Mein Fox - eine KATASTROPHE

VW Fox 5Z

Hallo,

also ich muss ja mal sagen, dass ich meinen VW Fox, BJ2006 langsam total leid bin.

Hab ich mit einem Halbenjahr und 7000km bekommen, also fast ein Neuwagen.

Seit dieser Zeit hab ich nur Ärger mit der Karre!

- Frontklappenschloss - Rückrufaktion ----- gut , kann passiieren.

- Wischwasseranlage hinten defekt, die ganze Suppen ist mir zwischen Polster und Verkleidung gelaufen, ärgerlich aber nicht zu ändern.

- 2 Monate später, gleiches Problem, langsam wirds peinlich
- 4 Monate später, gleiches Problem, nur vorne, Scheibenwischer gehen nicht mehr und Licht im Kofferraum defekt, ---- ich fange an mich zu ärgern.

- 3 Monate später, Airbagkotrollleuchte geht an ---- mal wieder ein Problem
--
- 2 Monate später, Airbagkontrollleuchte, neues Steuerungselement erhalten, mein Geduld wird stark auf die Probe gestellt

- 6 Monate später, Airbagkontrollleuchte, Licht im Kofferaum, langsam werde ich ungehalten

- 3 Wochen später,,,, ja genau, die Airbagkontrollleuchte, und jetzt soll ich das auch alles noch selber bezahlen, weil ich den Ölwechsel nicht in einer VW-Fachwerkstatt hab machen lassen, sondern 80% des Preises gespart habe. ---- meine Geduld ist definitv auf ihrem Minimum

Obwohl alle in meiner Familie einen VW fahren, ( Touran und Polo) bin ich doch sehr weit davon abgerückt mir jemals noch mal einen VW anzuschaffen, das Preisleistungsverhältnis ist hier nicht gerechtfertig und in keinem Fall verhält sich VW hier wie ein Weltkonzern.
Es ist schade, dass man seine Zeit, seine Energie und sein Geld darauf veschwenden muss, angeblich deutsche Wertarbeit wieder Instand setzen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

von wegen deutsche wertarbeit. das ding wird von ein paar ehemaligen kokusnusspflückern in brasil zusammengedroschen, die fahren da ja mit alkohol, und ab un an wird der dann auch mal literweise getrunken.

was soll dabei rauskommen????? genau das, was bei dir aufm hofe steht.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wolltest du nicht gehen? Und deine anderen Pseudonyme kannst du gleich mitnehmen. Viel Spaß im Polo Forum.

MICH GIBTS HIER NUR EINMAL,...sorry,....gabs nur einmal,....bubi

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

@yeahopa:

Sag mal bist du eigentlich zu hohl zum Posten? Warum zitierst du denn alles tausendmal?

Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Meine Deutschlehrer verglich Zitate immer mit Rosinen im Kuchen.... aber das hier ist verquirlte Scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von s3bi

Ich wollt mich eigentlich hierzu nicht mehr äussern. Aber ich vermute einfach Unwahrheit in ihrem Beitrag. Der Preis passt irgendwie nicht. Auch der Eindruck vom Fox wirkt nicht sehr glaubwürdig.

Ich habe absolut nichts gegen den Mitsubishi Colt, er mag gerne auch etwas variabler als der Fox sein. Aber ich denke verarbeitungstechnisch und vom Platzverhältnis her sind sie doch eher auf einem Level. Vielleicht war natürlich auch der 5. Sitzplatz gemeint. Die Optik ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Es nervt nur tierisch das sich hier jeder im Fox-Forum ohne wirkliches wissen negativ über den Fox äussert. Oft in einer Art (Rechtschreibung, Schreibweise ), dass ich eher eine 10-16 jährige Person dahinter vermute, als überhaupt jemanden mit einem Führerschein.

@s3bi

Ich kann gerne noch mal die Internetseite raussuchen, wo es den so günstig gab, falls du mir nicht glaubst.

Mir ist es auch ziemlich egal ob der Fox jetzt 2cm oder 5 cm länger oder kürzer ist.

Welcher optisch schöner ist, welcher nicht, ist mir auch eigentlich egal. Ich bin in das FOX Forum gegangen, um Erfahrungen über die technischen Probleme zu bekommen. Hab diese durchgelesen und da ich den Colt kenne, letztendlich für die bessere Wahl halte. Das ist meine Meinung und Entscheidung, deshalb verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst. Bin den Fox auch schon öfters gefahren und fand ihn halt eben nicht so toll, das ist aber meine Meinung und die kann ich auch äußern. Ich will deinen Fox nicht schlecht machen wenn du ihn für gut hältst.Mir geht es nur um die Probleme, die es gibt,gab und da es hier einige Beiträge darüber gibt werd ich erst mal nach einem anderen Wagen Ausschau halten. Und ich kann dich beruhigen, ich bin schon länger Volljährig und im Besitz eines Führerscheins. Wie du oben auch sehen kannst der Deutschensprache mächtig. Habe nur so geschrieben wie wir hier mit unserem Dialekt reden, wußte nicht das soviel Wert darauf gelegt wird, werde probieren jetzt nur noch Hochdeutsch zuschreiben und Fehler (versehentliche Fehler, da ich ja Volljährig bin und Deutsch kann) zu vermeiden, ich will ja nicht das du dich noch mehr aufregen musst wegen mir.

lg Jennifer