Mein erster Audi TT!
Hallo an die Community,
ich habe mir heute einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir
endlich einen Audi TT zugelegt. Habe ihn von einem Mitsubishi Vertragshändler
auf 9.300 € runtergehandelt.
Was sagt ihr dazu, war es ein guter Kauf??
Audi TT
Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wurde von einer Frau gefahren!
Der TT ist schon ein geiles Teil, bin so verliebt in das Auto 😁
Beste Antwort im Thema
Lass dir dein schönes neue auto nicht madig reden , schau nur das der technisch in ordnung ist ,und wenn dir irgendwas auffällt, zupf zum Herrn Mitsubishi , realistisch gesehen hast du wohl um die 1 tsnd - 1,5 tsnd euro zuviel gezahlt im gegensatz zum kauf von privat , er sieht halt wirklich sehr sauber aus und 100 tsnd kilometer ist echt keine laufleistung für den motor
45 Antworten
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich über meinen TT denken soll.
Ich wollte einen TT vom Händler mit Garantie und gepflegt. Dafür war ich bereit ein bißchen mehr auszugeben.
Habe es schon einige male erwähnt, TT's sind in meiner Region recht teuer, auch die älteren Baujahre.
Danke an alle die mir Mut gemacht haben 😉
Eben ich würde es mir auch nicht kaputt reden lassen.
An alle "den hätteste günstiger bekommen können" für wieviel hättet IHR euren den Verkauft ihr hättet doch bestimmt auch den Preis für Euren verlangt oder sogar mehr !! Ausserdem müsst ihr bedenken das JEMAND dem Händler diesen TT NOCH BILLIGER verkauft hat.
Für wieviel würdet ihr euren den verkaufen?? an alle schnacker hier?
Hallo tt_2011,
Meinen letzten Wagen hatte ich auch als Gebrauchtwagen beim Händler gekauft. Den hatte ich ein paar Tage per Internet beobachtet und dann haben mein Mann und ich uns den angesehen und Probe gefahren. Das war sofort meiner und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.
Der Witz war, dass den jemand anderes, der von weiter weg kam, unbedingt haben wollte, ohne Probefahrt und Ansicht. Der hatte den per Telefon reserviert, was nicht weitergeleitet wurde. Das hat wohl noch Wirbel gegeben, aber war mir ja egal, denn ich hatte den Kaufvertrag unterschrieben. Beim Händler hat man ja Gewährleistung, was es beim Privatkauf nicht gibt. Da gab es auch "Schlauberger", die meinten, dass ich den Wagen von Privat günstiger bekommen hätte. 😉
Von daher, schau Dir Deinen TT noch mal genau an und höre auf ungewöhnliche Geräusche beim Fahren innerhalb der Gewährleistungsfrist. Und bedenke, dass der TT 8N seit Mitte 2006 nicht mehr gebaut wird. Das Angebot an guten TT 8Ns wird somit immer geringer. Laut einem Audi-Händler sind TT 8Ns, wenn sie orginal belassen wurden, aber gut nachgefragt. Da gilt irgendwann auch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 🙂
@ Star-TT:
...Mitte 2006!
Gruß Peter, der einen EZ 06/2006 sein Eigen nennt!
Ähnliche Themen
Hallo,
ja, Mai 2006 war Produktionsende. SCHNÜFF
Der 225 PS- Motor wurde allerdings einige Zeit vorher schon nicht mehr angeboten, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße
Manfred
@ Peter
Danke, ich habe es geändert. Ich hatte daneben getippt auf die Schnelle. 🙂
@ Manni
Nun, sei nicht traurig. 🙂 Du hast doch einen TT. 😉 Ich habe nur noch einen kleinen Modellwagen. 🙁
Sei glücklich mit deinem Auto und lass dir nicht ausreden. Ich habe auch einen Haufen Kohle gezahlt, freue mich aber jeden Morgen wenn ich den Wagen sehe.
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Geht mir genauso
Das geht uns doch allen so.
Ansonsten würden wir dieses Autolein nicht fahren
Hallo!
hab mir auch erst vor einem Monat einen Audi TT gekauft. und ich kenn das Gefühl, dass man vielleicht doch nicht den richtigen Griff getätigt hat.
ABER: lass dir das Auto hier von niemanden ausreden! die Preise für die TTs sind nunmal sehr hoch. ich hab den Markt auch längere Zeit beobachtet!
Freu dich ganz einfach, dass du nun einen TT hast. sollte dir auffallen, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte, dann kannst immer noch zum Händler gehen. ganz im Gegensatz dazu, wenn du ihn dir privat gekauft hättest!
hab meinen auch von einem Händler geholt!
Enjoy!!!!! 😎
Ich denke auch dass du dir da nix madig machen lassen solltest. Habe meinen 180PS Quattro (kein Bose, sonst aber okay) für knapp 10k gekauft. Viele sagen es wäre ein guter Preis von Audi, andere sagen viel zu teuer. Naja, zumindest sind von Audi Zahnriemen, Bremsen, Inspektion und TÜV neu gemacht worden.
Obs ein Schnapp war oder ein Griff in die Tonne werden die Jahre zeigen. Ist er knapp nach der Gewährleistung mit nem Motorschaden platt, wars bitter. Läuft er in 5 Jahren noch ohne Murren wars mir das Geld wert.
Aber das kannste heute noch nicht mal bei nem Neuwagen sagen....
Warte einfach ab. Wenn er die nächsten Jahre nur mit Wartung, aber ohne Ausfall glänzt würde ich mir da keine Sorgen machen. Den techn. Zustand kann eh keiner über paar Bilder beurteilen.
Ich sag immer: wer zu billig kauft, kauft zweimal! 🙂
Wie oft seh ich Kumpels mit "Schnäppchen" die sich nach wenigen Monaten schon wieder davon trennen weil er sich als Loch ohne Boden herrausstellt.
In dem Sinne, genieß den TT und lass dich überraschen 😁
Glückwunsch auch von mir.
Hab mir auch erst vor einem Monat meinen "Traum" geholt.
Ewig rumgeschaut und auch festgestellt das es jeh nach Region sehr unterschiedliche Preise gibt.
Am ende wurde es ein Bj.99 Quattro 180PS mit allem außer Bose (warum auch immer der vorbesitzer das ding ohne Bose bestellt hat dafür aber mit schwarzem Dachhimmel) 78tkm und vor 2 Monaten erste alles an verschleißteilen gemacht.
Bezahlt bei Privat 9000 Euro.
Aber wie gesagt jeh nach Region unterschiedlich.
Aber du wirst Happy sein genau so wie ich Happy bin 🙂
Vielen Dank für euren Zuspruch! Erst hatte ich ein gutes Gefühl, dann ein schlechtes (wegen einiger Kommentare hier im Forum, die ich aber auch recht interessant fand) und jetzt wieder ein gutes. Das Auto macht Spass und sieht klasse aus. Bin einfach froh endlich einen TT zu besitzen. Alles andere wird sich zeigen. 😉
Ja stimmt, die Regionen machen den Unterschied. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe meinen TT vom Chiemsee geholt.;-) Doch es hat sich gelohnt, da der TT absolut eine einzigartiges Auto ist. Lieben wir nicht alle unseren TT!;-P
Habe meinen seit November 2010. Bin heute noch manchmal am zweifeln ob es der richtige Griff war. Für ein damals 7 jahre altes Auto soviel Geld hinzulegen. (16k)
Aber immer wenn ich die 6 Zylinder höre, war es die richtige Entscheidung. 😉
Und vor allem wenn ich ihn in der Sonne blitzen sehe, also von daher viel Spaß mit deinem TT. 😁