Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kasikill
Bei meinem 6er ED35 fahre ich auch hinten 15mm pro seite mit Sonderabnahme...Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Interessant wie hier spekuliert wird, welch Spurplatten passen oder nicht......lest das Gutachten von H&R für den R. Alles über drei Millimeter erfordert umbördeln und Fleps.
Viel Spass beim TÜV......Gruß Christof
Wenn es nicht passen sollte kommen eben schmalere drauf. Was solls...
Gruß
und vorne? Arbeitskollege spielt gerade mit meinen ehemaligen Scirocco Räder an seinem Golf 6 .:R herum. ET35, 8x19, 235/35er Reifen. Er ist damit bereits ne Runde gefahren und hat auch alles mögliche gemacht, um zu testen, ob es passt. Das Einzige, wo er mal kurz Kontakt hatte war die berühmte Schraube oben in der Mitte der vorderen Radkästen. Hinten passt es ohne Probleme. Ohne die Schraube passt es angeblich. Er fährt jetzt so zum TÜV und lässt das Ganze begutachten, wird zur Not auf 225/35er Reifen gehen, für die es für diese Felgen sogar ein Gutachten für den 6er .:R gibt. Und da steht nur das Übliche "ggfs. Arbeiten am Radkasten notwendig". Das steht aber auch in viel unkritischeren Radformaten drin und ist "kein Muss"😉
Zitat:
zu
Original geschrieben von Jaykoppsuper danke! Find ich ganz gut die Sitze. Jetzt muss ich nur noch zusehen das ich die mal live sehe. Nicht das ich sie nachher bestellen und es sieht billig aus. Auf jeden fall ist das Nappa Carbon bei mir raus. gefallt mir überhaupt nicht.Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
@ Jaykoppda hast Bilder 😉
Da fällt mir gerade ein sind bei den Stoffsitzen die Türverkleidungen aus Leder? Bei Nappa Carbon ist ja auch da das Carbon Leder drauf.
Nein
Zitat:
Original geschrieben von dnsffm
also ich verbaue morgen 8/12mmm (VA/HA). Ergibt auf der VA ET 42 netto bei 8er Breite sowie auf der HA ET 38 netto bei 8er Breite. Das müsste passen...vor allem mit den 235/39/19 Bereifung.Demnächst gibts dann noch die HR-Federn mit 25mm runter (im Moment nur für DCC), das müsste dann zusammen mir den o.g. Distanzen und der Bereifung auch noch problemlos passen.
Braucht man bei 5/10mm Platten längere Radbolzen oder kann man die von 8/18" ET 48 verwenden?
Gruß Kurt
Schon mal jemandem aufgefallen, dass man den Golf R mittlerweile in allen möglichen Sonderfarben bestellen kann (laut Konfigurator)......?? Ist das auch wieder nur ein Fehler, oder könnte das tatsächlich wahr sein?