Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
@FlyleafWie faehrt der R jetzt mit den 19'?
Bei 21 grad , sowie heute , nicht mehr so matchig wie mit den
Winterpneus in 18 zoll ....
Ich finde dass das auto nicht unkomfortabel wirkt .
Fährt sich souveräner .
Natürlich waren die 18 ja nur Winterpneus ...
Habe einen grossen Dämpfer damit überfahren und es war bequemer
als mit den 18 .
Ist aber jetzt noch zu früh um was richtiges zu sagen .
Warte mal noch eine Woche oder so ab und bis es noch wärmer wird.
Zitat:
Original geschrieben von Kriechstrom
vielleicht sollte man hier ein "Daumen nach unten" Button einführen - dann wird es vielleicht für den ein oder anderen eher deutlich ... und ab -10 muss er 3 Tage aussetzen bis sein Zähler wieder genullt wird, oder so ?!
Daumen nach unten? Gabs den nicht hier schon vor ein paar Jahren?
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Die Änderung der Lenkung würde mich halt mal interessieren und da ich auch ab und zu Leute dabei habe, die nicht so auf "in den Sitz gepresst werden" stehen, wäre der Eco-Modus sicher auch mal was gutes. Wird die Leistung da nun eigentlich gedrosselt? Habe dazu noch nie was fundiertes gefunden.
Das ist der Punkt! Den Fehler hatte ich bei meinem P-GTi gemacht:
FP-Auswahl? Brauch ich nicht, da kein DSG und kein DCC. Alles top beim GTi -bis auf die Lenkung bei schnellen Landstrassenfahrten -> deutlich (zu) leichtgängig im Vergleich zum 6er.
Dann fuhr ich einen neuen GTD mit FPA. Und siehe da: da war sie wieder -meine harte Lenkung- im Sportmodus...
Kurze Frage...
Hat von euch jemand das PnP Soundsystem verbaut und Probleme mit den vorderen Hochtönern? Also meine hören sich definitiv defekt an bei guter Lautstärke also bei ca 50% des Laut/leise Balkens. Allerdings scheint das nur bei verschiedenen Liedern der Fall zu sein... es ist übrigens egal ob mit SD Card oder per CD...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Kurze Frage...Hat von euch jemand das PnP Soundsystem verbaut und Probleme mit den vorderen Hochtönern? Also meine hören sich definitiv defekt an bei guter Lautstärke also bei ca 50% des Laut/leise Balkens. Allerdings scheint das nur bei verschiedenen Liedern der Fall zu sein... es ist übrigens egal ob mit SD Card oder per CD...
Ich habe das PnP Soundsystem und keinerlei Probleme damit, egal bei welchen Liedern.
Auch sehr laut ohne Probleme.
Zitat:
vielleicht sollte man hier ein "Daumen nach unten" Button einführen - dann wird es vielleicht für den ein oder anderen eher deutlich ... und ab -10 muss er 3 Tage aussetzen bis sein Zähler wieder genullt wird, oder so ?!
Einen roten "Daumen-runter-Button" gab es ganz am Anfang nebem dem grünen "Daumen-hoch-Button", als dieser eingeführt wurde. Der rote Button wurde aber schnell wieder abgeschafft, nachdem er nur noch zum "dissen" benutzt worden war. Zu Recht abgeschafft, wenn man mich fragt...
VG
Markus
*der btw heute Mittag seinen VII .:R bekommt* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Einen roten "Daumen-runter-Button" gab es ganz am Anfang nebem dem grünen "Daumen-hoch-Button", als dieser eingeführt wurde. Der rote Button wurde aber schnell wieder abgeschafft, nachdem er nur noch zum "dissen" benutzt worden war. Zu Recht abgeschafft, wenn man mich fragt...Zitat:
vielleicht sollte man hier ein "Daumen nach unten" Button einführen - dann wird es vielleicht für den ein oder anderen eher deutlich ... und ab -10 muss er 3 Tage aussetzen bis sein Zähler wieder genullt wird, oder so ?!VG
Markus*der btw heute Mittag seinen VII .:R bekommt* 🙂
Hallo Markus,
da hoffe ich mal, dass dein Freundlicher nicht "April, April" sagt!
Liebe Grüsse,
Peter
Zitat:
Kurze Frage...Hat von euch jemand das PnP Soundsystem verbaut und Probleme mit den vorderen Hochtönern? Also meine hören sich definitiv defekt an bei guter Lautstärke also bei ca 50% des Laut/leise Balkens. Allerdings scheint das nur bei verschiedenen Liedern der Fall zu sein... es ist übrigens egal ob mit SD Card oder per CD...
Ich habe das PnP auch verbaut und nach dem es eingestellt ist klingt es in jeder Lautstärke und von jeder Quelle wirklich super!!
Ich habe aber ein anderes Problem bei mir klingt der Soundgenerator im Race Modus als wäre die Membrane vom Soundgenerator defekt und "flattert"?? Hat jemand von Euch das gleiche Problem??
Zitat:
Original geschrieben von piller
Ich habe das PnP auch verbaut und nach dem es eingestellt ist klingt es in jeder Lautstärke und von jeder Quelle wirklich super!!Zitat:
Ich habe aber ein anderes Problem bei mir klingt der Soundgenerator im Race Modus als wäre die Membrane vom Soundgenerator defekt und "flattert"?? Hat jemand von Euch das gleiche Problem??
So etwa?
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
So etwa?Zitat:
Ich habe das PnP auch verbaut und nach dem es eingestellt ist klingt es in jeder Lautstärke und von jeder Quelle wirklich super!!
Ich habe aber ein anderes Problem bei mir klingt der Soundgenerator im Race Modus als wäre die Membrane vom Soundgenerator defekt und "flattert"?? Hat jemand von Euch das gleiche Problem??Bin zur Zeit in der Firma da kann ich keine Videos gucken werde heute abend berichten.
Ist das Video von Dir??Und kennst du das Problem auch?
http://www.youtube.com/watch?v=RbpkaLX-yjo
Irgendjemand hat doch gestern seinen Golf R in Wolfsburg abgeholt oder ?
Bilder Bilder Bilder !!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
So etwa?Zitat:
Ich habe aber ein anderes Problem bei mir klingt der Soundgenerator im Race Modus als wäre die Membrane vom Soundgenerator defekt und "flattert"?? Hat jemand von Euch das gleiche Problem??http://www.youtube.com/watch?v=RbpkaLX-yjo
Konnte das Video auf dem Smartphone vom Kumpel angucken schöner Aprilscherz ;-))))!!
Zitat:
Ich habe das PnP auch verbaut und nach dem es eingestellt ist klingt es in jeder Lautstärke und von jeder Quelle wirklich super!!Zitat:
Jah ich habe das gleiche Problem...mein Händler meint jedoch nicht das es vom soundgenerator kommt..naja mal abwarten ich werde ihn in einer Woche mal beim Händler stehen lassen und hoffe die finden das Problem. Habe auch das Gefühl das es schlimmer ist wenn es kälter draußen ist?! Echt nervig...
Zitat:
Ist mir auch aufgefallen. Passiert aber nur, wenn ich im Race-Modus selbst schalte und bei niedrigen Drehzahlen (1500-2500) Gas gebe. Das DSG hält die Drehzahl im Race-Modus über 2500, dann tritt das Problem nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von Caliot
Zitat:
Hallo Markus,
da hoffe ich mal, dass dein Freundlicher nicht "April, April" sagt!
Liebe Grüsse,
Peter
Peter, DAS hoffe ich auch ganz stark... 😁😁