Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@gttom schrieb am 22. November 2018 um 22:14:07 Uhr:

Bundeswehr-Kampfpilot. Pension mit 41😁

Kampfpilot im R. Allerdings keine Gegner weit und breit. 😎

Wenn ich das hier alles lese fange ich langsam an zu sabbern, weil mir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Unser R ist seit 01.11. fertig und steht nun in Ehra Lessin auf dem VW Testgelände und wartet auf die WLTP Zulassung. Und nun die Hiobsbotschaft : da die geparkten Autos Stoßstange an Stoßstange stehen muss ich auf meinen solange warten bis die vor Ihm stehenden abtransportiert worden sind. Und das kann lt. Autohaus 3-4 laaaaange Wochen dauern. So langsam schiebe ich Frust. Und meine Frau nervt auch so langsam, da sie auch ganz heiß auf den R ist.

Zitat:

@RMensch schrieb am 23. November 2018 um 15:33:52 Uhr:

Zitat:

....ich hau mich weg....😁

Danke für die Ergänzung meiner Vorlage.

Zitat:

@gttom schrieb am 23. November 2018 um 21:27:45 Uhr:

Zitat:

@RMensch schrieb am 23. November 2018 um 15:33:52 Uhr:

....ich hau mich weg....😁

Danke für die Ergänzung meiner Vorlage.

Immer wieder gerne. Ich weiß doch was du brauchst. 😛

Ähnliche Themen

Zum leichten Heck, über die Rad-Reifen-Kombination ließ sich das nicht regeln, hatte ich aber auch nicht erwartet. Ich bin mit der Serien-Dimension 235/35 R19 unterwegs auf 8,5 x 19 ET45, sowohl im Sommer als auch im Winter. Es ist nicht so, als würde eR ausbrechen wollen, aber es fühlt sich schon so an, dass er gern tänzeln würde, sich aber noch beherrscht. Und es sei auch noch gesagt, dass es bereits bei halbwegs beherztem Verzögern spürbar ist.

Die Spoilerlippe aus dem Performance Paket wäre zumindest genauso simpel nutzbar wie der Oettinger, aber optisch finde ich das Objekt leider nicht so dolle, auch wenn es nicht sonderlich aufträgt. Tatsächlich würde mir der Clubsport Aufsatz auch am besten gefallen, aber hierbei ist der erwähnte finanzielle Aufwand in der Tat deutlich zu hoch wegen Tausch der ganzen Heckklappe, sehr schade.

Aber halten wir mal als Zwischenstand fest, dass zumindest noch keiner seine Erfahrungen mit dem Oettinger Dachkantenspoiler hier geteilt hat. Klar, dann funke ich mal Herrn und Frau Oettinger direkt an ... ich werde berichten.

Danke für Dein Feedback! Bin gespannt, was Du zum Oettinger-Spoiler berichten kannst! :-) Die Oettinger-Teile kann man ja glaube ich auch direkt über die VW-Händler beziehen.

Eine Abhilfe gibt es für das leichte Heck. Von Schrägheck auf Kombi wechseln. Seit dem habe ich null Probleme mehr mit einem leichten Heck beim Bremsen.

Zitat:

wie, das war jetzt auch noch ernst gemeint, also Du selber bist ehemaliger Kampfpilot und mit 41 in Pension gegangen?!

Das war n Scherz😉... aber die Möglichkeit als Pilot der Luftwaffe (Kampfpilot) mit 41 in Pension zu gehen gibt's wirklich.

Ich doch noch keine forty....

ah OK, ich bin 44😰😁

Zitat:

@gttom schrieb am 25. November 2018 um 22:55:25 Uhr:

aber die Möglichkeit als Pilot der Luftwaffe (Kampfpilot) mit 41 in Pension zu gehen gibt's wirklich.

Mist... da hab' ich wohl den falschen Job gewählt!?

Hallo Herr X

aufgrund der WLTP-Zertifizierung kommt es aktuell zu Verzögerungen bei einigen Modellen. Ihr Fahrzeug ist mittlerweile so gut wie fertig produziert und wir warten auf die WLTP-Zertifizierung.

Lt. Hersteller-Fahrplan wird diese in der KW 03/2019 kommen. Ab dann wird das Fahrzeug auch abholbereit sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das habe ich als Antwort von meinen Händler .......ja dann frohes neues Jahr
Mein wagen ist laut Volkswagen We schon fertig

Ist es ein Golf R oder ein Golf R Variant ?

Es ist ein Golf R

OK, dann hoffe ich mal das meiner nicht noch länger dann braucht.
Habe einen Variant bestellt. Soll KW 52 produziert werden und Auslieferung soll dann KW 1 oder 2 sein.