ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 fragen:Auto am Baum ziehen möglich? geht nicht an und rattert kurz auf einmal

2 fragen:Auto am Baum ziehen möglich? geht nicht an und rattert kurz auf einmal

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:41

Hi, habe hier 2 fragen an euch. habe mir im dezember einen verunfallten e36 limo 320i mit erdgasumbau gekauft. bj.92, 170tkm gelaufen und technisch top!! kein rost, da bis vor 2 jahren in süd italien und dann nach deutschland eingeführt und abgenommen wurde. das für läppische 500€.

mein erstes prob an der sache ist, dass er jetzt nach 2 monaten standzeit nicht mehr angeht. (batterie?) er macht keinerlei geräuche des langsamen versuchens zu starten. es kommt lediglich ein rattern aus dem motorraum. jedoch ist er vor dieser standzeit 500km gefahren worden. was könnte das sein?

und er hat einen unfallschaden. vorne, sowie hinten, wobei er hinten gestaucht ist (hinten links)

will das auto nur 2-3 jahre fahren, also nicht massig geld für ne richtbank investieren, da ich mich in der ausbildung befinde. wie kann ich den am besten so ziehen?an einem baum vllt? links in der hinteren seitenwand ist ein knick, den man leider auf den bildern nicht erkennen kann und kofferraumdeckel rastet nicht mehr ein, sowie die hintere linke tür schleift beim auf und zumachen.

Beste Antwort im Thema

halte das ganze bitte dann auf video fest und poste dieses hier dann;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Habe ich das richtig verstanden?

du willst dein Auto an ein Baum binden und dann los fahren, damit du die verzogene Karre wieder gerichtet bekommst?

und wo willst du das Seil/Kette fest machen? an der Anhängerkupplung????

Ferien?!?!

Gruß Detlev

Zitat:

Original geschrieben von Detlev24

Habe ich das richtig verstanden?

du willst dein Auto an ein Baum binden und dann los fahren, damit du die verzogene Karre wieder gerichtet bekommst?

und wo willst du das Seil/Kette fest machen? an der Anhängerkupplung????

Ferien?!?!

Gruß Detlev

wenn o.g wirklich dein plan ist dann LASS ES!,du machst mehr kaputt als ganz. las ihn so wie er ist und lebe mit der klemmenden tür.

bei so einer baum-aktion,könnte ach der evtl-vorhandene airbag zünden...:confused:

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:59

wie kommst du auf "ferien"??

ne, nicht an die anhängerkupplung xD. die hintere stoßstange abmachen und auf der linken seite des trägers mit nem stabilen seil / kette oder so an nem baum. natürlich jetzt mit vollgas einfach losheizen, das is klar... aber wäre das theotetisch so gut machbar, sodass man den da wieder halbwegs korrekt ziehen kann, sodass die linke hintere tür wieder normal schließen kann, sowie die heckklappe auch?

ps: danke für die schnell antwort

 

edit: habe kein airbag

am 18. Februar 2010 um 17:59

fetzt :)

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

wie kommst du auf "ferien"??

ne, nicht an die anhängerkupplung xD. die hintere stoßstange abmachen und auf der linken seite des trägers mit nem stabilen seil / kette oder so an nem baum. natürlich jetzt mit vollgas einfach losheizen, das is klar... aber wäre das theotetisch so gut machbar, sodass man den da wieder halbwegs korrekt ziehen kann, sodass die linke hintere tür wieder normal schließen kann, sowie die heckklappe auch?

ps: danke für die schnell antwort

tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen...

Aber ein Tipp möchte ich dir noch geben.

Wenn man dich bei deiner "Baumaktion" erwischt musst du zusätlich damit rechnen das du dann auch noch den Baum bezahlen musst.

Also in diesem Sinne...

Gruß Detlev

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:03

die tür is mir ja eig scheiß egal. aber der kofferraum schließt nicht mehr. habe den im mom mit draht an der anhängerkupplung fest. is aber total scheiße, da ich das erdgas im kofferraum drin tanken muss usw. das wenigstens die wieder schließt und mit etwas gefühl meint ihr geht das auf keinen fall? oder vllt andere vorschläge?

