Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Peter, DAS hoffe ich auch ganz stark... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Caliot
Viel Spaß beim Abholen wünsche ich Dir heute ...
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Viel Spaß beim Abholen wünsche ich Dir heute ...
Danke, Mann! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Jah ich habe das gleiche Problem...mein Händler meint jedoch nicht das es vom soundgenerator kommt..naja mal abwarten ich werde ihn in einer Woche mal beim Händler stehen lassen und hoffe die finden das Problem. Habe auch das Gefühl das es schlimmer ist wenn es kälter draußen ist?! Echt nervig...Zitat:
Original geschrieben von piller
Ich habe das PnP auch verbaut und nach dem es eingestellt ist klingt es in jeder Lautstärke und von jeder Quelle wirklich super!!
Ich habe aber ein anderes Problem bei mir klingt der Soundgenerator im Race Modus als wäre die Membrane vom Soundgenerator defekt und "flattert"?? Hat jemand von Euch das gleiche Problem??
Berichte doch bitte mal wenn Du ein Ergebniss hast !!
das mit dem motorschaden ist offenbar kein zufall!
samstag plötzlich keine leistung mehr beim gas geben. im rückspiegel weißer rauch. musste das fahrzeug 350 km von zuhause zum nächsten händler abschleppen lassen. da steht er jetzt.
heute diverse telefonate = turbolader schaden - späne in der ölwanne - motor wird nach 2800 km ausgetauscht.
R wurde die ersten 1500 km eingefahren und kalt (bis öltemperatur von 90 grad) nie "getreten".
Aus anderen Foren liest man vermehrt von Motorschäden wie sieht es hier aus??
Dann ist das vibireren im Race Modus ja nur peanuts.
Ähnliche Themen
Wünsch dir noch viel Spass mit deinem R , Maody 😉
@Piller
Was ....du hast einen Motorschaden ...Das ist aber mal richtig Scheisse .
Hoffe alles wird ausgetauscht und VW keine Probleme macht .
Meiner läuft rund und habe jetzt 3700 km runter .
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Wünsch dir noch viel Spass mit deinem R , Maody 😉
@Piller
Was ....du hast einen Motorschaden ...Das ist aber mal richtig Scheisse .
Hoffe alles wird ausgetauscht und VW keine Probleme macht .
Meiner läuft rund und habe jetzt 3700 km runter .
Nein zum Glück bin ich bisher nicht betroffen.
Aber im meinr.com Forum sind schon 3 Kollegen die von dem gleichen Motorschaden schreiben und alle einen neuen Austauschmotor bekommen.
Schadensbild gebrochene Welle im Turbolader...und dadurch Späne im Motor der dadurch nicht repariert werden kann sondern getauscht werden muß.
Vielleicht kann jemand die Entwicklung beschreiben, wie es zu den Motorschäden gekommen ist. Man das ist ja schade, ich hoffe mal, es trifft hier keinen.
Gruß Christof
Jemand mal einen Link mit Fotos zu diesen 'Schaeden'? Wuerde mich als Technik-interessierten freuen. Oder ist das alles nur Geschwaetz?
Bischen gegoogelt da scheint ueberall die Welle gebrochen zu sein (wenns stimmt!!). Heisst im Klartext:
- entweder Montage/konstruktionsfehler
- zu hohe Temperaturen
- schlechte Behandlung !! Und da kommt das ins Spiel was ich seit geraumer Zeit hier angeprangert habe ueber die Start/Stop Automatik! Der Turbokiller par excellence.
Oder einfach ausgedrueckt:
Viel Brummbrumm gemacht
S/S machen Motor aus mit gluehendem Lader
Lader machen: Krrrrrrrrrrrr....kracks
Benutzer Auto machen: 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Und da kommt das ins Spiel was ich seit geraumer Zeit hier angeprangert habe ueber die Start/Stop Automatik! Der Turbokiller par excellence.Oder einfach ausgedrueckt:
Viel Brummbrumm gemacht
Das würde ich dann aber auch als Konstruktionsfehler bezeichnen. S/S darf den Motor nicht ausmachen, wenn dadurch der Motor oder der Lader Schaden nehmen kann.
Zitat:
Bischen gegoogelt da scheint ueberall die Welle gebrochen zu sein (wenns stimmt!!). Heisst im Klartext:
- zu hohe Temperaturen
- schlechte Behandlung !! Und da kommt das ins Spiel was ich seit geraumer Zeit hier angeprangert habe ueber die Start/Stop Automatik! Der Turbokiller par excellence.
Naja schlechte Behandlung bei einem derart neuen Wagen...das macht sich vielleicht mal in 50tkm bemerkbar (wenn überhaupt)
Genau wie die Start/Stop da verreckt kein Turbo nach nen paar Tausend Kilometern.
Entweder Einzelfälle oder Konstruktionsfehler wird sich zeigen!
Bis mein R da ist dauerts ja noch ein wenig und der bleibt ja auch nur 6 Monate von daher!
Zitat:
- zu hohe Temperaturen
- schlechte Behandlung !! Und da kommt das ins Spiel was ich seit geraumer Zeit hier angeprangert habe ueber die Start/Stop Automatik! Der Turbokiller par excellence.Oder einfach ausgedrueckt:
Viel Brummbrumm gemacht
Alles gut und schön aber die meisten sind keine Freaks und bekommen das bei der Übergabe auch nicht gesagt im Gegenteil heute heist es einfahren war gestern!!
Und wenn es jetzt extra den Race Modus gibt muß das Auto das auch aushalten und zwar langlebig sonst würde ich das nach 3000 KM auch als Konstruktinsfehler bezeichnen.
War kein April-Scherz, alles hat geklappt. 🙂
Anbei ein paar miese Handy-Fotos (aufgenommen bei schlechter Beleuchtung) von meinem stinklangweiligen, voll originalen .:R in Lapiz Blue, nur mit 18'', ohne Leder und auch sonst mit so gut wie nix. 😉
Na da empfehle ich zum neue Auto auch mal ne ordentliche Kamera zu kaufen. Bei so einer Bildqualität bekommt man ja echt Augenkrebs...🙄
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Anbei ein paar miese Handy-Fotos (aufgenommen bei schlechter Beleuchtung) von meinem stinklangweiligen, voll originalen .:R in Lapiz Blue, nur mit 18'', ohne Leder und auch sonst mit so gut wie nix. 😉
Genau so finde ich ihn auch am attraktivsten. Ein vollausgestattetes Auto erscheint mir wiederum irgendwie nicht mehr so attraktiv, weil ich dann denke, dass man für das Geld doch auch schon eine Klasse höher hätte wählen können...
Hast du Handschalung?
j.