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Mein Dicker verliert Öl :(

BMW 5er E60

Ist ein 525d Bj. 2006
Habs erst seit ca. 5Monaten von einem Vertragshändler gekauft! (1Jahr Gebrauchtwagen Garantie)
Heute mal just for fun auf die Hebebühne gepackt damit ich es von unten besichtigen konnte.. war halt neugirieg!

Der Anblick war aber gar nicht schön 🙁

http://www.abload.de/thumb/img_0588zlwy.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05895ztm.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0590jag1.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0591abq7.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05924l3w.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0593x932.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0594u9j6.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05955x3k.jpg

Montag will ich zu mein Händler und fragen was das ist!
Habt ihr vll. Tipps wie ich am besten vorgehen sollte?
Dieser Fall geht doch bestimmt über die Garantie oder? Kann ich auch nen Wagen verlangen soland meins in der Werkstatt ist?
Danke für eure Tipps.

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56 Antworten

Auf einen Ersatzwagen hast Du m.E. keinen Anspruch. Du kannst es ja mal auf Kulanz versuchen. - Läuft die Brühe eventuell schon oben am Block raus?

Das Zeugs kommt zwar von oben aber man kann es nicht genau sehen von wo :/
Hmm, wie soll ich dann auf die Arbeit kommen?

fängt wahrscheinlich unterm ansaugkrümer an und läuft dann am block und getriebe runter durch fahrtwind verteilt sich das noch! es ist nichts undicht in diesem fall es liegt zu 90% am ölabscheider oder entlüftungseinheit genannt entweder falscher filter verbaut oder noch nicht gewechselt sollte man danach auch bei jedem ölwechsel oder 2ten mitmachen lassen!! Das motoröl kommt vom turbolader über ladeluftkühler zum ansaugkrümmer und pressts von dort raus wie oben genannt wegen filter in den meisten fällen kann aber auch sein das turbo hinüber ist aber eher nicht
MFG

Joa, bevor wir hier spekulieren geh ich am besten die Tage dahin und geb es einfach ab!
Ich hoffe das läuft über die Garantie und hoffe auch das die nicht den halben Wagen auseinander nehmen! ..denn sonst bin ich bestimmt öfters im Werkstatt :/

Wenn ihr noch Tipps habt, her damit

schau einfach von oben rein und unter ansaugkrümmer wenn dort schon öl ist ist es das problem was ich dir gesagt hab 40 euro ölabscheider +stunde einbau

Zitat:

Original geschrieben von buman 192


fängt wahrscheinlich unterm ansaugkrümer an und läuft dann am block und getriebe runter durch fahrtwind verteilt sich das noch! es ist nichts undicht in diesem fall es liegt zu 90% am ölabscheider oder entlüftungseinheit genannt entweder falscher filter verbaut oder noch nicht gewechselt sollte man danach auch bei jedem ölwechsel oder 2ten mitmachen lassen!! Das motoröl kommt vom turbolader über ladeluftkühler zum ansaugkrümmer und pressts von dort raus wie oben genannt wegen filter in den meisten fällen kann aber auch sein das turbo hinüber ist aber eher nicht
MFG

Vemutlich hast Du recht. Vom BJ her könnte

bayerischpower

noch über einen Papierfilter verfügen. Wie viel hat er runter? Wurde der dritte Ölwechsel bei einem BMW-Vertragshändler oder einer NL gemacht?

Mit einer Stunde Einbau wirst Du zwar warscheinlich nicht ganz hinkommen, aber das kann man notfalls auch selbst machen.

Also Bj. ist mitte 2006 und habe ca. 85 000km drauf!
Alles wurde bei BMW gemacht.. Wie vielte Ölwechsel müsste ich im Checkheft nachgucken!

Hmm, warum soll ich es machen wenn ich Garantie habe!
Also ich hab von oben geguckt aber von da hat man so schlechten Sicht :/
Am kann sein das es vom Krümer kommt, da war bisschen schwarz

Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti


Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 

Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!

Sieht nach nem Ventildeckeldichtung aus!!!!🙁

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower



Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti


Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 
Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!

War bei mir damals auch noch in der Garantie, musste trotzdem einen Teil von 320 selbst zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti



Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower


Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!

War bei mir damals auch noch in der Garantie, musste trotzdem einen Teil von 320 selbst zahlen.

Hattest du ähnliche Daten wie ich?

Ne, dann geb ich die Scheiße ab! Bin nicht mal 5 Monate damit gefahren und wer weiß wie lange das so war!

Zitat:

Habe doch Garantie!

Nein, hast du eben nicht! Du hast GEWÄHRLEISTUNG!

Ansonsten geht mein Tip auch in richtung Ölabscheider....

Wo liegt eigentlich der Ölabscheider bei einem Benziner, und wie sieht er aus?

Gruß Basti

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