Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Komm in die Schweiz und schau es dir an. GTI sieht man wirklich fast nur bei Fahrschulen...
Wenn man natürlich in strukturschwächeren Regionen wohnt kann ein GTI das Highlight des Monats sein 😁
http://www.aargauerzeitung.ch/.../...hweizers-lieblings-golf-127819405Zitat:
Der Golf R ist eine Erfolgsgeschichte. In keinem Land werden so viele R-Modelle verkauft wie in der Schweiz. Auch der neue 300-PS-Golf vermag im Test zu überzeugen.
https://www.youtube.com/watch?v=mVCsy4qskwE
Zitat:
Und gerade die Schweizer lieben den R. Der Vorgänger verkaufte sich bei uns im Jahr 2010 mehr als jede andere Motorisierung
Noch Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Komm in die Schweiz und schau es dir an. GTI sieht man wirklich fast nur bei Fahrschulen...Wenn man natürlich in strukturschwächeren Regionen wohnt kann ein GTI das Highlight des Monats sein 😁
Zitat:
http://www.aargauerzeitung.ch/.../...hweizers-lieblings-golf-127819405Zitat:
Der Golf R ist eine Erfolgsgeschichte. In keinem Land werden so viele R-Modelle verkauft wie in der Schweiz. Auch der neue 300-PS-Golf vermag im Test zu überzeugen.
Jo weiß ich dann mehr Bescheid .. da ist es dann was anderes als in Deutschland
Zitat:
Noch Fragen?Zitat:
Und gerade die Schweizer lieben den R. Der Vorgänger verkaufte sich bei uns im Jahr 2010 mehr als jede andere Motorisierung
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Meiner Meinung nach benötigt der R eine helle Farbe, damit Form, die Lufteinlässe vorne und die Schweller richtig zur Geltung kommen. Bei dunkleren Farben geht das alles unter. Daher kämen Deep Black oder Lapiz für mich nicht in Frage.
Top hingegen finde ich das Limestone, silber, rot und die Weiß-Töne. Gelb steht ihm bestimmt auch super, so mutig bin ich aber nicht 😉Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und das ist auch gut so!
Ja genau richtig! Das läßt mich auch hadern zwischen lapiz, oryx und limestone. Lapiz geil mit zig Effekten, aber vorne zu dunkel. Oryx eigentlich für vorne und hinten optimal. Limestone sehr dezent, dennoch mit Kontrast vorne und hinten, evtl. zu 'langweilig'.
Hallo 🙂
Hat der 7R eigentlich wieder einen Zahnriemen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ja genau richtig! Das läßt mich auch hadern zwischen lapiz, oryx und limestone. Lapiz geil mit zig Effekten, aber vorne zu dunkel. Oryx eigentlich für vorne und hinten optimal. Limestone sehr dezent, dennoch mit Kontrast vorne und hinten, evtl. zu 'langweilig'.Zitat:
Original geschrieben von kabael
Meiner Meinung nach benötigt der R eine helle Farbe, damit Form, die Lufteinlässe vorne und die Schweller richtig zur Geltung kommen. Bei dunkleren Farben geht das alles unter. Daher kämen Deep Black oder Lapiz für mich nicht in Frage.
Top hingegen finde ich das Limestone, silber, rot und die Weiß-Töne. Gelb steht ihm bestimmt auch super, so mutig bin ich aber nicht 😉Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und das ist auch gut so!
Da bleibt ja nur Rot wenn ich da nicht noch so das Tornadorot meines 6er Gti's in Erinnerung hätte, das hat Steinschläge angezogen, bilde mir ein das es in der Hinsicht ziemlich anfällig war!
