Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volkswaegele
Der Golf ist vieles, aber sicher kein Sportwagen. Der Golf R zählt als sportlicher Kompaktwagen.Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
...
Ich finde den Preisunterschied gerechtfertigt. Aber es soll auch Stimmen geben, die dies völlig anders sehen.
Meine subjektive Meinung: GTI ist geil und ein schnelles und sportliches Auto - der R ist ein Sportwagen (mittlerweile).
...
Ich empfehle einen Blick in die Statistik des KBA.
Deswegen schrieb ich ja auch "subjektiv".
Brille kaputt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
ja...
Aber wieso schreiben dies dann überhaupt drauf ^^?
Achso aber dann würde es ja reichen wenn nur rechts oder links draufstehen würde...immer diese Verwirrungen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,
der R im Vergleich mit Mercedes CLA AMG, Audi S3 und BMW M235i.
Der Tester beschreibt den Unterschied 0-200km mit o. ohne Handschalter analog dem Wert S3 DSG bzw.. Golf R HS mit 1,6 sec.
Die Erklärung der AB SC dazu ist interessant. Der Unterschied resultiert also nicht nur aus der Zeit für den Schaltvorgang selber, sondern vor allem daraus, dass die längere Zeit für den manuellen Schaltvorgang den Ladedruck einbrechen lässt und dann eben noch die Ansprechzeit des Laders dazu addiert werden muss, bevor es wieder mit voller Power weiter geht.
Nächste blöde Frage sind die Reifen auf den Pretorias laufrichtungsgebunden? Oder ist es wirklich vollkommen egal wo ich welchen reif drauf mache? Wenn ja versteh ich noch immer nicht wieso denn Zettel an den Reifen dran waren?!:/ Waaaa helft mir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Nächste blöde Frage sind die Reifen auf den Pretorias laufrichtungsgebunden? Oder ist es wirklich vollkommen egal wo ich welchen reif drauf mache? Wenn ja versteh ich noch immer nicht wieso denn Zettel an den Reifen dran waren?!:/ Waaaa helft mir 😁
hängt halt vom reifenprofil ab, ob die reifen laufrichtungsgebunden sind. wenn du einen laufrichtungspfeil auf dem reifen hast, dann gibt es definitiv 2linke und 2rechte räder.
hast du indessen reifen, mit der deklaration "outside" auf der flanke, dann hast du 4 gleiche räder, egal wo du sie am fahrzeug montierst. ein fehler kann hier nur bei der reifenmontage geschehen, in dem der monteur "outside" auf "inside" montiert😁😉
Zitat:
Original geschrieben von enjoy-driving
Die Erklärung der AB SC dazu ist interessant. Der Unterschied resultiert also nicht nur aus der Zeit für den Schaltvorgang selber, sondern vor allem daraus, dass die längere Zeit für den manuellen Schaltvorgang den Ladedruck einbrechen lässt und dann eben noch die Ansprechzeit des Laders dazu addiert werden muss, bevor es wieder mit voller Power weiter geht.
Die Messwerte ergeben für mich aber eh keinen großen Sinn: von 0 auf 100 ist der R 0,4 Sekunden langsamer als der S3. Beide sind zu diesem Zeitpunkt schon im 3. Gang. Bis 130 km/h (beide immer noch im 3. Gang) verliert der der Golf dann noch mal
ne halbe Sekunde. Wo kommt die halbe Sekunde Verlust her, wenn der Golf gar nicht mehr schalten muss, kürzer übersetzt ist und leichter ist....?? 😕 Unlogisch.
Interessant übrigens auch, dass der R bis 50 km/h (2. Gang) schneller ist als der S3 mit S-Tronic. Mir auch nicht ganz klar wie das sein kann, sofern der S3 mit Launch Control startet....
Zitat:
Original geschrieben von gttom
hängt halt vom reifenprofil ab, ob die reifen laufrichtungsgebunden sind. wenn du einen laufrichtungspfeil auf dem reifen hast, dann gibt es definitiv 2linke und 2rechte räder.Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Nächste blöde Frage sind die Reifen auf den Pretorias laufrichtungsgebunden? Oder ist es wirklich vollkommen egal wo ich welchen reif drauf mache? Wenn ja versteh ich noch immer nicht wieso denn Zettel an den Reifen dran waren?!:/ Waaaa helft mir 😁hast du indessen reifen, mit der deklaration "outside" auf der flanke, dann hast du 4 gleiche räder, egal wo du sie am fahrzeug montierst. ein fehler kann hier nur bei der reifenmontage geschehen, in dem der monteur "outside" auf "inside" montiert😁😉
Perfekt jetzt hab ich es verstanden 🙂 danke....aber dann hätten die ja auch nix dranschreiben müssen...
