mein erstes Auto
Hallo , ich hab gedacht ich schreib mal .
Am Dienstag hohle ich meinen e36 320i ab und hoffe das ich das Geld gut angelegt habe.
ein paar Daten : 147000km , exclusive Edition =voll , 150ps , Schaltgetriebe
2. Hand und wurde von einem 70 jährigen gefahren
sehr guter zustand
- hätte nicht gedacht das ich mal einen bmw fahren werde .
Gibt es Besonderheiten , Probleme von Motor etc...?
Danke
Gruß Patrick
43 Antworten
hab auch nen 320i allesdings cabrio..wenn du mich fragst ist ein problem der Verbrauch ich komm nicht unter 11 liter/100km..aber ansonsten top!
ca 80 kilo..mein nachbar fähr auch nen 320 qp..und der fährt mit 9 litre hat aber bj 93 weis ned ob da was anners is vom motor oder soo..jedoch hat er aber auch keine klima!!
Ähnliche Themen
also hab auch nen 320 QP und ich komme nicht unter die 11L, auf der Autobahn bin ich bei 10L in der Stadt sinds 12-13L.
Bin aber vollstens zufrieden mit dem Auto, solltest nur schauen wegen Bremsen, ob die Fensterheber alle richtig gehen ( meisten ist die Beifahrerseite kaputt, kostet allein die mechanik 60 € 😉 ), nach Rost solltest du vor allem von unten schauen ( abtasten, Radkästen anschauen ).
Das Auto auch mal laufen lassen, vor allem nicht Probe fahren wenn es gelaufen ist sondern das Auto aus machen und wieder starten, dann wirst du hören ob evtl. beim starten etwas nicht stimmt ( spreche aus Erfahrung! ).
Wenn das alles passt dann viel Spaß beim fahren.
Was bezahlst du für den? Kannst ja dann mal Bilder reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von spaecy
Hallo , ich hab gedacht ich schreib mal .exclusive Edition =voll
das glaub ich jetzt mal nicht...😁
gekauft is er eh schon 5500
Bilder kann ich so am Dienstag reinstellen , bei der probe fahrt is mir das schiefe Lenkrad aufgefallen , Laufgeräusche hatte er nach dem starten , aber das is der Keilriemen und auf der Hebebühne war er auch . Der Ölwechsel war auch noch überfällig , die genannten Schäden werden aber von dem Autohaus behoben .
wie sieht es den mit der Kupplung aus , habt ihr da Erfahrungen ca. ...km .
die Bremsen vorne werde ich bald machen müssen .
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
das glaub ich jetzt mal nicht...😁Zitat:
Hallo , ich hab gedacht ich schreib mal .exclusive Edition =voll
ok ok sorry , individualisiert is er nicht
Zitat:
exclusive Edition =voll
Das bedeutet bei dem 320er "nur":
Klimaautomatik mit Automatischer Umluft Control
Blinkleuchten Weiß
Fensterheber elektrisch
Zentraveriegelung mit Fernbedienung
Veloursfußmatten
Automatisch abblendender Innenspiegel
Ein paar weitere Lackfarben lieferbar
Lederlenkrad
Leichtmetallräder Stypling II
Monata Leder mit Sitzheizung
BMW Reverse RDS Radio
also weit weg von "voll"
Zitat:
wie sieht es den mit der Kupplung aus , habt ihr da Erfahrungen ca. ...km .
Als ich meine wegen defektem Ausrücklager bei 175tkm getauscht habe waren die Beläge mit Haarrissen total übersäht. Funktion war allerdings noch ok.
dann iss er garnet so voll wie er aussteht .
Boa gabs bei dem damals soviel extras
aber die Fußmatten sind bei meinem net dabei
Zitat:
dann iss er garnet so voll wie er aussteht .Boa gabs bei dem damals soviel extras
aber die Fußmatten sind bei meinem net dabei
jaa es ist doch scheiß egal wie viel es gab..ich mein wenn du ihn eh schon gekauft hast..dann gefällt er dir ja wohl..wun das ist doch das wichtigste?! oder irr ich mich da!?
ByBy Mastereye
natürlich , ich werde ihn würdig behandeln
es is geil ein sechszylinder unter der haube zu haben , die laufruhe ,der klang .... ihr wisst schon
Hm
also ich fahr ein 320er Cabrio mit M52 Motor. Allerdings verbrauch ich bei spritsparfahrweise ( 60 im Ort, 100 Landstraße und 110 Autobahn) gerademal 8L. Sowohl laut BC als auch manuell via Tankbeleg und gefahrene Kilometer nachgerechnet.
Bei normalerfahrweise (AB auch mal ausgefahren) komm ich grad mal auf 9,2 bis 9,3 Liter / 100 km
Das ganze mit 225/50/ZR16 Goodyear Eagle F1.
Also Verbräuche wie oben beschrieben habe ich noch nie geschafft.
Gruß Tobi