Mein erster Audi TT!

Audi TT 8N

Hallo an die Community,

ich habe mir heute einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir
endlich einen Audi TT zugelegt. Habe ihn von einem Mitsubishi Vertragshändler
auf 9.300 € runtergehandelt.
Was sagt ihr dazu, war es ein guter Kauf??
Audi TT
Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wurde von einer Frau gefahren!
Der TT ist schon ein geiles Teil, bin so verliebt in das Auto 😁

Beste Antwort im Thema

Lass dir dein schönes neue auto nicht madig reden , schau nur das der technisch in ordnung ist ,und wenn dir irgendwas auffällt, zupf zum Herrn Mitsubishi , realistisch gesehen hast du wohl um die 1 tsnd - 1,5 tsnd euro zuviel gezahlt im gegensatz zum kauf von privat , er sieht halt wirklich sehr sauber aus und 100 tsnd kilometer ist echt keine laufleistung für den motor

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Ich zweifel immer mehr an der Qualifikation der ("Ober-)Lehrer" - DIE machen schon Fehler beim Lesen?
Das Fahrzeug war 3 Jahre alt und hatte 15.000 Km auf der Uhr - jetzt ist er 5Jahre alt und hat noch keine 20.000Km - das Teil darf bei mir in Ehren altern - als 20-jähriger Roadster schätze ich mal vielleicht 60-70.000 Km - so what?

Gruß Peter

Warum Fehler beim lesen!?

Es stand nur da das er beim Kauf 15k km hatte! Bei einer Durchschnitts Laufleistung von 15k km pro Jahr wie geschrieben kommt errechnete Summe zustande! Das du pro Jahr nur 2500km faehrst riecht ja niemand.
Dann viel Spaß mit dem stand-mobil. Stell ihn doch gleich in die Vitrine!
Oder faehste taeglich und hast nur 1km zur Arbeit!? Extreeeem Kurzstrecke nennt sich das dann wohl ;-)

Das entbehrt mal wieder jeglicher Logik:
da stand 3 Jahre und 15.000 Km - das entspricht eher 5000 Km/Jahr selbst bei dieser Fahrleistung kommen nur 100.000 Km in 20 Jahren zusammen!
Jetzt wird es halt nur für 2-3000/Km Jahr benutzt - ist halt ein reines Spassmobil fürs Wochenende wenn das Wetter passt und ich Lust auf TT hab - und Kurzstrecken gibts überhaupt nicht!

Gruß Peter

Hä???? Was hat die Fahrleistung der vorbesitzerin mit deiner zu tun du Horst!? Nix!!!

Ich habe rein deine fahrleistung von angenommenen 15k km genommen. Da du bis dato nicht sagtest das du dein Auto nicht nutzt! Und 20*15.000= 300.000 km

Nen user hat sein tt im wintergarten geparkt. Auch ne witzige Sache ^^. Quasi privater showroom ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Nen user hat sein tt im wintergarten geparkt. Auch ne witzige Sache ^^. Quasi privater showroom ^^

Das is ja wie mein Bruder, der parkt seine Harley im Winter im Wohnzimmer 😁

Ähnliche Themen

HeHe

auch geil!

Tja da hat sich "Oberlehrer-Forums-Orakel" halt mal wieder getäuscht - so einfach ist es.

War das Thema nicht eher "Fahrzeug aus Frauenhand" bzw. "Mein erster TT"?

Gruß Peter

Immerhin hab ich schonmal einen eigenen Titel. Besser als nix ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Immerhin hab ich schonmal einen eigenen Titel. Besser als nix ^^

Hmm, da stellen sich zwei Fragen: Ist es wirklich ein Titel oder eher eine Titulierung? 🙄

Und nun eine Frage an das Orakel: Welche Bauern ernten für gewöhnlich die dicksten Kartoffeln? *grübel*

@ TE

Erfeu Dich an Deinem TT und genieß ihn! 🙂

Heyyyy die offtopic Queen, darauf ist Verlass. :-D

ps: das tolle an der Frage, es ist scheiß egal ^^

pps: das smily ist soooo süß 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum TT 🙂
Auf dass er noch lange hält 😁

Trotzdem viel zu teuer für nen 98er ! Da hat der Händler gute 2-3000 Gewinn gemacht😛

Herzlichen Glückwunsch zum TT , schaut ganz ordentlich aus ,wahrscheinlich haste den hohen kaufpreis in "KAUF" genommen da du eine anlaufstelle willst falls etwas ausser plan mässiges passiert ,und das ist auch sehr gut durchdacht , nun würd ich die augen aufhalten für defekte oder eventl sich ankündigende wie z.b pixelfehler und fehler am kombiinstrument und solche typischen fehler fürn TT, der Händler hat wohl den aufschlag für reklamationen im vorfeld schön draufgeschaufelt auf den kaufpreis ,ist immer das selbe katz und maus spiel ..............
Augen auf beim "und nachm" eierkauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Herzlichen Glückwunsch zum TT 🙂
Auf dass er noch lange hält 😁

Trotzdem viel zu teuer für nen 98er ! Da hat der Händler gute 2-3000 Gewinn gemacht😛

Günstig war er nicht. Soviel ist sicher.

Was ich mich frage: Warum kauft man, und fragt nachher? Andersrum ist i.d.R. sinniger. 😁

@ttrico: Genau so ist es. Vom Vertragshändler ist es halt sicherer, das war mein Gedanke.

Wie gesagt, ich hätt ihn auch günstiger haben können, ob Privat oder von irgend einem Händler. Hatte auch erwähnt das der TT hier in meiner Region ziemlich teuer ist. Auch die Baujahre 98 und 99 kosten hier mit niedriger KM-Laufleistung mehr als in anderen Regionen, habe den "Markt" einige Monate beobachtet.
Was meint ihr, soll ich vom Kauf zurücktreten? Irgendwie hab ich jetzt so ein Gefühl als hätte ich einen Fehler gemacht... 🙁

Lass dir dein schönes neue auto nicht madig reden , schau nur das der technisch in ordnung ist ,und wenn dir irgendwas auffällt, zupf zum Herrn Mitsubishi , realistisch gesehen hast du wohl um die 1 tsnd - 1,5 tsnd euro zuviel gezahlt im gegensatz zum kauf von privat , er sieht halt wirklich sehr sauber aus und 100 tsnd kilometer ist echt keine laufleistung für den motor

Genau so sehe ich das auch.... freu dich einfach über "Deinen" Traum!

Jetzt zur Kritik: Keiner von uns hat diesen Wagen (bzw. Scheckheft und und Details) gesehen und kann den Zustand nur waage beurteilen, aber fürs Alter und und Ausstatungsmäßig hätte ich das nicht bezahlt!

Ich habe mein Schätzchen, gleiche Farbe und Motorisierung, im Juli letztes Jahr bei einem AUDI-Zentrum
für 8,600 mit 91TKM gekauft. 🙂
+Xenon
+BOSE SOUND
+Spiegelheizung

aber
- Unfallfahrzeug (Heckschaden bei AUDI repariert) 🙄

Jetzt dürfen sich alle mal gedanken machen wo die vor- und nachteile liegen....

Ich sag dir nur noch zwei Dinge....
1. Du hast mit dem Model auf jeden Fall nichts falsch gemacht
2. Ich wünsch dir mit deinen Taum ganz viel Freude!!!

Gruß Heiko

Deine Antwort