ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

da die R GmbH das Fahrzeug "präpariert" hat, kann da auch eine Sonderanfertigung montiert worden sein, ober die Serienteile wurden bearbeitet usw..?!

Ich tippe auch mal drauf das die R GmbH da so einige Teile in der Schublade liegen hat, die in Vorserienauto zum Eisatz gekommen sind und es nicht in die Serie geschaft haben.

wenn sich das als wahr herausstellt kann sich der R in die lange Reihe von nicht seriengleichen und speziel praeparierten Testfahrzeugen einreihen die bislang den Supertest absolviert haben. Manche bescheissen bei der Motorpower (fast alle) andere beim Fahrwerk dann gibt es noch die welche bei beiden mogeln.

andererseits: wenn alle bescheißen und das die Laien nicht schnallen, dann würde ein ehrlicher Hersteller immer verlieren;)

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Redakteure Deppen sind und sie es nicht gemerkt haben. Wahrscheinlich sind die Regeln bei diesem Rennstreckentest einfach anders als beim Normaltest und es ist explizit erlaubt, das Auto auf Rennstrecke zu trimmen in gewissen Grenzen. Ein Motortuning wäre z.B. zu viel des Guten.

 

Man darf so Sachen einfach nicht zu ernst nehmen. Was hab ich als Normalfuzzi davon, wenn ein semiprofessioneller Fahrer eine Bombenzeit hinlegt und den R so schnell wie einen BMW macht. Kann ich selber eh nicht. Für mich hat das keine Relevanz. Das ist reine Unterhaltung nach dem Motto "mal sehen was geht".

War da nicht bei Seat auch Etwas? Reifen glaube ich :confused:

Gruß Kurt

na um Himmels willen: ich meinte nicht die Redakteure, in diesem Fall Horst von Saurma, als ich von Laien schrieb, sondern so manchen Leser und weitere, die die Ergebnisse aufschnappen;)

Ja sicher, im Grunde genommen ist das für uns Straßenfahrer eh alles wertlos. Siehe Diskussion "Frontantrieb ist auf der Rennstrecke schneller, also ist Allrad nur was für´s Gelände und Winter". Mir geht es darum, dass die Sturzwerte nur in der kleinen Box erwähnt werden ohne einen Hinweis, dass das ab Werk niemals so ausgeliefert wird geschweige denn so überhaupt eingestellt werden kann;)

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

War da nicht bei Seat auch Etwas? Reifen glaube ich :confused:

Gruß Kurt

ja;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

War da nicht bei Seat auch Etwas? Reifen glaube ich :confused:

Gruß Kurt

ja;)

Das hat sich mittlerweile aber auch schon wieder erledigt. Man kann das "CUPRA Perfomance-Paket "Black" Michelin Pilot Sport Cup 2" bestellen, darin sind unter anderem die Cup-Reifen, sowie die große Bremse enthalten. In wiefern dort aber am Setup gedreht wurde oder der Motor streut weiß ich nicht.

Das einzige was außerhalb der Toleranz lag war der Sturz an der Vorderachse.

VW hätte ja noch mehr machen können, wie Spur etwas öffnen, .....

Wie gesagt, sportauto dürfte derart geänderte Serienwagen eigentlich nicht testen. Aber das wäre wohl das Ende des Supertests.

Viellicht gibt es von VW ja noch mal ein Sportpaket wie beim Seat. Da kann man dann solche Dinge wie Sportreifen, entsprechende Fahrwerkseinstellung, größere Bremse, .... machen.

der Nachlauf an der Vorderachse und die Spur an der Hinterachse waren auch außerhalb der Toleranz, wenn auch nicht derart deutlich.

BlaBlaBla....immer die selben sabbelnden Waschweiber. =)

Hat hier jemand auch das Problem mit dem Soundaktuator der wie Klapper-/Dröhngeräusche verursacht? Meine Werkstatt ist am Ende des Lateins... Aktuator getauscht, befilzt und alle Plastikverkleidungen ausgebaut... alles ohne Erfolg...

hierhierhier:p

die Werkstatt war schon einmal dran, hat aber nix gebracht: die Plastikverkleidungen um den Fuß vom Innenrückspiegel herum knarren im Racemodus bei ca. 2.000-2.500 U/min deutlich. Das nervt besonders stark, weil man im Alltag ja ständig in diesem Bereich fährt und das DSG da auch noch ständig hin und schaltet, so dass es ständig knarrt. Wenn man den Kabelkanal vom Verkleidung der Leseleuchten/Brillenfach zum Spiegel fest hält, dann ist Ruhe. Unterfüttern mit Filz hat nix gebracht. Werkstatt wird da nochmal ran müssen. Bei bergauffahrt ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass der Aktutator doch relativ derb auf´s Blech haut, also manchmal etwas klopft. Ich hoffe mal nicht, dass das noch mehr wird, weil im Moment stört es mich noch nicht, fällt nur auf.

Ich wollte ja auch schonmal mit VCDS die Intensität so weit zurück nehmen, dass man ihn noch hört, aber eben nichts mehr knarrzt (wie im Normal-, Komfort- oder Ecomodus). Mittlerweile bei Kälte knarrt es aber auch schon (leiser, aber hörbar) im Normal/Komfort-Modus.Der Verkäufer und die Werkstatt meinten auch schon, dass das Zurücknehmen der Intensität erstmal keine Lösung seie, weil der Wagen damit ausgeliefert wurde und es zu funktionieren hat;)

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

BlaBlaBla....immer die selben sabbelnden Waschweiber. =)

nimm es uns nicht übel, aber hier wird mittlerweile zu über 90% nicht mehr über "mein R ist da!" diskutiert...aber es handelt sich bereits um eine ansehnliche Ansammlung von Erfahrungsberichten und Diskussionen zum .:R, wie man sie sonst bei MT leider sehr selten antrifft;)

Eben. Der 7R ist mittlerweile so oft abfotografiert worden wie der schiefe Turm von Pisa! Langsam weiß wohl jeder bis aufs Pixel genau wie er aussieht. Was soll da noch interessant dran sein?

Also wird eben ein allgemeiner 7R Thread draus gemacht. Oder sollen wir in einem Jahr immer noch nur Beiträge zulassen, in denen einer seinen R vorstellt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread