Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
TOP!
Wie ist's vom Schalten her? Bei Maserati gibt's ähnliche Wippen, und das ist schon ein verdammt gutes Gefühl, vor allem beim Zurückschalten, den V8 mit Zwischengas brüllen zu hören 😁 Bei BMW gibt's ja nur kleine Wippen, und das ist schon irgendwie langweilig, selbst bei den M-Fahrzeugen finde ich's bissl trist.
muß es erst später noch testen.
Ich denke es bringt aber vor allem beim schalten in engen Kurven ein Vorteil, da die Schaltwippen besser erreichbar sind?!
Da sich die Schaltpaddels beim Golf ja mitdrehen erschließt sich mir der Sinn von diesen Vergrößerungen nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@guth schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:28:42 Uhr:
Da sich die Schaltpaddels beim Golf ja mitdrehen erschließt sich mir der Sinn von diesen Vergrößerungen nicht.
Bin da ganz deiner Meinung.
Würde ich bei meinem R niemals machen...nach meinem Geschmack total häßlich und mehr als übertrieben.
Nichts für Ungut...is nur meine persönliche Meinung.
Schaltwippenverlängerung..... was man so alles verlängern kann ...... lol.
Sorry, auch nicht meins...... zumal sich der Klang dadurch auch nicht in Maserati V8 ändert. Doppel lol.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder mag was anderes. Gut so!
Ihr würdet lachen (oder Euch wundern), wie groß der Vorteil bei engagierter Fahrweise im manuellen Modus tatsächlich ist, insbesondere auf der Rennstrecke. Wenn man eben nicht die Hände immer zentimetergenau an derselben Position am Lenkrad haben kann. Aber dafür müsste man es zumindest mal ausprobiert haben. Und, wie heißt es so schön? Watt der Bur nit kennt...
Und "hässlich"? Hallo?! Wo sind denn die Dinger hässlich? Oder besser gefragt, selbst wenn sie wären, wer stört sich bitte an etwas an dieser Stelle? 🙄
Die kleinen Serien-Dinger sind wohl eher für Frauenhändchen geeignet. Männer brauchen was Richtiges. :-)
Funktioniert das Schalten denn auch, wenn ich das große Teil nur so eben oben oder unten erwisch? Wenn ja hole ich mir auch welche.
Und ist das stabil genug?, ich bin nämlich ein starker Mann! 😁
Wegen der Hebelkraft!!
Die Dinger sind echt ne Verbesserung! Und sie sind dank eine Madenschraube top befestigt!
Ich hab‘s nicht bereut!!
Und für die R‘s mit Handschaltung gibt’s auch das perfekte Assessor... 😁😉
Ähnlich „toll“ wie die verlängerten Schaltwippen beim DSG.