Mein Fox - eine KATASTROPHE

VW Fox 5Z

Hallo,

also ich muss ja mal sagen, dass ich meinen VW Fox, BJ2006 langsam total leid bin.

Hab ich mit einem Halbenjahr und 7000km bekommen, also fast ein Neuwagen.

Seit dieser Zeit hab ich nur Ärger mit der Karre!

- Frontklappenschloss - Rückrufaktion ----- gut , kann passiieren.

- Wischwasseranlage hinten defekt, die ganze Suppen ist mir zwischen Polster und Verkleidung gelaufen, ärgerlich aber nicht zu ändern.

- 2 Monate später, gleiches Problem, langsam wirds peinlich
- 4 Monate später, gleiches Problem, nur vorne, Scheibenwischer gehen nicht mehr und Licht im Kofferraum defekt, ---- ich fange an mich zu ärgern.

- 3 Monate später, Airbagkotrollleuchte geht an ---- mal wieder ein Problem
--
- 2 Monate später, Airbagkontrollleuchte, neues Steuerungselement erhalten, mein Geduld wird stark auf die Probe gestellt

- 6 Monate später, Airbagkontrollleuchte, Licht im Kofferaum, langsam werde ich ungehalten

- 3 Wochen später,,,, ja genau, die Airbagkontrollleuchte, und jetzt soll ich das auch alles noch selber bezahlen, weil ich den Ölwechsel nicht in einer VW-Fachwerkstatt hab machen lassen, sondern 80% des Preises gespart habe. ---- meine Geduld ist definitv auf ihrem Minimum

Obwohl alle in meiner Familie einen VW fahren, ( Touran und Polo) bin ich doch sehr weit davon abgerückt mir jemals noch mal einen VW anzuschaffen, das Preisleistungsverhältnis ist hier nicht gerechtfertig und in keinem Fall verhält sich VW hier wie ein Weltkonzern.
Es ist schade, dass man seine Zeit, seine Energie und sein Geld darauf veschwenden muss, angeblich deutsche Wertarbeit wieder Instand setzen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

von wegen deutsche wertarbeit. das ding wird von ein paar ehemaligen kokusnusspflückern in brasil zusammengedroschen, die fahren da ja mit alkohol, und ab un an wird der dann auch mal literweise getrunken.

was soll dabei rauskommen????? genau das, was bei dir aufm hofe steht.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Ich weiß zwar Nicht was du für ein Schnöhsel bist....? Aber ich weiß garnicht was du für ein Problem mit mir hast und der Preis timmt und quatsch mich Nicht nochmal voll

😁

Was soll man dazu noch sagen/schreiben? Die ganze Diskussion läuft doch total ins Leere......

mfg mister13

Hmm, welchen Account die Person wohl als nächstes nimmt? yeahopa hat sich hier noch nicht gemeldet!

VW biete beim Neukauf eines Fahrzeugs eine Garantieverlängerung bis ins 5. Jahr an, die danach bis ins 10 Jahr, 200.000 km verlängert werden kann (entgeldlich)
und wer die nicht abschließt ist irgendwie etwas selber schuld.
und das bietet kein Japaner/Koreaner/Osteuropäer an.

und wer Sie abgeschlossen hat, dem ist es egal was irgendein inkompetenter Meister sagt, wenn Sie es nicht jetzt instand setzen, dann eben später mit den ev. Folgeschäden. und dem ist es auch egal wie häufig ein garnicht defektes Steuergerät getauscht wird, bis das Fahrzeug wieder funktioniert, oder wieviele Tage die Fehlersuche dauert. das soll doch der Händler mit VW versuchen abzurechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Schulle 29

Ich weiß zwar Nicht was du für ein Schnöhsel bist....? Aber ich weiß garnicht was du für ein Problem mit mir hast und der Preis timmt und quatsch mich Nicht nochmal voll

Ich weiß zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst, da es um den Beitrag von Jennifer ging, aber was die Rechtschreibung anbetrifft bist du in der von Sebi angesprochenen Gruppe der 16-Jährigen ganz gut aufgehoben.

