Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Montag bei "Overhaulin" gelernt: Zum Einfahren nur organisches Öl verwenden, kein Synthetisches.

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH1990

Also als Verbrauchswunder würde ich den R nicht bezeichnen. Find es aber OK. Konnte am Wochenende mal die ganze Bandbreite ausnutzen. Zuerst 200km am Stück 130 km/h mit Tempomat und ganz wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dabei kamen ca. 8,8 l/100 km raus. Danach weitere 220km mit 180 - 230 km/h. Der Verbrauch hat sich dann bei 12-13,5 l eingepegelt.

Am nächsten Tag bin ich dann 200 km komplett Vollgas gefahren, da war der Tank nach 1h leer und hab ca. 25 l /100 km verbraucht.

Für unter 8 Liter Verbrauch hab ich scheinbar die falschen Strecken.

1 Stunde Vollgas = 250 Km Strecke 😉

3/4 Stunde = Tank leer !

Gruß Kurt

Zitat:

3/4 Stunde = Tank leer !

Gruß Kurt

Die Rechnung finde ich geil 😁 Bei einer Stunde Vollgas ist nach einer 3/4 Stunde der Tank leer... Fährst du dann die letzte 1/4 Stunde Vollgas mit Bio-Erdnüssen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Zitat:

3/4 Stunde = Tank leer !

Gruß Kurt

Die Rechnung finde ich geil 😁 Bei einer Stunde Vollgas ist nach einer 3/4 Stunde der Tank leer... Fährst du dann die letzte 1/4 Stunde Vollgas mit Bio-Erdnüssen? 😁

Nee er lässt ausrollen 😁

Ähnliche Themen

Habe heute die Pretoria erstmals von Hand gewaschen und muss sagen, dass sie sich hervorragend säubern lassen. Einzig hinter dem Bremssattel sind schlanke Hände erforderlich. ( Aber wozu hat man denn eine Frau )??😁😁

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Am 12.3 erscheint die SportAuto fürs iPad am 14.3 im Zeitschriftenhandel.

der SportAuto Test ist online:

Image
Image
Image

Teil 2:

Image
Image
Image

Danke, ich denke, jeder R-Käufer hat alles richtig gemacht.🙂🙂

Gruß Christof

Schon wieder den 'lahmen' Handschalter gegen die DSG antreten lassen? Echt spinnen die??? Die wollen unbedingt dass der R abstinkt. Doch selbst damit lässt er sich nicht abschütteln.
Ich freue mich auf meinen DSG denn damit ist die Konkurrenz endgültig machtlos. Perfektes (ausbalanciertes) Fahrwerk in Kombination mit nem superschnellem Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Schon wieder den 'lahmen' Handschalter gegen die DSG antreten lassen? Echt spinnen die??? Die wollen unbedingt dass der R abstinkt. Doch selbst damit lässt er sich nicht abschütteln.
Ich freue mich auf meinen DSG denn damit ist die Konkurrenz endgültig machtlos. Perfektes (ausbalanciertes) Fahrwerk in Kombination mit nem superschnellem Getriebe.

BMW "eindeutig" der Sieger?

Natürlich haben die getrunken!

Zitat:

Na das DSG schneidet im Vergleich mit der Handschaltung aber nicht besonders gut ab, wenn man die Formulierungen richtig deutet..... wieder werde ich bestätigt, schnell ist nicht gleich spaßig.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

BMW "eindeutig" der Sieger?
Natürlich haben die getrunken!

Wo soll das stehen....? Finde ich nirgends den Satz.

Mit DSG hätte der R gewonnen denn die 3 Zehntel Unterschied setze ich aufs Getriebe (dieser arschlahme Handschalter sorry an die HS-freunde hier). Gibt überhaupt keinen Grund warum sich BMW freuen soll. Die lassen ihren hässlichen Vogel (M135i) in Bestbestzung (Allrad + 8-Gang Automatik) gegen einen Golf mit Handschalter antreten. Und kriegen kaum die Kurve! Wie wäre es wohl ausgegangen wenn der BMW mit Hs und Heckantrieb angetreten wäre? Er wäre zerschnippelt worden.

Entweder man macht einen Test wo alle mit gleichem Getriebe antreten wir haben ja schon gesehen wie der R da die Konkurrenz zerdeppert (und wenn möglich mit der perfektesten Reifenparung) oder man lässt es bleiben. Fertig.

Zitat:

Mit DSG hätte der R gewonnen denn die 3 Zehntel Unterschied setze ich aufs Getriebe (dieser arschlahme Handschalter sorry an die HS-freunde hier). Gibt überhaupt keinen Grund warum sich BMW freuen soll. Die lassen ihren hässlichen Vogel (M135i) in Bestbestzung (Allrad + 8-Gang Automatik) gegen einen Golf mit Handschalter antreten. Und kriegen kaum die Kurve! Wie wäre es wohl ausgegangen wenn der BMW mit Hs und Heckantrieb angetreten wäre? Er wäre zerschnippelt worden.

Entweder man macht einen Test wo alle mit gleichem Getriebe antreten wir haben ja schon gesehen wie der R da die Konkurrenz zerdeppert (und wenn möglich mit der perfektesten Reifenparung) oder man lässt es bleiben. Fertig.

... Ist nichtmal subjektiv deine Meinung.

Ja - Das ist Fakt!

Wo lest Ihr alle dass der BMW gewonnen hat....?? 😕 Gibt es eine 7. Seite, die ich nicht sehe??

Mit DSG beim Golf haette die 15er Marke gewackelt in der Zeit. Vielleicht haette er sie sogar geknackt (mit den 19 Zoellern).