Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Kurze Info von mir was meinen R anbelangt:Der Kleine hat diese Woche das Licht der Werkshalle erblickt 😉
Ich kann ihn in gut 2 Wochen in WOB abholen......ich werde die 1000 km wohl so schnell wie möglich drauf fahren. Irgendwie kann ich es gar nicht mehr abwarten!
Hoffw die zeit vergeht schnell für dich 🙂 .. ich hole es mittwoch ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rleben
Hoffw die zeit vergeht schnell für dich 🙂 .. ich hole es mittwoch ab 🙂Zitat:
Kurze Info von mir was meinen R anbelangt:Der Kleine hat diese Woche das Licht der Werkshalle erblickt 😉
Ich kann ihn in gut 2 Wochen in WOB abholen......ich werde die 1000 km wohl so schnell wie möglich drauf fahren. Irgendwie kann ich es gar nicht mehr abwarten!
Ok...viel Glück!
Wobei ich mich gar nicht beschweren möchte. Hatte Ende April/ Anfang Mai bestellt...dafür ging es recht fix. Einige haben hier doch deutlich länger gewartet...
Hmmm, ich weiß ja, dass die Fahrwerkshärte ein enorm wichtiger Punkt ist, aber kann nicht einer der wenigen hier, die wirklich einen R ihr Eigen nennen, bitte mal in seinem Schein schauen, ob da überhaupt eine Anhängelast drin ist?
Zitat:
Ok...viel Glück!Zitat:
Original geschrieben von Rleben
Hoffw die zeit vergeht schnell für dich 🙂 .. ich hole es mittwoch ab 🙂
Wobei ich mich gar nicht beschweren möchte. Hatte Ende April/ Anfang Mai bestellt...dafür ging es recht fix. Einige haben hier doch deutlich länger gewartet...
Ich bin schon ganz kribbelig, da ich meinen am Donnerstag beim 🙂 abholen kann. Bestellt Mitte Januar! 😰 Fotos folgen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ankman
Hmmm, ich weiß ja, dass die Fahrwerkshärte ein enorm wichtiger Punkt ist, aber kann nicht einer der wenigen hier, die wirklich einen R ihr Eigen nennen, bitte mal in seinem Schein schauen, ob da überhaupt eine Anhängelast drin ist?
Nein, dort wo die Anhängelast unter Q1 eingetragen sein müsste befindet sich ein Strich.
Gruß Christof
Das mit der AHK ist unschön.
War u.a. ein Grund, warum ich vor 7 Jahren nicht den Focus "S" genommen habe, sondern einen Titanium weitgehend auf "S" Niveau gebracht habe.
Dann muss man halt die Radl vor Ort leihen ... oder eine Einzelabnahme versuchen. Vielleicht kann VW da ja helfen?! Eintagung ggf. nur mit Stützlast, ohne Anhängelast oder so etwas in der Richtung ...
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Nein, dort wo die Anhängelast unter Q1 eingetragen sein müsste befindet sich ein Strich.
Gruß Christof
Vielen Dank. Damit ist die Frage komplett und brauchbar beantwortet. Bis man da einen Eintrag hat...
Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
Das mit der AHK ist unschön...
Stimmt. Aber wegen Kindershar behalte ich meinen Viano mit AHK noch ein bisschen. Also nicht so schlimm bei mir. Bei "nur" einem Auto hätte ich mich dagegen entschieden. Wollte mir mal den Jeep GC SRT8 kaufen, aber der hatte auch keine Möglichkeit für eine AHK. Und so ein SUV sollte ja als Familienauto reichen... Wurde damals dann ein Chrysler 300C...
Zitat:
Original geschrieben von HGP-Testfahrer
Ach ich hab den zwinkersmilie vergessen 😉Zitat:
Original geschrieben von i need nos
höre ich gerade zum ersten Mal...
War ironisch gemeint!
wie Du vielleicht anhand der diversen Kommentare bemerkt hast hat das keiner als Ironie erkannt😁
Kurze Frage:
Passen die 18 Zoll Durban orig. Vw Golf Felgen, auf dem Golf 7 R?Also keine Probleme wegen den Bremssattel usw?
Daten zu der Felge:
Et 51
18 Zoll
225/40
Gruß
wenn man sogar 17" auf dem .:R als Winterrad fahren kann, dann werden 18" Original VW Felgen wohl pauschal passen😉
Zitat:
Original geschrieben von Kamilkornel
Kurze Frage:
Passen die 18 Zoll Durban orig. Vw Golf Felgen, auf dem Golf 7 R?Also keine Probleme wegen den Bremssattel usw?
Daten zu der Felge:
Et 51
18 Zoll
225/40Gruß
Die Größe und ET ist in den Coc-Papieren aufgeführt ...
Zitat:
Original geschrieben von Alex12891
so hier nun meiner, hat jetzt 1600 KM drauf.
Du hast auch diese grässlichen schwarzen Läufer auf den Schwellern. Kommt natürlich bei weiß besonders gut. Ich habe schon keinen Bock mehr die weg zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Du hast auch diese grässlichen schwarzen Läufer auf den Schwellern. Kommt natürlich bei weiß besonders gut. Ich habe schon keinen Bock mehr die weg zu machen.Zitat:
Original geschrieben von Alex12891
so hier nun meiner, hat jetzt 1600 KM drauf.
Sind doch ganz einfach weg zu machen...ein Wisch und weg.🙂