjPh6bHOo

Sorry das musste sein😁

der beworbene gti bestimmt auch...

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 14. Februar 2015 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@dipego schrieb am 14. Februar 2015 um 15:44:13 Uhr:

Bin nun auch stolzer Besitzer eines R und absolut begeistert!
Meiner wird auch schwarz. Zufrieden mit dem Lack?

Hat jemand noch ein Foto von der Front mit dem Radarsensor? Kenne die Optik nur bei GTI/GTD.

Meine favorisierte Farbe ist eigentlich Carbon Steel Grey - gibt's aber auch für gutes Geld nicht für den R. ...was das soll weiß ich auch nicht?!? Daher wurde es nun das schwarz Perleffekt. Ist auch OK, aber eben nur zweite Wahl.

Da der Wagen erst wenige Tage alt ist, kann ich zur Empfindlichkeit o. Ä. noch nichts sagen...

Anbei noch eine Foto der Front.

Front

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Februar 2015 um 21:58:50 Uhr:

Hammer ... die Fahrleistungen...😎

https://www.youtube.com/watch?v=JZUjPh6bHOo

Sorry das musste sein😁

Mit über 200 auf der offenbar einspurigen Landstrasse mit Gegenverkehr?? Halte ich für vollkommen unverantwortlich...

Ähnliche Themen

@ncri

240 auf der Landstraße und geschätzet 120 innerorts (schaltet 2 mal hoch und gibt danach immer noch Gas).... seh ich genau so.

Finde ich auch nicht angebracht. Sowas macht man nicht, vor Allem wenn man sich dabei filmt.

Schnell fahren ok, aber dann bitte auf der AB mit wenig Verkehr.

Zitat:

@dipego schrieb am 14. Februar 2015 um 23:16:12 Uhr:

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 14. Februar 2015 um 21:10:54 Uhr:

Meiner wird auch schwarz. Zufrieden mit dem Lack?

Hat jemand noch ein Foto von der Front mit dem Radarsensor? Kenne die Optik nur bei GTI/GTD.

Meine favorisierte Farbe ist eigentlich Carbon Steel Grey - gibt's aber auch für gutes Geld nicht für den R. ...was das soll weiß ich auch nicht?!? Daher wurde es nun das schwarz Perleffekt. Ist auch OK, aber eben nur zweite Wahl.
Da der Wagen erst wenige Tage alt ist, kann ich zur Empfindlichkeit o. Ä. noch nichts sagen...

Anbei noch eine Foto der Front.

Carbon Steel haben wir im GTD. Ist ganz nett, umhauen tut es mich nicht mehr. Danke für das Foto, genau sieht meiner dann auch aus. Finde die Farbpalette beim R generell sehr mau...Reflexsilber, rot, limestone...sind alles nicht mehr Farben.

Das R-blau ist halt noch ziemlich cool, jedoch wird's bei mir schwarz.

Okay ... hätte besser das Video nicht posten sollen.

Das dieses Verhalten unangebracht ist, muss ich nicht Verantworten.

Mir ging es hauptsächlich um die Fahrleistungen, bzw. den Sound des .:R. Seltsamerweise interessiert das keinen weiter.
Nun gut...

gelöscht

Mal ne Frage, ab wann mussten eure R's zum erstenmal zum Service? Vorausgesetzt longlife.
Frage deshalb, weil ich ein Leasing Angebot bekomme habe bei der der Wartung Service monatlich 37€ Kosten soll. Über 48 Monaten und 10000 pro Jahr. Beim jetzigen tiguan kein 4 motion Zahl ich 12€.Ist der R so wartungsintensiv?
Danke

Ich war jetzt bei 21000km zum Oelservice und habe das Paket Wartung und Verschleiß und bezahle dafür 25€ im Monat.

Zitat:

@dulak schrieb am 15. Februar 2015 um 04:58:42 Uhr:

Mal ne Frage, ab wann mussten eure R's zum erstenmal zum Service? Vorausgesetzt longlife.
Frage deshalb, weil ich ein Leasing Angebot bekomme habe bei der der Wartung Service monatlich 37€ Kosten soll. Über 48 Monaten und 10000 pro Jahr. Beim jetzigen tiguan kein 4 motion Zahl ich 12€.Ist der R so wartungsintensiv?
Danke

Wie hoch denn die Leasingrate sein?

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Februar 2015 um 23:48:26 Uhr:

Okay ... hätte besser das Video nicht posten sollen.

Das dieses Verhalten unangebracht ist, muss ich nicht Verantworten.

Mir ging es hauptsächlich um die Fahrleistungen, bzw. den Sound des .:R. Seltsamerweise interessiert das keinen weiter.
Nun gut...

Keine Frage, die Fahrleitungen scheinen nicht übel... 😁 Nur möchte ich die Gefährdung anderer einfach nicht unterstützen und sehe daher von einer Verbreitung solcher Videos ab - und ich denke da haben wir alle Verantwortung. Wenn keiner sagt "so nicht", macht der Typ weiter so...

Bei mir ist es folgendermaßen:

Ich finanziere über 36 Monate, 82.500 km insgesamt. Wartung & Inspektion kostet mir 38,37 EUR im Monat, also 1.381,32 EUR ingesamt.

Meine erste Inspektion war bei 22.000 km fällig, ich werde also aller Voraussicht nach 3x hinmüssen. Die regulären Kosten (die günstigsten in meiner Region) wären:

1. Ölwechsel: 294,48 EUR
2. Inspektion 788,41 EUR
3. Ölwechsel: 294,48 EUR
Gesamt: 1.377,37 EUR

Es kommt also praktisch das gleiche raus. Wobei es theoretisch möglich gewesen wäre, dass ich nur Stadt fahre und deshalb sogar 4 mal zum Service muss - dann käme ich mit Wartung & Inspektion deutlich günstiger.

@Abzug86

Hast du explizit Preise für die Inspektionen bei VW Händlern für den R vorkalkulieren lassen?
Rund 300 Euro für die erste und dritte Insp sind mir plausibel.Was um aller Welt treibt aber den Preis der zweiten Insp auf 800 Euro. Ist der DSG Getriebeölwechsel so teuer? Oder übersehe ich da was?