Naja was Solls 🙂
Zitat:
Original geschrieben von snoop75
[...]
Ist es generell möglich Super auch bei einem R dauerhaft zu tanken oder muß es zwingend das teurere Super Plus sein? [...]
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten,
mfG Robin
Du wirst hier unter den Liebhabern natürlich Stimmen finden, die Dir zu Super Plus oder 102 Oktan raten.
Darüber kann man aber mindestens genauso lang diskutieren wie über das richtige Öl, oder wie über Handwäsche vs Waschstrasse.😉
Allerdings hast Du ja nicht nach Meinungen bzw. Empfehlungen gefragt, sondern ob zwingend Super plus getankt werden muss. Daurauf gibt es nur eine Antwort: Nein, du kannst auch Super tanken!
Du kannst/ darfst den R sogar mit E10 betanken. Der Motor ist laut VW für E10-Betrieb freigegeben.
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Du wirst hier unter den Liebhabern natürlich Stimmen finden, die Dir zu Super Plus oder 102 Oktan raten.Zitat:
[...]
Ist es generell möglich Super auch bei einem R dauerhaft zu tanken oder muß es zwingend das teurere Super Plus sein? [...]
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten,
mfG Robin
Darüber kann man aber mindestens genauso lang diskutieren wie über das richtige Öl, oder wie über Handwäsche vs Waschstrasse.😉Allerdings hast Du ja nicht nach Meinungen bzw. Empfehlungen gefragt, sondern ob zwingend Super plus getankt werden muss. Daurauf gibt es nur eine Antwort: Nein, du kannst auch Super tanken!
Du kannst/ darfst den R sogar mit E10 betanken. Der Motor ist laut VW für E10-Betrieb freigegeben.
..., wenn du den R nicht lange fahren willst und dein Geldbeutel 4 Cent mehr pro Liter nicht hergibt.....
Sehe zwar nicht, dass Super+ nur 4cent pro Liter mehr kostet, aber nun gut. Beim Gti hat auch jeder gemeint auf jeden Fall Super+ und bis heute ist mir trotz ausschliesslicher Superbetankung noch kein negativer Punkt aufgefallen. Bei uns hier gibt es an den Tanken leider seit E10 gar kein Super+ mehr im Angebot. Lediglich bei den Marken nur noch diese Goldwässerchen (V-Power etc)....und das ist mir auf die Dauer bei hohem Verbrauch zu teuer. Falls es ein R wird, werd ich halt der erste Super-Tester ;-)
Schönes Wochenende dann mal.
Zitat:
Sehe zwar nicht, dass Super+ nur 4cent pro Liter mehr kostet, aber nun gut. Beim Gti hat auch jeder gemeint auf jeden Fall Super+ und bis heute ist mir trotz ausschliesslicher Superbetankung noch kein negativer Punkt aufgefallen. Bei uns hier gibt es an den Tanken leider seit E10 gar kein Super+ mehr im Angebot. Lediglich bei den Marken nur noch diese Goldwässerchen (V-Power etc)....und das ist mir auf die Dauer bei hohem Verbrauch zu teuer. Falls es ein R wird, werd ich halt der erste Super-Tester ;-)
Schönes Wochenende dann mal.
Wenn dir Sprit zu teuer ist, dann geh zu Fuß oder hol dir n eGolf oder n Corsa Diesel, meine Güte.
Du fragst nach Meinungen hier im Forum und klugscheißerst rum..
Wenn man sich nicht den vom Hersteller empfohlenen Kraftstoff leisten kann, dann sollte man sich nicht so ein Auto kaufen.
Wünsche dir dennoch SUPER viel Spaß, falls du ihn diR gönnst..
Für mehr als SUPER viel Spaß musst du noch ein paar Cent pro Liter drauflegen.
In diesem Sinne schönes Wochenende an alle!
Übrigens hier im Schaumburger Land ist bereits ein 7 R in LapizBlau gestohlen worden. (Dachte ich wäre der einzige R-Besitzer mit dem einzigartigen, sagenumwobenen LapizBlau, aber wohl doch nicht bzw Moment mal....dank des Diebstahls doch wieder 😁)
Von dem Diebstahl hat mir n Kumpel erzählt und gefragt ob ich der Unglücksrabe bin.
Bin sofort raus in die Garage gesprintet und hab nachgesehen.
Puh zum Glück stand er noch da 😁
Da ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht...