Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Dein kumpel wusste dass es noch einen in lapiz gibt und Du nicht😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Dein kumpel wusste dass es noch einen in lapiz gibt und Du nicht😕😕😕
Der Kumpel hat doch wohl mitbekommen das ein Golf R in lapiz blue gestohlen wurde und hat nachgefragt ob es seiner ist. Da dieser noch da war muss es wohl noch einen anderen geben ;-)
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wenn dir Sprit zu teuer ist, dann geh zu Fuß oder hol dir n eGolf oder n Corsa Diesel, meine Güte.
Du fragst nach Meinungen hier im Forum und klugscheißerst rum..
Wenn man sich nicht den vom Hersteller empfohlenen Kraftstoff leisten kann, dann sollte man sich nicht so ein Auto kaufen.
Wünsche dir dennoch SUPER viel Spaß, falls du ihn diR gönnst..
Für mehr als SUPER viel Spaß musst du noch ein paar Cent pro Liter drauflegen.
In diesem Sinne schönes Wochenende an alle!
Unter umständen geht es nicht immer nur um ein paar Cent. Bei mir Kostet normales Super+ an den freien Tankstellen 4-6Cent mehr als Super E5, bei den premium Tankstellen gibt es kein Super+, sondern Nur Ultimate 102 oder V-Power. Egal ob nun Aral oder Shell, nehmen beide mindestens 10 Cent mehr pro Liter als normales Super E5 und das ist schon 2-4 teurer als bei der freien Tankstelle. So kommt man schnell mal auf 12-14Cent die der Liter Super+ teurer ist als Super E5. Das macht dann bei 55L Tankvolumen mal ebene 6,60-7,70€. Da kann ich snoop 75 schon verstehen wenn er lieber normales Super E5 tankt. Der Motor wird deswegen nicht kaputt gehen, nur man hat halt weniger Leistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Übrigens hier im Schaumburger Land ist bereits ein 7 R in LapizBlau gestohlen worden. (Dachte ich wäre der einzige R-Besitzer mit dem einzigartigen, sagenumwobenen LapizBlau, aber wohl doch nicht bzw Moment mal....dank des Diebstahls doch wieder 😁)Von dem Diebstahl hat mir n Kumpel erzählt und gefragt ob ich der Unglücksrabe bin.
Bin sofort raus in die Garage gesprintet und hab nachgesehen.
Puh zum Glück stand er noch da 😁
Da ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht...
keine Panik... da die Farbe so empfindlich ist, hätte er ihn so oder so gleich wieder zurück gebracht ;-)
Zitat:
Unter umständen geht es nicht immer nur um ein paar Cent. Bei mir Kostet normales Super+ an den freien Tankstellen 4-6Cent mehr als Super E5, bei den premium Tankstellen gibt es kein Super+, sondern Nur Ultimate 102 oder V-Power. Egal ob nun Aral oder Shell, nehmen beide mindestens 10 Cent mehr pro Liter als normales Super E5 und das ist schon 2-4 teurer als bei der freien Tankstelle. So kommt man schnell mal auf 12-14Cent die der Liter Super+ teurer ist als Super E5. Das macht dann bei 55L Tankvolumen mal ebene 6,60-7,70€. Da kann ich snoop 75 schon verstehen wenn er lieber normales Super E5 tankt. Der Motor wird deswegen nicht kaputt gehen, nur man hat halt weniger Leistung.
dann fahr eben unter der Woche mit dem alten Porsche und nur sonntags mit dem Golf...
...kauft ne Karre für 50 Kilo, aber muss am Sprit sparen...
können wir das leidige Thema jetzt endlich abhaken ?
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Das macht dann bei 55L Tankvolumen mal ebene 6,60-7,70€.
Hat der " R " einen größeren Tank als der GTI ?
Gruß Kurt
Zum empfindlichen Lapiz ist genug gesagt.
Ihr provoziert aber auch immer wieder *Finger heb(welchen Finger könnt ihr euch aussuchen)*
Das Ultimate kostet gar nicht so viel mehr.. Hab es neulich für 1,62(9) getankt und Superplus hat nebenan 1,58(9) gekostet....
Übertreibt mal nicht.. Das teure was ihr meint ist VPower. Das habe ich schon für über 2€ getankt vor 2 Jahren.
