Mein E30
Hallo zusammen,
hab vorhin nachm auto waschen mal ein paar fotos von meinem 318i gemacht. Sind teilweise leider was sehr hell geworden, aber man kann soweit alles erkennen
meine fragen:
seitenschweller: passen die touring/edition schweller da einfach ran?
heck und seite: irgendwie ist unten (sieht man hoff ich) so ein schwarzer balken unter dem letzten silber lackierten. sieht meiner meinung nach scheisse aus, da muss was silbernes dran.
seite: schweller
heck: ??? ist das schon das is-heck und ich muss da nur mal silber pinseln oder brauch ich da ne neue schürze?
und spiegel: kann ich da einfach manuell verstellbare m3 spiegel kaufen (bei ebay zB für 40€) und die dann lackieren und den motor aus meinen original spiegeln umbauen??
so, viel spaß beim antworten *g*
56 Antworten
wenn du dich mit dem lackieren etwas auskennst, und alles richtig machst, grundierung etc...
dann sieht es auch mit dosen-sprühlack gut aus!
bei den schwellern...
wir das nicht gut halten, durch den ganzen steinschlag, da sollte man es vom lackierer machen lassen, der kann weichmacher dem lack zusetzen und dann platzt er nicht so schnell ab...
aber fürs erst kannst du es auch selber machen!!!
ich habe meine spiegel auch selbst lackiert...
so in etwa hab ich mir das auch gedacht, daß spiegel geht und schweller besser nicht.
aber von den kosten dürfte das sich nicht viel tun oder? ob ich nun die schweller lackieren lasse oder schweller UND spiegel. hab mir sagen lassen daß farbe anmischen und so teurer ist als das lackieren an sich
also ich denke die vorarbeit, schleifen, grundieren, schleifen, etc...
ist am teuersten!
aber ich würde es trotzdem machen lassen, dann hast du vernünftige arbeit, wird alles in allem denke ich mal so 150 - 200 euro kosten!
na ja, wird sich bestimmt noch verbilligen lassen über kontakte 🙂
aber danke für die hilfe, ich lackier die tage meine spiegel glaub ich *g*
was muss ich da alles machen? abschleifen mit was für nem papier? erst 300 dann 1000er ? und muss ich da was grundieren mit sprühlack?
Ähnliche Themen
Hallo Ihr Dosenlackierer !!!!
Wenn Du den Filler, das Scheifpapier, Farblack & Klarlack kaufst, kommst Du ungefähr auf 50,- €
Hast haufen arbeit, keine Ahnung und das erste mal gehts min. schief. Die Spiegel die Du dan dran hast sehen scheiße aus und die lackierte Scheiße kam auch noch Geld. Wenn ein Auto schön werden soll, kostet das auch Geld.
Laß den Lackierer sein Werk machen und dann siehts auch schön aus.
Tip !!!!!!
Spare mal etwas Geld und im Winter lässte Du dann mal org. Spiegel, Stoßstangen, Schweller und Heckblech lackieren. Sieht bestimmt besser aus als selbst lackierte FK Spiegel.
Und überleg mal, solche hier und da mal selbszlackierten Karren belästigen doch nun schon genug die Augen der Autoliebhaber. Willst Du auch mit dazugehören ?
Qualität zählt.
MfG
Bobby
hm, da haste natürlich auch irgendwo mit recht. na ich schau mal, vielleicht find ich ja wen der ahnung hat 🙂
andere frage: hab die touring/edition schweller angeboten bekommen komplett für 80€ + versand. Ohne daß da was dran ist. Ist das in Ordnung? Und was kostet der Versand von den Dingern?
der Versand mit german-parcel.de kostet 13,50, also nicht die welt, aber nur schweller am auto???
mach es richtig, spar dein geld ,und bau auf m-tech2 komplett um!
sieht ober-geil aus, bin ich auch gerade dabei!!!
warum nur schweller? hab doch is-lippe, heck und spoiler schon dran. da fehlen halt nur noch die schweller, das würde mir schon reichen
hab keine lust 500 euro (wenns günstig kommt)+lackieren für das mtech zeugs auszugeben
und das hat auch jeder 🙂
naja gut.
numal aus meiner sicht das ganze.
Spiegel: M3 In Wagenfarbe (gibts als elekt. oder mit blinker oder ohne alles)
Schweller sollten noch dran.
Stoßfänger und seitenleisten in Wagenfarbe.
Tiefer sowieso.
Naja der Auspüffle sollte auch.
Schöne Weiße oder schwarze Rückleuchten und dazu in der gleichen Farbe Blinkergläser.
Scheinwerferblenden auch.
Die Sitzbezüge von ATU zu 29,95€ passen nicht zum Rest des Autos.
Hättest auch welche mit silber oder Grau nehmen sollen.
achja und guck net so viel bei ebay.
da is auch nicht alles billiger als im laden.
und was sie so net rein holen schlagen die auf den versand.
13,50 Z.B.
Hermes Hat aktionsochen zu 3,90Euro egal welche größe oder welches gewicht.
weiße rückleuchten sieht doch total scheisse aus find ich. also das kommt mir als letztes dran.
spiegel bleiben glaub ich jetzt die dran, die werden nur lackiert. schweller wollt ich auch machen. tiefer ist in ordnung. auspuff auch *g*
scheinwerferblenden will ich nicht, find ich net schön
und die atu dinger sind das beste was die da hatten, hab keine schöneren irgendwo gefunden. und ich hab damals 40 bezahlt *gg*
naklar gibbet schönere*g*
was is mit den Tachofolien und den aluringen??
Wegen den scheinwerferblenden naja nimmste eben Motorhaubenverlängerung.
und eben schwarze leuchten rundherum.
ja aber es gab keine schöneren für einen vernünftigen preis, das mein ich *g*
die aluringe versuch ich morgen, hatte heut nach dem ZV einbau keine lust mehr *g*
und ich brauch demnächst neue scheinwerfer, meine sind so was von blind. sind klarglas oder schwarze teurer? und wo hol ich die am besten?
naja kommt drauf an ob du neue haben willst.
denn kosten die im schnitt 76€ pro stück die originalen und 199€ das set mit schwarzen von hella.
PS:krig ich denn deine alten bevor du die wechhaust??
Meiner
Kennst Du den Buba? Der ist gerade öfter in Wermelskirchen und Umgebung unterwegs. 😉
auch net schlecht