Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Welch schöne Farben sind des das denn nun im Konfi? Auch wenn die Aufpreise mehr als happig sind....
Man muss sich schon etwas ärgern, diese Auswahl nicht gehabt zu haben. Danke Volkswagen.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Ich wäre für Yellow mit Schwarzen Spiegelkappen und Pretorias. Dazu dann noch das Postlogo auf die Seite.

DHL heisst das ! 😁 😁 😁

Welcher Farbe hättest du denn genommen Christof?

Black Oak Brown oder Toffee Brown....tendenziell eher das Toffee Brown....finde ich wirklich schon, edel und elegant. Und welch wäre dein Favorit?

Gruß Christof

Ähnliche Themen

carbon grau wie es für den GTI/GTD gibt haben sie natürlich vergessen... das ist so fliegenfreundlich 😉

CSGM ist halt GTI / GTD exklusiv wie das lapiz blau beim R.

Sie haben jetzt wohl einen Zulieferer gefunden der die Stossstange auch in den Sonderfarben lackiert. An der Grundkarosse kann es ja nicht gelegen haben...

ich bin für einen der zusätzlichen Grautöne, war vorher beim Limestone, jetzt wohl eher das Platinumgrey. Das Brown ist auch echt schick. Hatt ich mir vorher garnicht näher angesehen. Aber bei den Preisen braucht man sich glaub ich nicht zu ärgern wenn man diese Auswahl verpasst hat 😁

Finde alle dunklen Farben stehen dem R - außer schwarz.
Grün, Braun und Lilatöne sind bestimmt bombe.
Lapiz ist aber immernoch geilste🙂

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Selbstredend....Lapiz ist nach wie vor sehr, sehr geil.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von dnsffm

also ich verbaue morgen 8/12mmm (VA/HA). Ergibt auf der VA ET 42 netto bei 8er Breite sowie auf der HA ET 38 netto bei 8er Breite. Das müsste passen...vor allem mit den 235/39/19 Bereifung.

Demnächst gibts dann noch die HR-Federn mit 25mm runter (im Moment nur für DCC), das müsste dann zusammen mir den o.g. Distanzen und der Bereifung auch noch problemlos passen.

Braucht man bei 5/10mm Platten längere Radbolzen oder kann man die von 8/18" ET 48 verwenden?

Gruß Kurt

Bis zu 5mm braucht man noch keine längeren Radbolzen. Alles drüber aber schon, insofern verwende ich sowohl für die 8mm und 12mm längere Radbolzen. Ich bekomme die "Testversion" heute vormittag installiert und stell dann mal ein paar Fotos rein...

Gruß
dns

...und die HR-Federn -25mm liegen bei 249 Euro zuzüglich Einbaukosten von 550 Euro und rd. 6 Std. Einbauzeit (da muss wohl die Antriebswelle weg, um die Federn zu tauschen), also in Summe knapp 800 Euro, ob sich das lohnt...?😕

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Selbstredend....Lapiz ist nach wie vor sehr, sehr geil.🙂

Und hat nur 530 Euro gekostet müßte normalerweise auch 2140 Euro kosten so genial wie die Farbe ist und es gibt sie nach wie vor für kein anderes Fahrzeug.Das Ravennablau Metallic vom 6er kostet auch 2140 Euro und ist jetzt für jeden Golf zu bestellen.;-))

Wollte auch mal ein Beitrag zu geilen Lapiz Blau los werden;-)))

hier die versprochenen Bilder mit Distanzen VA 8mm und HA 12mm bei 235er Bereifung; das passt gut, hinten gingen noch nach "Sichtprüfung" +3mm auf 15 und vorne noch 2mm auf 10, ohne hier jedoch die Frage der "TÜV-Fähigkeit" aufzugreifen...

Grüssle
dns

Img-0539
Img-0541
Img-0542
+1

Zitat:

Original geschrieben von dnsffm

hier die versprochenen Bilder mit Distanzen VA 8mm und HA 12mm bei 235er Bereifung; das passt gut, hinten gingen noch nach "Sichtprüfung" +3mm auf 15 und vorne noch 2mm auf 10, ohne hier jedoch die Frage der "TÜV-Fähigkeit" aufzugreifen...

Grüssle
dns

Auch wenn gleich alle auf schreien Danke für die Fotos ich brauche es nicht aber wie alles eine Frage des Geschmacks

Ja, natürlich ist es eine Frage des Geschmacks...und ich werde heute auch meine Scheiben ordern....vorne 8mm, hinten 12mm, sollte für den TÜV ausreichend sein.🙂

Gruß Christof