Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@birdofprey schrieb am 16. Juni 2017 um 20:32:02 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 16. Juni 2017 um 19:37:11 Uhr:
Wenn 310 PS zuwenig sind dann weiß ich auch nicht mehr weiterGenug sind auch 100PS ... aber man gewöhnt sich sehr schnell an die 300PS 😁
[...]
So ist es. Und das wird auch nicht besser, wenn man dann 400 hat. Oder 500...
Zitat:
@Majubaro schrieb am 16. Juni 2017 um 19:37:11 Uhr:
Wenn 310 PS zuwenig sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter
das ist jetzt aber einzig und allein Dein Problem😉
'Schlimm' wird es mit der Gewöhnung vor allem, wenn man dann z.b. mal mal nach längerem mal wieder in einen 100 PS Karren steigt. Das macht dann so mittelmäßig viel Spaß ;-)
aber da gewöhnt man sich auch wieder dran (siehe meine Signatur: nach dem Golf R fahren wir aktuell den 150 PS und 105 PS TSI, Letzteren Im Beetle fahre ich meist für die tägliche Strecke zur Arbeit. Seitdem kommt mir der 150 PS TSI regelrecht druckvoll und zügig vor. Anfangs fand ich den 150er drucklos und lahm und den 105er im Beetle nur gerade so ausreichend, um nicht stehen zu bleiben😉). Würde ich jetzt mal wieder einen R fahren, würde ich mir im ersten Moment vermutlich die Hose voll machen😁
Ähnliche Themen
Zustimmung @i need nos , ich bin damals vom RS6 Plus auf den Golf 6 R umgestiegen. Ging in wenigen Tagen ohne dass ich noch irgendetwas vermisst hätte.
Hallo,
ich interessiere mich für einen bestimmten R Variant. Kann bitte jemand von euch die Ausstattungsliste durchgehen und etwas dazu sagen? Irgendwelche wichtige Optionen die man haben sollte aber hier nicht vorhanden sind? Habe von VAG wirklich nicht viel Ahnung...Bin fast nur BMW und Audi gefahren...
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 17. Juni 2017 um 10:22:44 Uhr:
'Schlimm' wird es mit der Gewöhnung vor allem, wenn man dann z.b. mal mal nach längerem mal wieder in einen 100 PS Karren steigt. Das macht dann so mittelmäßig viel Spaß ;-)
Habe ich tgl. Meine 3 Autos haben 75/150/300PS.
Komme mit allen 3eien bestens zurecht, da ich an die jeweiligen Autos entsprechend eine andere Erwartungshaltung stelle.
Und mir macht die Serienleistung meines R auch nach mittlerweile 3 Jahren immer noch mächtig viel Spass. Ich sage es immer wieder: mehr Leistung will ich eigentlich nicht mehr. Mehr Motor dagegen schon. Mein absoluter Favorit wäre der 5Zyl des RS3 🙂 *Seufz*
(falls hier einer von VW mit liest: Bitte bauen!!!)
Schade dass VW nichts über 310 PS anbietet, gerne auch mit mehr Zylindern. Hab jetzt als Sommerauto einen AMG, aber bei der Preis-Leistung-Komfort-Sport-Kombination ist der Golf schon fast unschlagbar...
Montag muss ich mal zum Händler. Eigentlich wäre diese Woche mein Termin gewesen. Was neues weis ich nicht.
Muss Montag mal zum Händler zwecks Gemecker:
- "Easy Entry" fahrerseitig spinnt total, mal bleibt der Sitz nach dem Vorklappen ganz vorne, mal rutscht er bis ganz hinten durch
- Metallfolie vom Start Knopf löst sich ab
- am R Badge fahrerseitiger Kotflügel löst sich die schwarze Farbe
Info am Rande (weil ich auch mal ca. 50 Seiten vorher nach Erfahrungen gefragt hatte):
... mit den neuen Sommerreifen Hankook Ventus V12 Evo2 K120 bin ich äußerst zufrieden, gerade bei Nässe und vom Abrollen her um Welten besser als die Brückensteine!
Zitat:
@Danziger schrieb am 18. Juni 2017 um 11:02:50 Uhr:
Danke für die zahlreichen Antworten 😛
Ich kann Dir da nicht helfen, hab weder einen jungen R, noch einen Variant. Aber Internet und Prospekte lesen hilft schon viel und bei konkreten Fragen wird Dir sicher auch geholfen...