Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. Juni 2017 um 11:41:31 Uhr:
aber da gewöhnt man sich auch wieder dran (siehe meine Signatur: nach dem Golf R fahren wir aktuell den 150 PS und 105 PS TSI, Letzteren Im Beetle fahre ich meist für die tägliche Strecke zur Arbeit. Seitdem kommt mir der 150 PS TSI regelrecht druckvoll und zügig vor. Anfangs fand ich den 150er drucklos und lahm und den 105er im Beetle nur gerade so ausreichend, um nicht stehen zu bleiben??). Würde ich jetzt mal wieder einen R fahren, würde ich mir im ersten Moment vermutlich die Hose voll machen??
Ich hatte jetzt übers Wochenende einen E 200 d T-Modell. Was für eine Krücke von Motor. Getriebe ist gar nicht verkehrt mit den 9 Gängen. Aber es ist alles andere als ausreichend motorisiert. Auf der Landstraße in einer vernünftigen Zeit zu überholen ist leider nicht möglich. Riesen Karre und sieht auch nach was aus. Bloß voran kommen tut die überhaupt nicht.
Da war es wieder richtig schön eben eine Runde mit dem R zu drehen. Man wird mit der Zeit leider wirklich sehr verwöhnt.
Zitat:
@leon225 schrieb am 18. Juni 2017 um 13:42:13 Uhr:
...Riesen Karre und sieht auch nach was aus. Bloß voran kommen tut die überhaupt nicht.
Da hilft nur der E63S T... 😉
Zitat:
@Danziger schrieb am 17. Juni 2017 um 13:33:45 Uhr:
Hallo,ich interessiere mich für einen bestimmten R Variant. Kann bitte jemand von euch die Ausstattungsliste durchgehen und etwas dazu sagen? Irgendwelche wichtige Optionen die man haben sollte aber hier nicht vorhanden sind? Habe von VAG wirklich nicht viel Ahnung...Bin fast nur BMW und Audi gefahren...
Pflicht ist das große lichtpaket
Also Als/dla
Wenn du drauf stehst das AID (mir gefällt es total)
Dann dab+ beim Radio
Und sonst halt je mehr Ausstattung desto besser 😁
Panoramadach beim Variant ist halt oberste klasse
Panoramadach muss sein - die Rundstreckenfans mögen es mir verzeihen.
Auch wenns nur von außen groß aussieht... ich finde es geil :-)
Ähnliche Themen
Wer viel fährt, sollte sich den Abstandsregeltempomaten gönnen. Funktioniert erstklassig und entspannt ungemein!
DAB+ ist Käse, wenn man nicht ständig Radio hört. Ich höre nie Radio, daher hab' ich dankend darauf verzichtet.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 19. Juni 2017 um 00:26:30 Uhr:
DAB+ ist Käse, wenn man nicht ständig Radio hört. Ich höre nie Radio, daher hab' ich dankend darauf verzichtet.
Ich habe bislang sehr, sehr selten Radio gehört, aber mittlerweile passiert es immer öfter, da die Qualität einfach sehr gut und das Angebot an digitalen Radiosendern für meine Bedürfnisse ebenfalls sehr gut ist. Ich hätte mich jedenfalls geärgert, wenn ichs weggelassen hätte, auch wenn das im Nachhinein leicht gesagt ist 😉
MeineR ist nun auch endlich beim Händler angelangt (vermute ich)
War gestern durch Zufall am Händler vorbei gefahren, aufn Hof geschaut und dann stand er da. Völlig dreckig und verstaubt 🙁. Ich denke mal es ist meiner, da alles passt aber bis jetzt wurde es noch nicht bestätigt.
Nach heutigem Anruf wusste mein Verkäufer noch nichteinmal dass er da ist, weil er auf Fortbildung in Hamburg ist und er wurde scheinbar nicht informiert - nun warte ich vergebens auf einen Rückruf.. Das wird wohl heut nichts mehr..
Anbei ein paar schnell gemacht Fotos.
Sobald ich ihn habe gibts mehr
Ich sehe keinen Dreck oder Staub...
Ich drücke dir die Daumen, dass es deineR ist!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 19. Juni 2017 um 10:26:30 Uhr:
Ich sehe keinen Dreck oder Staub...
Ich drücke dir die Daumen, dass es deineR ist!
Sieht auf den Fotos echt sauber aus.
War jedoch schön viel Blütenstaub drauf und Vogeldreck 😠
Danke
😎
Nein bisher noch nicht, da der ESD eine Sperrmitteilung bis KW 32 hat.
Also denke ich nicht, dass bisher einen mit der Akrapovic hat.
Mein Fahrzeug steht momentan auch auf der KW 33 als Lieferwoche..... Obwohl ich direkt ab Bestellfreigabe dazu bestellt habe.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 17. Juni 2017 um 21:49:47 Uhr:
Sind eigentlich irgendwelche Autos mit akrapovic schon ausgeliefert worden?
weiß jemand was der Grund für die Sperrmitteilung der Agrapovic Anlage ist?
Sollte doch ab KW 22 verbaut werden????
Es gibt wohl einige Anpassungen seitens Akarapovic an der Klappensteuerung...
Daher ist der Einsatz der Anlage momentan verschoben.
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 19. Juni 2017 um 13:35:09 Uhr:
weiß jemand was der Grund für die Sperrmitteilung der Agrapovic Anlage ist?
Sollte doch ab KW 22 verbaut werden????
Wann ist denn mit der PIN zu rechnen? Bestellt habe ich vor 4 Wochen, wenige Tage später kam die AB, seitdem nix mehr von VW gehört. Meine Info bzgl. Liefertermin ist immer noch KW34.
Ich glaub aber nun, dass das mit der Lieferung im August nix wird...
Dann geh erstmal davon aus, dass es später wird.
Ich habe am 10.04. bestellt und meiner soll einer der ersten werden der mit der Akra gebaut wird.
Ich habe heute nochmal im Sytsem nachgeshen und mein Auto soll stand heute erst in KW 35 gebaut werden.
Hoffen wir mal das die Sperrmitteilung früher aufehoben wird. Allerdings wird im Werksurlaub eh nicht produziert.. daher sieht es eher schlecht aus leider...
Zitat:
@ea-tec schrieb am 19. Juni 2017 um 14:00:27 Uhr:
Wann ist denn mit der PIN zu rechnen? Bestellt habe ich vor 4 Wochen, wenige Tage später kam die AB, seitdem nix mehr von VW gehört. Meine Info bzgl. Liefertermin ist immer noch KW34.Ich glaub aber nun, dass das mit der Lieferung im August nix wird...