Mein erster E46 Cabrio

BMW 3er E46

Hallo Forum, habe heute meinen ersten BMW und meinen ersten Cabrio gekauft.

War lange auf der Suche nach einem E36 cabrio aber habe einfach nichts passendes in meiner Umgebung gefunden.
So ist es dann heute ein E46 320i aus 2002 mit 200tkm geworden.

-Er hat eine Sonderlackierung(Name der Farbe weiß ich nicht, aber sehr schön) und Mpaket ab Werk
-Lederaustattung mit elektrischen Sitzen
-Xenon SW
-Sitzheizung
-Regen und Lichtsensor
-Schöne Felgen und einen dezenten Sound

Allgemein in einem sehr guten Zustand und ein ehrliches Fahrzeug.

2 macken hat er allerdings. Einen riss im Seitenschweller und hinten links hängt der Dachhimmel an einer Stelle etwas runter.

Hänge mal 3 Bilder an.

In Zukunft wird man bestimmt öfter etwas von mir hier lesen.

Beste Grüße

Hinten
Vorne
Innenraum
66 Antworten

Die Frontgrills gibt es i. d. R. noch zu genüge im Netz, aber bitte nur ein Original kaufen, denn die Verarbeitung ist schon ganz klar eine andere wie irgendein China Plunder…

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:51:50 Uhr:

Aber bitte ohne Chrom 😛

Aber 100-prozentig mit Chrom Streben….

Alles anderes minderwertige Ausstattung.😁

Wäre es bitte möglich den Titel in Sachen Grammatik anzupassen....Da bekomme ich Augenkrebs wenn ich sowas lesen tun muss! (Letzter Satz absichtlich so geschrieben!)

Der originale hat schwarze streben und nur den Rand in chrom oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 19:53:59 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:51:50 Uhr:

Aber bitte ohne Chrom 😛

Aber 100-prozentig mit Chrom….

Wenn der Rest auch in Chrom ist stimme ich dir zu aber sonst 🙁

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:54:18 Uhr:

Wäre es bitte möglich den Titel in Sachen Grammatik anzupassen....Da bekomme ich Augenkrebs wenn ich sowas lesen tun muss! (Letzter Satz absichtlich so geschrieben!)

Wie hätten Sie es denn gerne

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:56:36 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 19:53:59 Uhr:

Aber 100-prozentig mit Chrom….

Es geht hier nicht um den Rest, sondern um die Qualität der Optik… und die Chromenieren, gehören einfach zu der Gesamtoptik dazu.
😛

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 20:02:24 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 19:56:36 Uhr:

Es geht hier nicht um den Rest, sondern um die Qualität der Optik… und die Chromenieren, gehören einfach zu der Gesamtoptik dazu.
😛

Bin ich trotzdem nicht deiner Meinung, ein einzelnes Chromteil am Fahrzeug ist und bleibt für mich ein Fremdkörper und passen nicht zur Gesamtoptik 😛

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:11:49 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 20:02:24 Uhr:

😛

Bin ich trotzdem nicht deiner Meinung, ein einzelnes Chromteil am Fahrzeug ist und bleibt für mich ein Fremdkörper und passen nicht zur Gesamtoptik 😛

Hmmm…
ob es dir gefällt oder nicht, es ist original ab Werk so 😛

Hmmm…

Echt? War das ein Chrompaket oder ähnliches? Kenne originale Nieren mit schwarzen streben und chrom umrandet.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 20:21:35 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:11:49 Uhr:

Hmmm…

Original ja aber trotzdem ein Fremdkörper bezogen auf die Gesamtoptik 😛
Genauso wie die M135 Felgen 😁

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:24:22 Uhr:

Hmmm…
[/quote

Echt? War das ein Chrompaket oder ähnliches? Kenne originale Nieren mit schwarzen streben und chrom umrandet.

Das Chromline Paket gibt es beim M-Paket meine ich gar nicht dieses kannst du beim Exklusiv Paket o. a. dazu bestellen, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welche Voraussetzung dafür nötig waren bei der Bestellung….
Aber die Nieren mit den silbernen streben, gibt es bei etwas höher wertigen Ausstattungen automatisch…

Das war bei deinem bestimmt Original auch so…

@ike0404

Du bist unverbesserlich! 😁

Aber Hauptsache, wir sind uns bei Champagner einig😎

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 20:39:18 Uhr:

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:24:22 Uhr:

Hmmm…
[/quote

Das Chromline Paket gibt es beim M-Paket meine ich gar nicht dieses kannst du beim Exklusiv Paket o. a. dazu bestellen, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welche Voraussetzung dafür nötig waren bei der Bestellung….
Aber die Nieren mit den silbernen streben, gibt es bei etwas höher wertigen Ausstattungen automatisch…

@ike0404

Da auf jeden Fall 😁, auch wenn du das schöne Birke Anthrazit rausgeschmissen hast 🙄😉

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2023 um 21:51:49 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 24. Mai 2023 um 20:39:18 Uhr:

@ike0404

Da auf jeden Fall 😁, auch wenn du das schöne Birke Anthrazit rausgeschmissen hast 🙄😉

Dafür herrscht jetzt etwas mehr Kontrastwürze im Innenraum. 😎

Schaut euch doch einfach die Fotos von meinem an (wenn auch LCI). Der ist original bis auf:
- Felgen
- Radio
- Antenne
- Lenkradspange (mit Alcantara bezogen)

Der MSD und ESD sind von IMASAF, aber Endrohre in original Optik. Ich habe vom Wagen noch die Historie (wenn auch leider nur in Auszügen), Ausstattungsliste und so ziemlich alle Rechnungen.

Deine Antwort