Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=7jxQQyUHAqE

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Hat einer der Besitzer schon mal nen Blick auf das berühmte "Kuchenblech" vorn geworfen?

Beim Golf VI (und offensichtlich beim Golf VII auch) ist's ja so, dass das Kennzeichen vorn auf nen Kennzeichenhalter angebracht wurde, der seinerseits wieder an der Stoßstange festgemacht war. Hat man diesen Halter entfernt, kamen zwei Befestigungslöcher zum Vorschein, relativ weiß außen.

Im Endeffekt hatte das zur Folge, dass man - vor allem bei kurzen Kennzeichen - erst mal die Löcher spachten und lackieren bzw. irgendwie anders stopfen musste, wenn man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange anbringen wollte.

Würd mich sehr interessieren, ob das beim neuen R auch so unvorteilhaft gelöst wurde, oder vielleicht die Löcher weiter innen liegen, so dass sie auch durch kurze Kennzeichen verdeckt würden....?

Ist leider genauso doof wie beim VIer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mihaelo

http://www.youtube.com/watch?v=7jxQQyUHAqE

Geiles Video .

Er ist ja sogar in Grau schön !!

This is from another forum and it is very beautifull story and you MUST watch this:

Hello guys,
While the .:R has just been launched in the States, we have made here in Romania our first Golf 7 R customer happy.
We wanted to surprise him so we faked a test drive telling him the car which he tests isn`t his. Basically he was under the impression that he has to wait another month for his car to be delivered. We talked him into believing that we're making a promo video for the new R, giving him the opportunity to be part of the project

So without further comments, here is the video :

http://www.youtube.com/watch?v=zwHh_JZ4CL8

Ähnliche Themen

This was a real cool idea 😁

Zitat:

So without further comments, here is the video :

http://www.youtube.com/watch?v=zwHh_JZ4CL8

Interessantes Detail: stoppt mal bei 02:06. Da sind die

Schutzgitter an den Lufteinlässen vorn defintiv verbaut.

So sieht es bei Meinem auch aus .

Stoppt Mal bei 1:40
Der fährt Vorwärts aus der Halle und die Rückfahrscheinwerfer leuchten!?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Stoppt Mal bei 1:40
Der fährt Vorwärts aus der Halle und die Rückfahrscheinwerfer leuchten!?

Gruß Kurt

There is small hill out of the saloon and car rolls out.

In Bezug auf den Treadtitel kann ich nun wohl auch mitschreiben.

Morgen werde ich das erste Mal einen Golf 7 R in live vor Augen haben. Und das nette daran ist, ich kann ihn dann auch gleich mitnehmen...

Gestern zugelassen, morgen Abholung Autostadt. Da freut man(n) sich schon ein bisschen.

Meine Glückwünsche !!
Und viele Fotos , bitte 😉

50.000€ Listenpreis sprengt man beim R leider relativ schnell.

So wie ich es u.a. beim GTI schon hatte, würde ich das Auto auf jeden Fall wieder mit DSG, DCC, großes Navi, Mobilfunk Premium, 4 Türen, Leder und Rückfahrkamera bestellen. Das wäre für mich das Minimum!
Dazu noch Assistenzpaket, 19" Felgen, Evtl. Upgrade auf Leder-Carbon und wenn es denn geht Dynaudio und schon sind 50.000€ erreicht.
Keyless, Schiebedach, Spiegelpaket, Winterreifen, beheizte Frontscheibe, DAB, CarNet und Seitenairbags hinten sind- neben einigen weiteren Optionen- nicht mal enthalten.

Mir ist ein sehr gut ausgestatteter Golf für 50.000€ lieber als z.B. ein spartanisch ausgestatteter Benz zum gleichen Preis. Mir ist natürlich bewußt das es genug Leute gibt, die das anders sehen. 🙂

Ich stehe auf die technischen Spielereien wie Mofu Premium, großes Navi, DCC und das komplette Assistenzpaket. Das ist z.b. ein stückweit Luxus, den ich mir gerne gönne.

Wobei dieses Dinge sind, die den Preis ungemein in die Höhe treiben können. Dazu kommen später evtl. noch Folgekosten durch Wartung/Reparatur die man z.Zt. noch garnicht abschätzen kann. Das sollte man beim Kauf auch beachten.

Der R ist ein schönes Auto und wird sicherlich auch ohne Vollaustattung viele Käufer finden.

Ob man die angebotene Sonderaustattung nun braucht oder nicht ist eine müssige Diskussion, die man ohne weiteres auf das gesamte Golf R Konzept ausweiten könnte 😁
Zumindestens in meinem Bekanntenkreis ernte ich regelmäßig Unverständnis für meine Vorliebe für leistungsstarke Kompakte...

Zitat:

Original geschrieben von kabael

....
Mir ist ein sehr gut ausgestatteter Golf für 50.000€ lieber als z.B. ein spartanisch ausgestatteter Benz zum gleichen Preis. Mir ist natürlich bewußt das es genug Leute gibt, die das anders sehen. 🙂

...

Absolute Zustimmung meinerseits ...

Und bei meinem neuen R steht auch eine deutliche 5 vorne dran ... 🙄

Ich meine VW überspannt den Bogen bei der Preispolitik des R inzwischen etwas. Die Marge liegt bestimmt deutlich höher als bei einem Golf Trendline und ich finde das müsste nicht sein. Als Kunde komme ich mir doch etwas abgezockt vor.

so jetzt ich mal, kommt das ding direkt von VW oder von der R GmbH.