Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich finde das ja sehr interessant wie viel bei manch einem zusammen kommt. Für mich hat der R in der Grundausstattung mit DSG schon fast alles was ich brauche. Ich würde grad mal auf 42381€ Listenpreis kommen. Ich würde nur das kleine Business-Paket nehmen, wegen der GRA und dem besseren Radio, dazu noch die Fahrprofilauswahl und die Pretoria Felgen. Was ich definitiv nicht bräuchte sind die komischen Parkpiepser, die hab ich im Scirocco nicht und habe sie bisher auch noch nie vermisst.

@"Kurt1509",

habe eben nachgerechnet, das wären ~300.- €/mtl., die man da hätte zurücklegen müssen.
Bin nochmals in mich gegangen und zu dem Schluss gelangt, doch, das könnte ich mir schon leisten😁, aber ich hätte nicht die Geduld!🙁

Bewundernde Grüße

Manetto

Bei uns liegt der Grundpreis des R bei 36010 Euros .
Hab ihn für 39000 bekommen .
Ein paar Optionen haben mir genügt .

Ist es ja auch, lieber "EC145T2", denn "Kurt1509" kommt doch wohl aus Weahn!?!

Zu der "Höchststrafe" äußere ich mich nicht, sonst wird alsbald der nächste Thread geschlossen an dem ich mich beteiligt habe und das nervt auf Dauer!🙂

Ich verstehe, dass Du ein Problem mit Eurer früheren Kolonialmacht aus Vor-Tellscher-Zeit hast!😁🙂😁🙂😁

Gruß

Manetto

Ähnliche Themen

Golf "R"
Grundpreis in AT : € 46.700.- 😠

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Bei uns liegt der Grundpreis des R bei 36010 Euros .
Hab ihn für 39000 bekommen .
Ein paar Optionen haben mir genügt .

Das klingt ja richtig vernünftig und ich dachte schon unter 50k€ ersteht hier niemand einen "R"!

Beruhigte Grüße

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Gruß Kurt

Irgendwas macht Ihr wohl falsch, Ihr gehört halt nicht zu den Gründungsstaaten der EU!😰

Langjährige Neutralität hat halt ihren Preis, in jeglicher Hinsicht.😛

Gruß

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Zitat:

Gruß Kurt

Irgendwas macht Ihr wohl falsch, Ihr gehört halt nicht zu den Gründungsstaaten der EU!😰

Gruß

Manetto

Wenn das VW-Stammwerk bei uns währe , hättet ihr den höheren Preis!

Also 50000 hätte ich für den R nicht bezahlt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Also 50000 hätte ich für den R nicht bezahlt 🙄

Deswegen bei mir " nur " der GTI P 😁

Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau ....

Gruß Kurt

*Und Aus*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Gruß

Manetto

Wenn das VW-Stammwerk bei uns währe , hättet ihr den höheren Preis!

Ich wünschte Du hättest recht, aber das ist leider verkehrt, denn am billigsten sind die Gölfe in den USA und die sind von uns ja doch noch 6-7 Tsd. Km entfernt, da kann also das nicht das Kriterium sein!

Bedauerlichen Gruß
Manetto

Ich würd auf knapp 41000 Liste kommen, mit Winterradsatz 42500. Wenn man dann den Rabatt wegrechnet ...ist der Wagen doch eine Option zum GTI PP. Mal sehen reizen würd mich schon der Wagen, hab ja noch knapp 1 Jahr Zeit mich zu entscheiden ... :-)

den winterradsatz ab werk würde ich mir sparen. da sind nur reifen mit dem H-speedindex drauf, was max. 210km/h bedeutet.

edit: zumindest bei den 17zoll rädern.... . sehe grad, das die 18zoll Cadiz winterräder dann doch mit dem V-index zu haben sind.

wenn nur die 18 Zoll Winterräder und wenn man mal so 11 Prozent Rabatt wegrechnet so zahlt man gut 1400 Euro für original 18 Zoll VW Felgen mit guten Winterreifen, damit muss man auch woanders rechnen...drum ist das Angebot gar nicht mal so schlecht ....und man kann sie mitbestellen....
Ob die Reifen dann V oder H haben ist mir recht egal, mein GTI hat schon kaum die Autobahn gesehen,fahre sowieso meist nur Landstrasse im Spessart und für mich ist der Wagen eher "Nice to have" und wird mehr gepflegt, als auf der Strasse geprügelt :-)

Hat einer der Besitzer schon mal nen Blick auf das berühmte "Kuchenblech" vorn geworfen?

Beim Golf VI (und offensichtlich beim Golf VII auch) ist's ja so, dass das Kennzeichen vorn auf nen Kennzeichenhalter angebracht wurde, der seinerseits wieder an der Stoßstange festgemacht war. Hat man diesen Halter entfernt, kamen zwei Befestigungslöcher zum Vorschein, relativ weit außen.

Im Endeffekt hatte das zur Folge, dass man - vor allem bei kurzen Kennzeichen - erst mal die Löcher spachten und lackieren bzw. irgendwie anders stopfen musste, wenn man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange anbringen wollte.

Würd mich sehr interessieren, ob das beim neuen R auch so unvorteilhaft gelöst wurde, oder vielleicht die Löcher weiter innen liegen, so dass sie auch durch kurze Kennzeichen verdeckt würden....?