Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Das ist ja wirklich ein Elend … mein Beileid...deshalb hab ich nen Werksdienstwagen gekauft...

Ich auch ... wobei ich ursprünglich im März einen Polo GTI bestellt hatte den ich heute immer noch nicht hätte 😁

Zitat:

@Till101969 schrieb am 26. November 2018 um 17:35:16 Uhr:

Hallo Herr X

aufgrund der WLTP-Zertifizierung kommt es aktuell zu Verzögerungen bei einigen Modellen. Ihr Fahrzeug ist mittlerweile so gut wie fertig produziert und wir warten auf die WLTP-Zertifizierung.

Lt. Hersteller-Fahrplan wird diese in der KW 03/2019 kommen. Ab dann wird das Fahrzeug auch abholbereit sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das habe ich als Antwort von meinen Händler .......ja dann frohes neues Jahr
Mein wagen ist laut Volkswagen We schon fertig

Willkommen im Club der wartenden.

Gestern hab ich mal wieder in Reminiszenz an meinen .:R den Konfi angeworfen - der 3/5 Türer ging gar nicht zu konfigurieren, dafür aber der Variant.
Schade, dass es immer noch keine der coolen Sonderfarben beim Variant gibt 😕
Und er steht jetzt "dank" OPF mit 300PS drin 🙄

Ähnliche Themen

Man muss dazu sagen das meiner eigentlich am 01.10 geliefert werden sollte....

Zitat:

@birdofprey schrieb am 27. November 2018 um 19:18:33 Uhr:

Und er steht jetzt "dank" OPF mit 300PS drin 🙄

jetzt macht doch nicht alle immer so einen Film davon, dass der R "dank" OPF die 10 PS weniger hat, die er laut Werksangabe ja auch vor dem Facelift noch hatte😉

Kurze Frage an alle Facelift R Fahrer.

1.) Hat jemand von euch 18/19 Zöller von anderen Herstellern als VW auf dem Auto? BBS o.Ä.? Ich suche für den Sommer noch nach neuen Felgen, da mir die Standard R Felgen nicht gefallen. Eventuell auch gerne mit Fotos 🙂

2.) Ich brauche auch neue Reifen nächstes Jahr. Die verbauten Bridgestone Reifen sind mir zu Laut. Ich fahre jeden Tag 50KM Autobahn und da macht der Geräuschpegel schon noch viel aus. Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Grüsse

So sehen alle 2.0 Tsi Kat / OPF ab Mj 2019 aus. Interessant ist das der OPF nicht im Hauptkat integriert ist.

Opf 1
Opf 2
Opf 3

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 28. November 2018 um 09:25:05 Uhr:

Kurze Frage an alle Facelift R Fahrer.

1.) Hat jemand von euch 18/19 Zöller von anderen Herstellern als VW auf dem Auto? BBS o.Ä.? Ich suche für den Sommer noch nach neuen Felgen, da mir die Standard R Felgen nicht gefallen. Eventuell auch gerne mit Fotos 🙂

2.) Ich brauche auch neue Reifen nächstes Jahr. Die verbauten Bridgestone Reifen sind mir zu Laut. Ich fahre jeden Tag 50KM Autobahn und da macht der Geräuschpegel schon noch viel aus. Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Grüsse

ASA TEC AS2 sind günstig, zeitlos und in vielen Farben erhältlich. 18 und 19". OK, wirklich leicht sind die als 8,5x19er mit rund 12 KG nicht.

Der Conti Sport Contact 5 bzw. der aktuellste müsste ein guter und leiser Reifen sein.

Ich kenne nur den Conti 2 Sport C. Den fand ich zu damaliger Zeit nicht schlecht.
Habe aktuell den Pirelli ab Werk drauf, der ist gegenüber dem Bridgestone sehr komfortabel.
Ich bin aber noch nicht mit "geflogen", weiß nicht wie er sich dann verhält.

Immer volle AB, leider.

Die ASA Tec as2 finde ich auch Mega....

Habe ich in 18" als Winterräder!

Asset.JPG

habe im winter bbs 18er 8 zoll et45 und im sommer z-performance zp9 gunmetall 19er 8.5 et45 drauf. bei den sommerpneus in 8.5 zoll kann man gänzlich auf spurplatten verzichten.

Ich habe die Felgen auch im Winter, ich habe ewig nach passenden Felgendeckeln mit VW Emblem gesucht aber nicht gefunden. Welche Felgendeckel hast du da?ich habe am ende ein VW Emblem auf das Originale geklebt.
Hast du ein Foto von der Seite mit den 8,5er Felgen?
Überlege mir auch sowas in die Richtung im Sommer.

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 28. November 2018 um 22:03:31 Uhr:

Habe ich in 18" als Winterräder!

geil! Würde ich in schwarz mir rotem Schriftzug nehmen🙂

Ich hatte die in 19" als Winterräder

ASA