Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ihr könntet ja ein Forentreffen auf dem BER machen und die z.Z. nicht auslieferungsfähigen KFZ in Zinngrau und Moonlight Blue besichtigen ... 😛 Die deutsche Vorzeigeindustrie hat es irgendwie komplett verpennt und den letzten Schuss nicht gehört! Obwohl es keinerlei Überraschungsmoment im Drehbuch gab!

Viel Langmut allen Wartenden!!!

Zitat:

@thna schrieb am 6. August 2018 um 19:09:11 Uhr:

Ihr könntet ja ein Forentreffen auf dem BER machen und die z.Z. nicht auslieferungsfähigen KFZ in Zinngrau und Moonlight Blue besichtigen ... 😛 Die deutsche Vorzeigeindustrie hat es irgendwie komplett verpennt und den letzten Schuss nicht gehört! Obwohl es keinerlei Überraschungsmoment im Drehbuch gab!

Viel Langmut allen Wartenden!!!

Außer, dass es 1 Jahr vorgezogen wurde.

Aber sonst traurig, ja.

Wie ist bei euch der Service muss jetzt schon zum ersten Ölwechsel nach 11tsd km und einem Jahr nach EZ. Hat der R andere Intervale mein Freundlicher meinte auch 30000 aber eR ist gern eher dran. Ich find es gut raus den Mist😉
Gruss

30.000 km oder nach Anzeige.

Ich muss jetzt nach 23.000 km zum ersten mal.

Bei 11.000 musst du sehr viel Kurzstrecke gefahren sein

Ähnliche Themen

1. Service nach 30000 oder 2 jahre .... öl je nach Fahrstrecke

Mir wurde auch gesagt 2 Jahre oder 30.000km, die Meldung kam bei mir jedoch auch schon nach 14.000km

MeineR hatte auch schon nach etwa 16tsd km den ersten Ölwechsel und bei 31tsd km den zweiten, innerhalb von insgesamt 3 Jahren. Keine Kurzstrecken, lediglich Wenigfahrer.

Der aktuelle GTI toppt das aber noch. 1. Ölwechsel nach 12 Monaten und ca. 9200km, zweiter Ölwechsel jetzt irgendwann noch Ende 2018 bei ca. 20 bis 22tsd km und ca. 27 Monaten Fahrzeugalter. (nach aktuellem Status des Bordcomputers)

War auch sehr verwundert als diese Tage in der Anzeige " Ölservice in 30 Tagen" stand.
12.500 km 12 Monate

Bei meinem R. 03/2017 FL hab ich aktuell 15000km runter u habe noch n bisl über 200 Tage u und ungefähr 12000 km bis zum Wechsel. VW war erster Besitzer u ich hab den Wagen erst eine Woche. Werde trotzdem die Tage den ersten Wechsel selber machen. Das is mir einfach zu lange, da es ja noch das aller erste ab Werk ist. Dann noch was anderes, ich hab noch keine Räder für den Winter, was habt ihr so drauf? Nur rein Optisch. Kommt natürlich auch auf die Farbe u Form an. Ich hab z.b. Einen Schwarzen Variant R ( ja leider ohne Klappe, aber ich hab auch 2 kleine Kindern hinten drin sitzen)

LL Suppe raus und dann auf Festintervall umstellen😉

Ja fahre viel Kurzstrecke. Das heisst grob musst du jedes Jahr zum Ölwechsel plus Inspektion. Ein Hoch auf das Wartung und Verschleißpaket was ich für 9.99 Aktion dazu bekommen habe. Da lohnt es sich ja auf jeden Fall und die Bremsen bekomm ich auch noch runter😉

@tigrz
Ich hab 18 Zoll Marseille drauf wobei die auf meinem schwarzen GTD damals besser aussahen. Werde wohl auf paar schwarze wechseln oder die lackieren.
PS: die silbernen Cadiz sehen eigentlich cool aus auf dem Variant.

nein Festintervall bedeutet entweder nach 15000km oder einem Jahr Ölwechsel, je nachdem, was zuerst eintritt. Inspektionen gehen ganz normal weiter.

Bei mir ging es eigentlich immer auf, dass ich als Wenigfahrer (10-12tsd km p.a.) mit den Ölwechseln zeitlich über 12 Monate gekommen bin (meist zwischen 13 und 16 Monate). Daher habe ich nicht auf Festintervall umstellen lassen.

Bei Festintervall kommt man als Wenigfahrer so in der Summe über vllt 5 Jahre betrachtet auf 4 Ölwechsel und bei LL aller 14/15Monate nur auf 3 Ölwechsel. Am Ende nicht viel gespart, aber Kleinvieh macht eben auch Mist😁

Zitat:

@gttom schrieb am 16. August 2018 um 14:05:00 Uhr:

Bei mir ging es eigentlich immer auf, dass ich als Wenigfahrer (10-12tsd km p.a.) mit den Ölwechseln zeitlich über 12 Monate gekommen bin (meist zwischen 13 und 16 Monate). Daher habe ich nicht auf Festintervall umstellen lassen.

Bei Festintervall kommt man als Wenigfahrer so in der Summe über vllt 5 Jahre betrachtet auf 4 Ölwechsel und bei LL aller 14/15Monate nur auf 3 Ölwechsel. Am Ende nicht viel gespart, aber Kleinvieh macht eben auch Mist😁

Vermutlich wird der freundliche sowieso nen Scheiss tun beim Leasinghobel auf Festinterval umzustellen😉

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 16. August 2018 um 12:02:38 Uhr:

Ein Hoch auf das Wartung und Verschleißpaket was ich für 9.99 Aktion dazu bekommen habe.

Du Glückspilz! Das ist mal ein Schnapp, um den ich dich beneide 🙂