Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 4. Juli 2019 um 21:00:42 Uhr:

Hab einen Golf bestellt, kommt voraussichtlich im September.
Habe Keyless bestellt, bin nach den Beiträgen hier nun sehr verunsichert.

Kann man die Keyless-Funktion per VCDS deaktivieren, so dass der Schlüssel ganz normal nur über die Tasten funktioniert?

Danke

Entschuldigung ich wollte nicht verunsichern.

Die Sache mit Keyless Go Systemen im Zusammenhang mit Fahrzeugdiebstählen ist schon recht lange bekannt. Ich gehe davon aus, dass die Hersteller hier auch stets Verbesserungen vornehmen um die Systeme sicherer zu machen.

Fakt ist aber auch, das die bösen Menschen ihre Fähigkeiten Autos zu stehlen, ebenfalls weiterentwickeln. Wer ein Auto klauen will, schafft es auch.

Wichtig ist eben nur, dass man alle notwendige Sorgfalt walten lässt einen Diebstahl zu vermeiden, um im Falle eines Falles nicht auch noch von der Vollkasko im Stich gelassen zu werden.

@gttom : autsch, das war uncool. Schlüssel stecken lassen. Hoffentlich ist es nicht zu teuer für dich ausgegangen.

Hab keyless Go und finde das System sehr praktisch. Sicherheit ist nicht gegeben und ich wäre sehr verärgert wenn mein Gölfle weg wäre...
Dennoch mach ich mir keine Gedanken.

Gruß

Der Wagen hatte einen Wert von 27 Riesen. Und die durfte ich kpl abschreiben. Wie schon gesagt in solch einem Fall kennt die Versicherung Null Toleranz. Einzelfallwertung und Schwere des Verschuldens wurden hier überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Zitat:

@gttom schrieb am 04. Juli 2019 um 18:56:06 Uhr:

Versicherungsschutzes

Irgendwie erschließt sich mir deine Logik nicht. Du sprichst von „Keyless-go“ und gleichzeitig davon den „Schlüssel abziehen“... hmmmm..?? Hab da irgendwie eine Denksperre...

Ähnliche Themen

Zitat:

@backflipnick schrieb am 5. Juli 2019 um 22:37:22 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 04. Juli 2019 um 18:56:06 Uhr:

Versicherungsschutzes

Irgendwie erschließt sich mir deine Logik nicht. Du sprichst von „Keyless-go“ und gleichzeitig davon den „Schlüssel abziehen“... hmmmm..?? Hab da irgendwie eine Denksperre...

ja...hast du...das Eine hat mit dem Anderen in diesem Fall nix zu tun

Hallo!

Habe nun auch einen Golf 7.5R Facelift. 😁

Es handelt sich hierbei um ein Jahresfahrzeug der VW AG, mit einer Laufleistung von knapp 11000KM (für mich ein Neufahrzeug😎). Neuwagenanschlussgarantie noch bis 12/22, von daher alles cool.... Da konnte man nichts falsch machen😉

Anfangs war ich skeptisch wegen der Farbe, denn ich hätte mit den Wagen niemals in ROT bestellt (gut, bei einem Gebrauchtfahrzeug MUSS man ja irgendeinen Kompromiss eingehen... Zumal die Auswahl eh NICHT die größte gewesen ist....

Golf R gibt es zwar genug (auch OHNE OPF) aber bei der Ausstattung war immer irgendetwas anderes: Der Eine hat kein DSG, der Andere kein Navi, der Dritte kein Dynaudio und, und und....

Ein Fahrzeug war im Sortiment dabei, bei dem wirklich ALLES gepasst hätte, aber Selbiges steht/stand in Miesbach. Da ich aus Nordhessen komme, wollte ich NICHT quer durchs halbe Land fahren, nur um mir ein Auto zu kaufen.... Abgesehen davon war dieses Modell auch fast 10000€ teurer, als Meines jetzt....

Abschließend noch ein paar Fotos und natürlich Allzeit gute Fahrt! 😉

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+4

Sehr schönes Fahrzeug - und hey, wenn dir rot nicht gefällt, so eine Folierung kostet kein Vermögen 😉
Knitterfreie Fahrt!

Sieht man nicht alle Tage. SchöneR eR🙂

Viel Spaß damit!

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 6. Juli 2019 um 10:59:14 Uhr:

Sehr schönes Fahrzeug - und hey, wenn dir rot nicht gefällt, so eine Folierung kostet kein Vermögen 😉
Knitterfreie Fahrt!

Hey! 😉

Vielen Dank! Ja, an eine Folierung habe ich auch schon gedacht, aber mittlerweile habe ich mich schon das ROT gewöhnt, und in der Sonne sieht es eigentlich gar nicht sooooo schlecht aus..... Einen GTI z. B. würde ich durchaus in ROT fahren, also von daher: Alles cool! 😎

(Ich denke mir einfach es ist ein GTI, so spare ich auch das Geld für die Folierung.....😁😁😁).

Super ;-) sieht aus wie meiner...

Golf-r-seite-4

Oh, cool!

Ja, 2x das gleiche Auto.... 🙂

Mega, echt Saugeil! Rot ist ne Hammerfarbe für den Golf 7 GTI, GTD, R bzw. RLine!

Habe kürzlich auf unserem Firmenparkplatz erst einen roten GTI und dann einen GTD gesehen. Den GTD fand ich geiler. Warum?! Weil er schwarze Felgen hatte. Für mich ein Muss an einen roten Fahrzeug😉

Skoda führt im facegelifteten Superb einen Bewegungssensor im Keyless Schlüssel ein. Ich denke es nur noch eine Frage der Zeit, bis das im ganzen Konzern dann ausgerollt wird.

Das hilft dann gegen den Diebstahl bei nicht bewegten Fahrzeugschlüssel. Wenn jedoch der Dieb das Signal hinter Dir stehend, bzw laufend in einer Menschenmenge abgreift, ist der Schlüssel weiterhin in Bewegung und damit aktiv am senden.

Tolles Auto, eine super Farbe für den eR. Ehrlich gesagt, finde ich die silber-grauen Felgen auch top dazu, sieht damit gediegener aus, schwarze Felgen hätten dafür sportlicher ausgesehen, aber werden die Meinungen auseinandergehen. 😁