Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:34:05 Uhr:
Seit es zum ersten mal geschneit hat, wundere ich mich stark über das Fahrverhalten auf Schnee..... beim Anfahren alles wunderbar, deutlich mehr Grip als bei allen Fronttrieblern, die ich vorher gefahren bin (was auch zu erwarten war). Aber in Kurven hab ich so ne dermaßen schlechte Haftung, dass ich es mir manchmal vorkommt, als hätte ich irgendwelche abgefahrene Sommerreifen drauf.Erst vorhin: geschlossene Schneedecke, an der Ampel vor mir ein Volvo V60 und ne A-Klasse, also beide Frontantrieb. Wir fahren alle dann, danach kommt ne 100°-Kurve. Der Volvo fährt mit ca. 30 km/h durch als wär nix, die A-Klasse genauso, nur ich rutsche (ohne Gas und mit geschätzten 10 km/h) einfach nur ohne jeglichen Grip und muss aufpassen, dass ich mich nicht dreh.... ich kapiers einfach nicht. Dass das Fahrverhalten durch den zusätzlichen Antrieb hinten anders ist als bei nem Fronttriebler, ist logisch. Aber wenn ich nur durchrolle....? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch an den Reifen kanns nicht liegen, sind Dunlop Winter Sport 3D mit 6,5 mm Restprofil vorn und 7,5 mm hinten....
Du warst doch der mit den gebrauchten ebay Reifen... scnr
Zitat:
@mr. technik schrieb am 3. Januar 2015 um 22:41:54 Uhr:
...hier mal 30*-Ecke und fast Geradeausfahrt -gibts ja auf der Landstrasse nie wirklich 😉 Aber wie gesagt, kommt als Video 100mal besser rüber......achso stimmt ja! Sind 225er?! bei mir; trotzdem alles im Lot wie man sieht 😉
...dann doch der Fahrer! *nur Spaß*
Wie ist dein ESP eingestellt?
Zitat:
...ich meine mal gelesen zu haben, das Reifen mittlerweile auch schon in Asien gefälscht und hier als vermeintliche Originalware vertickt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LoLnRoLL schrieb am 4. Januar 2015 um 20:03:28 Uhr:
Wie ist dein ESP eingestellt?Zitat:
@mr. technik schrieb am 3. Januar 2015 um 22:41:54 Uhr:
...hier mal 30*-Ecke und fast Geradeausfahrt -gibts ja auf der Landstrasse nie wirklich 😉 Aber wie gesagt, kommt als Video 100mal besser rüber......achso stimmt ja! Sind 225er?! bei mir; trotzdem alles im Lot wie man sieht 😉
...dann doch der Fahrer! *nur Spaß*
ESC Sport. Mit normalem ESC wirkt das Heck zu früh eingebremst. Bei kompletter Deaktivierung muß man höllisch aufpassen. Fahrerisch kann ich es zwar handeln; aber so wie ich unterwegs bin, benötige ich dazu mehr Platz. Und das ist auf öffentlichen Strassen -ohne andere zu gefährden- nicht machbar...
...hier nochmals 1-2 'Impressionen' 😉
https://www.youtube.com/watch?v=feJh2wmUsk8
https://www.youtube.com/watch?v=q3EFy5k6hkA
https://www.youtube.com/watch?v=1WgYfPDU-M4
Zitat:
@LoLnRoLL schrieb am 4. Januar 2015 um 20:00:26 Uhr:
Und was genau ändert das jetzt daran, dass es Dunlop Winter Sport 3D mit 7,5 mm Rest vorn und 6,5 mm Rest hinten sind? Richtig, gar nichts. 😕
Natürlich Originalware. Außer dem Erstbesitzer haben sie bei Euromaster perfekt gefälschte China-Fälschungen verkauft. 😉
Doch das Fahrverhalten duerfte sich aendern wenn hinten das schlechte Profil ist. Jeder gute Reifenhaendler weiss das niedrige Profil niemals an die HA kommt da diese das Auto stabilisiert. Ganz einfaches Beispiel: platzt dir vorne ein Reifen kannste das Auto noch recht gut kontrollieren und zum Stehen bringen platzt er jedoch hinten biste im Arsch.
Sry, verwechselt. Die 7,5 mm sind natürlich hinten, die 6,5 vorn. Auf der letzten Seitr hatte ichs nich richtig rum geschrieben.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das die 19" Reifen auch mitverantwortlich sind. Die schmale Flanke ist recht Steif und somit kann der Reifen nicht richtig Arbeiten und fängt schneller an zu Rutschen. Ein 17" oder 18" Reifen lässt sich dadurch eher schlecht mit den 19" vergleichen, auch wenn die Breite gleich ist. Bis zu einem gewissen Punkt trift das ja auch bei Sommerreifen zu.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 4. Januar 2015 um 22:11:42 Uhr:
Und was genau ändert das jetzt daran, dass es Dunlop Winter Sport 3D mit 7,5 mm Rest vorn und 6,5 mm Rest hinten sind? Richtig, gar nichts. 😕Zitat:
@LoLnRoLL schrieb am 4. Januar 2015 um 20:00:26 Uhr:
na dann bin ich ja mal gespannt, ob auch meine Dunlop Winter Sport 3D sowas veranstalten....natürlich nur, weil sie auch gebraucht gekauft sind😉
Zitat:
@Preile schrieb am 4. Januar 2015 um 22:55:25 Uhr:
Ich könnte mir auch gut vorstellen das die 19" Reifen auch mitverantwortlich sind. Die schmale Flanke ist recht Steif und somit kann der Reifen nicht richtig Arbeiten und fängt schneller an zu Rutschen. Ein 17" oder 18" Reifen lässt sich dadurch eher schlecht mit den 19" vergleichen, auch wenn die Breite gleich ist. Bis zu einem gewissen Punkt trift das ja auch bei Sommerreifen zu.
ich würde mal eher sagen, dass es mit dem bei 19" meist hohen Geschwindigkeitsindex zusammenhängt😉
Also prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass die Probleme, die Abzug86 bzgl. der schneebedeckten Fahrbahn beschreibt, von den "breiten" Reifen herkommen. Ich meine, 225 sind ein gutes Format für den Golf, aber breit ist was anderes.
Auf meinem GTD fahre ich auch diese Dimension mit 18 Zoll und Pirelli Sottozero 3 mit Speedindex V, also 240 km/h (übrigens derzeit der beste Winterreifen auf dem Markt für sportliche Fahrzeuge) und habe noch nie Probleme in Kurven oder allgemein gehabt. Top Traktion, Seitenführung und Bremsperformance auch auf Schnee.
Und zum Thema "breit": Ich selbst arbeite bei Porsche, da gibt's ausschließlich breite Reifen und alle kommen gut durch den Winter. Mein Dad fährt auf Porsche Cayenne S Diesel 20 Zoll Winterräder mit Breite 275 und Dunlop Winter Sport 3D, ebenfalls Speedindex V. Nie Probleme gehabt!
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:34:05 Uhr:
nur ich rutsche (ohne Gas und mit geschätzten 10 km/h) einfach nur ohne jeglichen Grip und muss aufpassen, dass ich mich nicht dreh.... ich kapiers einfach nicht.
Gas geben musst du schon, sonst nützt der Allradantrieb nichts.