Ich finde es ebenfalls schade, dass hier in diesem Forum nicht nur Schlechtes vor allem aber auch Unwahres und auf keine Begründungen gestütztes geschrieben wird. Fast täglich gibt es einen neuen im Yeahopa-, Schulle-, Phillips- oder Sonstwasformat der sich nicht artikulieren kann und nur gequirlten Mist schreibt.

Schade, dass dieses Forum so lahm ist. Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren strenger wären und Leute gleich verwarnen würden! Dann wären zwar weniger Besucher auf diesen Seiten aber dafür wäre das Publikum besser!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Zitat:

Original geschrieben von VMPR

Aber: Wenn ich an einem steilen Berg anfahre, kommt der schöne, beißende Geruch. Ich werd den Wagen also lieber nicht übernehmen, da wird relativ schnell ne neue Kupplung/Getriebe nötig werden. Meister in der Werkstatt meinte: "Ja klar, der ist ja auch total untermotorisiert".
ich denke mir,dass der meister da schon recht hat,...55 PS,...und über ne tonne gewicht,...hmmm....yeahopa

Manchmal frage ich mich, wieso Meister so etwas von sich geben. Wo die wohl ihren Meister gemacht haben? Ein beißender, stinkender Geruch hat ja wohl garnichts mit untermotorisiert zu tun. Ich fahre meinen Fox jeden Tag mit 4 Leuten und bei mir hat noch garnix gerochen. (Ein Schelm wer da was anderes denkt...) Selbst im Stau am Berg.
Ich würde behaupten, dass da entweder was kaputt ist, oder dass (das will ich dir jetzt nicht unterstellen) derjenige der ihn fährt nicht fahren kann. Ist natürlich klar, wer im Stau am Berg 1000 Mal ein und auskuppelt, der bringt auf Dauer die Kupplung hin. Schön Platz lassen, ersten Gang rein und mit wenig Gas rollen lassen.

@Jennifer:

Also ich kann nicht beurteilen ob der Colt größer ist als der Fox, da ich im Colt noch nicht drin gesessen habe. Begründe doch mal deine Aussage, warum im Colt soviel mehr Platz ist, dass er innen drin nicht so schön verarbeitet war hat Sebi ja auch garnicht angezweifelt. Ich finde z.B. dass der Fox hinten fast soviel Platz bietet wie der A6 meines Vaters. Natürlich nicht so komfortabel und bequem, aber die Knie und Kopffreiheit sind wirklich genial!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von s3bi

Hmm, welchen Account die Person wohl als nächstes nimmt? yeahopa hat sich hier noch nicht gemeldet!

hi stimmt nicht ganz,habe auch 1 x meinen senf dazu gegeben,aber egal,...hätte mich bei anderen themen abmelden sollen,sorry,war nicht ok von mir,...rotzdem tschüssi

Zitat:

Original geschrieben von yeahopa

Zitat:

ich denke mir,dass der meister da schon recht hat,...55 PS,...und über ne tonne gewicht,...hmmm....yeahopa

Manchmal frage ich mich, wieso Meister so etwas von sich geben. Wo die wohl ihren Meister gemacht haben? Ein beißender, stinkender Geruch hat ja wohl garnichts mit untermotorisiert zu tun. Ich fahre meinen Fox jeden Tag mit 4 Leuten und bei mir hat noch garnix gerochen. (Ein Schelm wer da was anderes denkt...) Selbst im Stau am Berg.
Ich würde behaupten, dass da entweder was kaputt ist, oder dass (das will ich dir jetzt nicht unterstellen) derjenige der ihn fährt nicht fahren kann. Ist natürlich klar, wer im Stau am Berg 1000 Mal ein und auskuppelt, der bringt auf Dauer die Kupplung hin. Schön Platz lassen, ersten Gang rein und mit wenig Gas rollen lassen.
na wie soll das den am berg gehen,....mit wenig gas rollen lassen beim anfahren,...du scheinst mir n künstler zu sein,...mfg
@Jennifer:

Also ich kann nicht beurteilen ob der Colt größer ist als der Fox, da ich im Colt noch nicht drin gesessen habe. Begründe doch mal deine Aussage, warum im Colt soviel mehr Platz ist, dass er innen drin nicht so schön verarbeitet war hat Sebi ja auch garnicht angezweifelt. Ich finde z.B. dass der Fox hinten fast soviel Platz bietet wie der A6 meines Vaters. Natürlich nicht so komfortabel und bequem, aber die Knie und Kopffreiheit sind wirklich genial!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schulle 29

Ich weiß zwar nicht warum du dich angesprochen fühlst, da es um den Beitrag von Jennifer ging, aber was die Rechtschreibung anbetrifft bist du in der von Sebi angesprochenen Gruppe der 16-Jährigen ganz gut aufgehoben.