Also mein R hat einen 55L-Tank, wenn mich nicht alles täuscht 🙂
Ich gehe ja von den Tankstellen in meiner Umgebung aus, da sind die aktuellen Preise schon gut unterschiedlich. Der Liter Ultimate 102 an der Aral kostet grad 1.65,9€, an der freien Tanke kostet das Super Plus 98 Oktan 1.48,9€. Das sind dann aktuell 17 Cent und viel anders sieht es bei mir im Umkreis von 5km selten aus. Aber wie gesagt es muss jeder selber wissen was er macht. Ich tanke auch wenn ich es nicht muss meistens Super+, aber halt an der freien Tankstelle. Es hat übrigens auch nichts damit zu tun ob man sich ein Auto für 50k € kauft und dann den Sprit nicht bezahlen kann, aber den Ölgesellschaften das Geld in den Rachen schmeißen brauche ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Hat der " R " einen größeren Tank als der GTI ?Zitat:
Original geschrieben von Preile
Das macht dann bei 55L Tankvolumen mal ebene 6,60-7,70€.Gruß Kurt
ja...
Guten Abend nochmals,
eigentlich dachte ich, dass ich hier in einem Forumsbereich mit Niveau, Respekt und ohne gegenseitiges Ansticheln gelandet sei...wovon ich aber nun eines besseren belehrt worden bin. In diesem Sinne -ich bin raus hier.
Sorry falls sich durch meine Fragen jemand auf den Schlips...ähm Latz getreten gefühlt hat.
Zitat:
Original geschrieben von snoop75
Guten Abend nochmals,
eigentlich dachte ich, dass ich hier in einem Forumsbereich mit Niveau, Respekt und ohne gegenseitiges Ansticheln gelandet sei...
Da hast Du Dich getäuscht, in dem Teil des Forums gibts es nun mal den ein oder anderen Vogel, der auf so ne Anfrage wie Deine wannabe-cool und überheblich reagieren muss. Die, die sich wundern dass ~ 10 Cent pro Liter mehr ein Thema für Dich sind, sind meistens auch die, die schon am 15. des Monats nicht mehr mit dem Geld auskommen oder einfach die, die noch daheim bei Mami wohnen + Wäschedienst und Essensservice.
Davon unabhängig: ich kenn das Problem mit den Tankstellen und dem Super Plus. Bei uns (Stadt mit ~ 70.000 Einwohnern) gibt es eigentlich nur Jet, Agip und Esso die "normales" Super Plus anbieten. Am günstigsten davon ist praktisch immer die Jet (will keine Werbung machen, ist halt nun mal so). Da bin ich bei ca. 5 - 6 Cent mehr als das günstigste Super E5, das es bei uns gibt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei Dir anders ist und der Unterschied bei 10 Cent oder so liegt.
Trotzdem muss man realistisch bleiben. Wenn Du echt viel fährst (sagen wir mal 30.000 km pro Jahr) und 10 Cent pro Liter mehr zahlst, dann liegst Du pro Monat bei ca. 20 - 25 EUR Mehrkosten. So viel ist das tatsächlich nicht bei nem Auto in der Preisklasse. Oder anders ausgedrückt: ich glaube Du wirst kein Auto finden, dass mit ähnlicher Leistung günstiger zu unterhalten ist, trotz der 20 - 25 EUR Mehraufwand im Monat.
Ich haette noch 2 Fragen: ist der Dach-himmel bei den Stoffsitzen schwarz und gibt es kein Fading an den Bremsen?
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
ist der Dach-himmel bei den Stoffsitzen schwarz
Der Dachhimmel ist immer schwarz, auch laut der offiziellen Serienausstattung im Konfigurator und allen möglichen Fotos/Videos die so rumschwirren.
Mittlerweile gibt es 5 Tests des Golf R (in Zeitschriften), teilweise auch mit Rennstreckennutzung. In noch keinem wurde bisher von Bremsfading berichtet. Aber wenn ich vorhätte, das Teil öfters mal auf Rennstecken zu fahren, würde ich wohl eh über ne andere Bremse nachdenken. Ich glaube, man kann bei ner Serienbremse so oder so nicht erwarten, dass die bei intensiver Rennstreckennutzung dauerhaft ihre Bremskraft behält.
Ich habe die Bremse beim RS dreimal wechseln muessen.🙁 Deshalb bin ich ein gebranntes Kind was Bremsen angeht bei den VAGsportlern. Ich verlasse mich nicht auf Tests alleine sondern die Leute die den R sportlich bewegen. Sollte VW endlich gelernt haben eine gute Bremse die durchhaelt zu bauen? Waere toll.