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Habe das gleiche Problem. Nächste Woche Dienstag bleibt der R daher beim Händler, hoffe die finden den Fehler...laut Internet gibt's das Problem des öfteren und soll vom soundgenerator erzeugt werden...Zitat:
Original geschrieben von piller
Hallo Leute,will hier kein Probleme Theard von machen aber mich würde interessieren wer von Euch hat beim beschleunigen besonders im Drehzalbereich zwischen 1500 und 2000 U und im Sport Modus beim beschleunigen dieses "knarren"?? Ich würde sagen es kommt ungefähr aus der mitte des Cokpits so über dem Radio...!!??
Gruss
Bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. Vielleicht kann jemand nach erfolgreicher Fehlerbeseitigung berichten wo das Problem definitiv zu suchen ist.
Zitat:
Original geschrieben von YamahaBoy1
Hallo 🙂Hat der 7R eigentlich wieder einen Zahnriemen?
Steuerkette
So konfiguration steht, ACC hab ich bewusst weg gelassen keine Bock auf so ne Linse in der Front!
Modell Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang
Farbe / Innenausstattung
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz TW
- Tornadorot G2G2
Sonderausstattung
- "Business Premium"-Paket inkl. WBH
Navigation
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC PDD
- Außenspiegelgehäuse in Schwarz, 6FJ
Türgriffe in Wagenfarbe
- Bordwerkzeug und Wagenheber 1S1
- Car-Net EL3
- Digitaler Radioempfang DAB+ QV3
- Dynamische Fernlichtregulierung PFD
"Dynamic Light Assist"
- Lederausstattung "Vienna" WL5
mit Top-Sportsitzen vorn
- Licht-und-Sicht-Paket PLA
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 9ZK
- Navigationsdaten für Europa auf 77G
internem Speicher
- Navigationssystem "Discover Pro" ZND
- Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH PI8
(5-V-Speichen-Design)
Reifen 235/35 R19
- Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- 1G9
und platzsparend
- Rückfahrkamera "Rear Assist" KA1
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 4F2
"Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- Top-Paket WTP
- Verkehrszeichenerkennung PFE
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht PXD
und Kurvenfahrlicht
für "Dynamic Light Assist"
Bestellschlüssel:
5G1RXU 2014 X0A G2G2TW PDD PFD PFE PI8 PLA PXD WBH WL5 WTP ZND 6FJ 1S1 77G KA1 EL3 1G9 4F2 QV3 9ZK
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Ist der Handybecher VW-zubehoer?
Von einem anderen Kollegen aus diesem Thread:
"Gibt von Audi eine Handyhalterung für den Becherhalter. Ein iPhone passt problemlos rein, bei grösseren Handys dürfte es schwierig werden.
Teilenummer: 8V0 863 617
Kosten um die 20€"
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich habe mir nun auch den Handy-Becher-Halter zugelegt...passt auch im R 😉
Die Idee ist gut, allerdings nur was für iPhone's oder ähnlich kleine Geräte. Ab Galaxy S2 aufwärts ist die Öffnung leider zu schmal.
Nach langem "für und wider" und "hin und her" hab ich nun auch einen VII-er R bestellt:
-> limestone grey
-> Handschalter!
-> 4-Türer
-> Business-Premium incl Navi
-> Top-Paket
-> DCC
-> dyn. Fernlichttegulierung
-> Licht- und Sichtpaket
-> Pretoria-Räder
-> Keyless-Access
-> Xenon
...und oben drauf wird als Zubehör gleich noch das Helix-Soundsystem in den Wagen gelegt. Leider ist lt. Aussage des Verkäufers ein Verlegen des Helix-Kabelbaums ab Werk nicht möglich, so daß ich dies im Anschluß entweder selber einbauen oder einbauen lassen muß.
Wenn der Wagen da ist gibt's Bilder....
mfG
Was ist denn die 280PS Version vom R????
Beim Konfigurieren von Zubehörfelgen bzw. der Versicherung bin ich immer wieder auf die Auswahl Golf R mit 270/280PS und 300PS gestoßen.
Wo wird denn die 280PS Version verkauft?