Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Unabhängig davon welche Farbe am besten gefällt, sollte man immer auch bedenken, wie gut die Außenfarbe mit den blauen Akzenten im Innenraum (blau leuchtende Streben, Tachonadel) harmoniert. Vielen wird das egal sein, für manche beißt sich das aber miteinander.
Und blau ist einfach nur einzigartig .. hatte ne zeit lang überlegt den R32 golf 4 zu kaufen .. wollte unbedingt blau haben .. und wer bisschen mal nachgeschaut hat weiß das Welten zwischen liegen von den Preisen her als silber metallic oder sonst andere Farben
Bloss fährt halt "jeder" R mit dem blau. Würde mich nerven wenn ich ständig Doppelgänger sehen würde...
Meiner Meinung nach benötigt der R eine helle Farbe, damit Form, die Lufteinlässe vorne und die Schweller richtig zur Geltung kommen. Bei dunkleren Farben geht das alles unter. Daher kämen Deep Black oder Lapiz für mich nicht in Frage.
Top hingegen finde ich das Limestone, silber, rot und die Weiß-Töne. Gelb steht ihm bestimmt auch super, so mutig bin ich aber nicht 😉
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und das ist auch gut so!
Ähnliche Themen
Hat zufällig jemand eine Info ob die Schalensitze zum MJ15 kommen werden?
Ich hätte die gerne noch auf meiner Liste.
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Bloss fährt halt "jeder" R mit dem blau. Würde mich nerven wenn ich ständig Doppelgänger sehen würde...
Hast schon 6 mal danke .. genau deswegen weil viele so denken wie du wird es blau seltener geben wie zuvor .. 😉
Aber wie gesagt Geschmackssache .. jeder so wie er es gerne haben würde
Mir gefällt auch Limestone Grey immer besser am R, je öfter ich es sehe. Kann jemand berichten, wie pflegeleicht (oder eben nicht) diese Farbe ist?
Zitat:
Ob sich die Fahrer von roten Ferrari's auch genervt fühlen, wenn Sie rote Ferrari's sehen.....? 🙄
Willst du wirklich ein allerwelts Auto wie den Golf mit einem Ferrari vergleichen?
War wirklich nicht negativ gemeint, ist nur meine Meinung 😉
Lapiz Blue war für mich irgendwie keine Option - schon weil der Prospekt immer diesen Farbton zeigt. Obwohl die Farbe an sich echt sehr schön ist.
Der Testwagen in Schwarz sah schon klasse aus, aber die R typischen Schweller, Schürzen usw. kamen optisch nicht wirklich gut raus.
Ich hätte mir "damals" auch den Focus ST nicht in Electric Orange gekauft.
Beim Racing Green vom RS ... naja, da wäre ich schwach geworden, wenn er eine Kaufoption gewesen wäre.
Ich bin selbst sehr gespannt, ob die blauen Zeiger letztlich zum Tornadorot passen 😁
Da ich eher selten in der Nacht fahre, wirds nicht soooo auffallen.
Zitat:
Willst du wirklich ein allerwelts Auto wie den Golf mit einem Ferrari vergleichen?
1. ein Golf
Rist kein Allerweltsauto, vor allem nicht in Lapiz Blue (exklusiv für Golf R). Weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns gibts erheblich weniger Golf 7 R in Lapiz Blue als rote Ferrari's. 😉
2. hat es nichts damit zu tun, ob man Golf R oder Ferrari fährt, sondern wie stolz/glücklich/begeistert man von seinem Auto ist. Manch einer ist dermaßen stolz auf seinen Polo mit 90 PS, für nen anderen ist ein Porsche auch nur "ein Auto". Ob man sich als begeisteter Golf R-Fahrer also ärgern lässt, nur weil ein anderer die gleiche Farbe fährt, stelle ich mal seeeehr in Frage.
Also wenn ich zählen würde kommen auf einen Ferrari sicher 50 Golf R. mMn. gibt es hier sogar mehr Golf R als GTI. GTI sieht man meist nur bei Fahrschulen...
Ich ärger mich wenn ich die ganze Zeit oryxweisse GTI sehen, aber muss ich nicht mehr lange 😎
Zitat:
Also wenn ich zählen würde kommen auf einen Ferrari sicher 50 Golf R.
Was, so viele Golf
7 R in lapiz bluegibt es bei Euch schon?? Glaub ich nicht. 😉 Bei Fahrschulen hab ich noch keinen einzigen GTI gesehen, aber schon einige GTD.
Ich habe weder Golf 7 R noch lapiz blue geschrieben. Gib dem 7ner noch 6 Monate und es werden so viele sein 😉
Kommst sonst mal in die Schweiz dann kannst du das bestätigen. Wobei so ein 7 R eher das Seniorenshoppingcart ist 😁
Zitat:
Also wenn ich zählen würde kommen auf einen Ferrari sicher 50 Golf R. mMn. gibt es hier sogar mehr Golf R als GTI. GTI sieht man meist nur bei Fahrschulen...Ich ärger mich wenn ich die ganze Zeit oryxweisse GTI sehen, aber muss ich nicht mehr lange 😎
Glaubst doch selber nicht was du da schreibst oder ??? Mehr R als GTI .. alleine das man GTI immer leasen kann sagt schon das es mehr GTI's gibt.. wie viele GTI's ich schon bis jetzt gesehen habe .. komme ich gar nicht mehr mit