Hat das Auto noch Tüv drauf? Ich kann mir nicht vorstellen, das man für den noch einmal in (seinem) Leben Tüv bekommt.

Saugeile Idee:D

auf sowas wüde ich nie im Leben kommen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Detlev24

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

wie kommst du auf "ferien"??

ne, nicht an die anhängerkupplung xD. die hintere stoßstange abmachen und auf der linken seite des trägers mit nem stabilen seil / kette oder so an nem baum. natürlich jetzt mit vollgas einfach losheizen, das is klar... aber wäre das theotetisch so gut machbar, sodass man den da wieder halbwegs korrekt ziehen kann, sodass die linke hintere tür wieder normal schließen kann, sowie die heckklappe auch?

ps: danke für die schnell antwort

tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen...

Aber ein Tipp möchte ich dir noch geben.

Wenn man dich bei deiner "Baumaktion" erwischt musst du zusätlich damit rechnen das du dann auch noch den Baum bezahlen musst.

Also in diesem Sinne...

Gruß Detlev

meine das total ernst. kam mir so in den kopf, dass das eig klappen könnte, da es nur hinten links etwas ist und man es vllt so machen könnte, da es ja auch nicht sooo viel ist. der kofferraum soll wieder zu gehen und am besten die hintere linke tür wieder normal zu... das mit dem baum is kein problem.

tüv zu bekommen ist kein problem, darum gehts nicht.

ruf bei ein paar selbsthilfewerkstätten in deiner nähe an. einige haben auch professionelles werkzeug zum rausziehen von karosserieteilen oder haben dort sich möglichkeiten gebaut um zu ziehen. das kannst gegen kleines geld leihen und dir das wieder soweit rausziehen.

am 18. Februar 2010 um 18:07

... ich glaube das wäre eher was für galilleo extrem und nicht hier für MT:)

nein aber mal im ernst. auch wenn deine idee viellei erstmal gut klingt aber wie willst du das genau anstellen, ich meine du weißt ja garnicht wie viel du ziehen müsstet. nachher ziehst du zwar sehr vorsichtig dann aber trotzdem zuviel und dein auto ist dann auf der anderen seite verzogen... und das machst du dann so lange bist die karosse ganz schwammig ist ?!

ich würde es mir glaube nicht zu trauen. wenn es geht dann lass doch den schaden, vorrausgesetzt die stabilität usw ist weiter hin gegeben. viellei kannst du auch den kofferaum deckel etwas drücken bzw. ziehen und vieleicht schliest er dann ja ?!

am 18. Februar 2010 um 18:09

Wo is euer Problem? Hab bei meinem Golf3 damals auch die C-Säule an nem Lichtmast rausgezogen! Du mußt nur vorher wissen, wo das Seil festzumachen is, damit nicht noch mehr Knicke dazukommen! Das war halt zum grob richten, den Rest hat mein Blechmann gemacht!

 

MfG

am 18. Februar 2010 um 18:16

muahahahahaha  - erst mal Luft holen also,

1. das rattern ist der Magnetschalter vom Anlasser,  Batterie ist leer. Immerhin, rattern geht noch also nicht tiefentladen. Einfach aufladen. Fertig.

2. Diese "Richtmethode" ist mir aus seeligen 02er Zeiten bestens bekannt, Balken in den Kofferraum , Ketten durch die Rücklichtlöcher ( geht beim  E 36 nicht mehr mangels Löcher) und GAS, rums!

 

Ergebniss: Meistens war hinterher der Kofferraumdeckel zu kurz :D , also lass es! Desorge dir lieber ordentliches Spreitzwerkzeug, ggvs vom gewerblichen ICHVERLEIDIRWAS. Kostet, aber dafür gibt es ein besseres Ergebniss. Spachtel wirst du trotzdem kaufen müssen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:22

ok, danke. dann hat sich das mit dem rattern ja schonmal erledigt.

habe ja auch BILDER im anhang reingesetzt, falls die vllt interessieren. müsste ja echt nicht viel gezogen werden. vllt 1-2cm, damit es wieder passt und soll ja nur grob sein. mit so leihwerkzeug ist das aber bestimmt nicht für mich als leie zu erledigen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 fragen:Auto am Baum ziehen möglich? geht nicht an und rattert kurz auf einmal