Mein Golf 4 V5 Verbrauch zuviel Hilfe
Hallo
Wie Gesagt Habe einen Golf 4 bj 99 und meiner Meinung verbracht er zuviel. Habe das gefühl wenn ich lagsam oder schnell fahre verbraucht er immer das gleiche fahre bei normaler Fahrweise 380km mit vollen Tank das heißt 13,1 l/100km. Nun an alle die auch einen V5 fahren wie es bei Ihnen mit dem Spritverbrauch aussieht. Vielleicht ist auch was kaputt. Schon mal danke im vorraus
mfg
Dr.Bizzaro
36 Antworten
Wenn Ich Überlandfahrten mache dann komme ich bei zurückhaltender Fahrweise auf deutlich unter 8L/100Km Verbrauch. Ölverbrauch habe ich fast keinen.
Unter 8 Liter ist auch mit einem V5 zu schaffen. Aber mal ganz ehrlich - deswegen habe ich mir kein 170PS Auto gekauft. Es muss schon bissel drücken im Genick. Schöne Landstrasse, Sonnenschein nebst richtiger Musik, herrlicher Motorsound, kraftvoller Antritt - das isses. Sparen kann ich auch im nächsten Leben. 🙂
Also unter 8 Liter hatte ich meinen noch nie.
Ich fahre auch normal. muss aber jeden tag auch über so serpentinen fahren. Das kann man schon fast mit Stadtverkehr vergleichen.
Ich bin gerade dabei einen neuen Rekord aufzustellen. bin bei 510km mit einer Tankfüllung und vor 20km ging erst die lampe an. Ich glaub ich werd ihn mal ganz ausreitzen. 😁
Hallo. Ich fahre einen V5 BJ 2001 mit 170 PS und ich komme mit einem Tank immer problemlos auf 600 km. Womöglich verbraucht die 150 PS Maschine auch etwas mehr. Sicher hängts auch vom Fahrstil ab und da bin ich schon eher von der zurückhaltenden -was nicht langsam heisst- Seite. Greets
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniper09
Unter 8 Liter ist auch mit einem V5 zu schaffen. Aber mal ganz ehrlich - deswegen habe ich mir kein 170PS Auto gekauft. Es muss schon bissel drücken im Genick. Schöne Landstrasse, Sonnenschein nebst richtiger Musik, herrlicher Motorsound, kraftvoller Antritt - das isses. Sparen kann ich auch im nächsten Leben. 🙂
das ist schon richtig, allerdings werden wir alle im nächsten Leben gezwungen sein zu sparen, da es dann kaum noch Ölvorräte geben wird.
mfg
Bab
Fahr mit meinem 1,8T nur Kurzstrecke (6km am Stück) und komme immer ca. 600 km mit einer Tankfüllung
Yo,
also mein Bora V5 verbraucht maximal 12 Liter auf 100 km. Bei einer Stunde Autobahnfahrt mit 200 Sachen verbraucht der so 11,5 Liter. Und im Schnitt wenn ich zur Arbeit fahre (50% Autobahn, jeweils 25% Landstraße und Innenstadt) verbraucht er maximal 10 Liter (bei nicht spritsparender Fahrweise). Und wenn ich ne Stunde Autobahn so mit Tempo 150 fahre, dann verbraucht er 8,5 Liter. Kannst ja auch mal bei www.Spritmonitor.de schauen. Da sind meine Verbrauchswerte (Benutzername ReneMartens)
Hi,
ich brauch so knapp 9 Liter bei "normaler" Fahrweise und ist alles dabei, Stadtverkehr, Überland.
Ölverbrauch ist sehr gering.
kpsychoo
Kolleg von mir hatte auch nen G4 GTI.
kam allerdings auch nur höchstens 400 km weit
mit einem tank. bei wirklich anständiger fahrt. ohne bleifuß. jetzt mit seinem 325er schafft er 550 km bei selbem tankvolumen
war auch ein 99 bj der golf...
spass kostet nun mal.
wobei man sich auch nen V6 holen könnt in dem fall
*mein traum* 😉
ich komme mit einem Tank so 700km
Fahre jeden Tag Autobahn (120-160, ab und zu mal 200) und Überland (70-10)
Edit:
seit dem ich Autobahn fahre ist mein Verbrauch spürbar gesunken!!!
Also ich fahre auch einen V5 und 600Kilometer sind da aufjedenfall drinne. Ansonten zum thema 170PS-150PS ...das nimmt sich nicht viel mit dem Spritverbauch bin beide gefahren.
Und klar verbraucht der V5 gut was aber ich muss zugeben das ich das auto auch zügig bewege wie wohl die meisten.
Aber wenn ich langsam fahre merkt man das deutlich im Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Morgen
ich weis nicht was ihr hab wenn ihr so auf den Spritverbrauch achtet dann kauft euch ein Auto des sparsammer ist.
Wer schnelle Autos fährt muss auch mit einem höheren Spritverbrauch rechnen.
Von nix kommt nix.
Oder wenn du Sport machst trinkst du doch auch mehr wie wenn du nur faul rum liegst.
Das trifft sicherlich für viele Benziner mit 4 Zylinder oder weniger zu. Aber verallgemeinern kannst du das nicht. Da brauchst du noch nichtmal in die Oberklasse gehen. Es gibt genug 2l Diesel die bei geringem Verbrauch viel Spass machen.
Das beste Beispiel ist doch der 530d, auch wenn wir hier in der Golf Ecke sind. Im Sommer bin ich damit (von meiner Mutter) von Karlsruhe nach Berlin gefahren. Durchschnittgeschwindigkeit lag bei 150km/h (früh morgens in den Sommerferien 🙂 ). Der Verbauch lag dabei bei 8,2 Liter. Und ich bin einige Strecken mit 230km/h längere Zeit gefahren (herrliche leere 3 spurige Autobahn in Brandenburg). Ansonsten ist ein Verbrauch von etwa 6,8 Liter bei ~200PS wirklich sehr sehr wenig.