Ich finde es ebenfalls schade, dass hier in diesem Forum nicht nur Schlechtes vor allem aber auch Unwahres und auf keine Begründungen gestütztes geschrieben wird. Fast täglich gibt es einen neuen im Yeahopa-, Schulle-, Phillips- oder Sonstwasformat der sich nicht artikulieren kann und nur gequirlten Mist schreibt.
so kommt dann wenigstens in die trockene materie etwas leben rein,....oder wie,...kleiner...gruss vom yeahopa,....grins
Schade, dass dieses Forum so lahm ist. Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren strenger wären und Leute gleich verwarnen würden! Dann wären zwar weniger Besucher auf diesen Seiten aber dafür wäre das Publikum besser!

Zitat:

Original geschrieben von mister13

Zitat:

😁.

mfg mister13

@yeahopa:

Sag mal bist du eigentlich zu hohl zum Posten? Warum zitierst du denn alles tausendmal?

Und wenn du das nicht hinkriegst mit wenig Gas am Berg das Auto rollen zu lassen, dann würde ich mir mal Gedanken machen. Einfach einkuppeln, und im ersten Gang Gas geben. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, dann kann man auch mit 2000 Touren im ersten Gang fahren und dennoch ruckelt es nicht.

Aber was anderes: Kannst du mir erklären, was eine Untermotorisierung mit einer überbeanspruchten Kupplung zu tun hat???

...oh jeh,...du und deine tips ,....bist anscheinend fahranfänger,...ok,...dann halte dich bitte,bitte raus aus dingen die du nicht weisst(nicht wissen kannst),..bubi...mfg

Zitat:

...oh jeh,...du und deine tips ,....bist anscheinend fahranfänger,...ok,...dann halte dich bitte,bitte raus aus dingen die du nicht weisst(nicht wissen kannst),..bubi...mfg

ach ja,...ich weiss dass ich dir hiermit wehtue,aber da musst du eben nun mal durch,...halte dich einfach n bischen mehr zurück,...machst dadurch andere glücklich,...bubi

Zitat:

Zitat:

so kommt dann wenigstens in die trockene materie etwas leben rein,....oder wie,...kleiner...gruss vom yeahopa,....grins

zählst du dich denn zum BESSEREN PUBLIKUM,...kleiner ?....mfg...yeahopa

Hallo
(Liebe Dummschwätzer und Rassisten entschuldigt, dass sich dieser Beitrag mittelbar auf das Thema bezieht, lest einfach weg.)

Also an meinem Fox hatte ich bislang noch nichts auszusetzen. *klopfaufholz*
Ich schreibe das nicht, um den Gebeutelten unter euch das unter die Nase zu reiben, sondern damit Aussenstehende kein allzu negatives Bild vom Fox haben.
Also es geht auch anders und hoffentlich geht es so weiter!

MfG
foxilicious

Zitat:

Original geschrieben von foxilicious

Hallo
(Liebe Dummschwätzer und Rassisten entschuldigt, dass sich dieser Beitrag mittelbar auf das Thema bezieht, lest einfach weg.)

Also an meinem Fox hatte ich bislang noch nichts auszusetzen. *klopfaufholz*
Ich schreibe das nicht, um den Gebeutelten unter euch das unter die Nase zu reiben, sondern damit Aussenstehende kein allzu negatives Bild vom Fox haben.
Also es geht auch anders und hoffentlich geht es so weiter!

MfG
foxilicious

sorry,aber dein beitrag kommt leider einen tag zu spät,...habe gestern meinen fox vertrag stornieren lassen und mir nen polo 1,9 TDI genommen,...diese endlosen litaneien von murks haben mir unter anderem die lust an der karre verdorben,..auch die bisherigen 4 monate wartezeit,+ den kommenden wochen bis zur auslieferung taten ihr restliches,....mfg...yeahopa

Deine Antwort