Mein Dicker sprang nicht an ( Benzinpumpe )

Audi A6 C4/4A

Hallo

nach nunmehr 155.000 km ohne Gezicke hat mich zum erstenmal mein Dicker im Stich gelassen. Wahrscheinlich war das eine Warnung, dass ich mich nicht nach einem anderen umschauen soll.
Nun aber mal der Reihe nach.

Bin also am Anfang der Woche ganz normal in Richtung Ruhrgebiet gefahren 600 km. Keine Beanstandung. Ach ja alles mit Anhänger. Dann am Mittwoch ab nach Karlsruhe schlappe 350 km.
Am Donnerstag also ich war eigentlich auf dem Weg mir eine Alternative anzusehen (aber das wird noch ein besonderes Thema) machte ich eine kleine Rast am Autohof Himmelkron.

Als ich das Fahrzeug starten wollte drehte der Motor ganz sauber durch aber er startete nicht. 2 - 3 mal probiert aber nix passierte.
Leider bin ich nicht so gut ausgerüstet wie das Kölner Mitglied, der warscheinlich erstmal das Auto auseinandergenommen hätte. Das habe ich nicht, aber ich hab ein Handy mit dem ich fachmännische Hilfe rufen konnte.

Nach einer Stunde, so wie mir die Telefonhotline das auch mitgeteilt hatte, kam der gelbe Engel angeschneit. Kurzer Tratsch und schon gings an Werk.

Startpilot in den vorher abgeschraubten Zuluftschlauch gespritzt und gestartet. Was sag ich der Dicke sprang sofort an. Schlussfolgerung: Der Bock bekommt keinen Sprit. Das wiederum kann mehrere Gründe haben aber der naheliegenste ist eine Defekte Benzinpumpe.

Benzinpumpe
17 Antworten

Wenn du das MSG absteckst , geht das MSG auf Grundeinstellung .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Das ist schon klar, aber warum geht mein auto dann wieder??

Wenn wir diagnose anschliessen wenn er nicht anspringt will, also auch die benzinpumpe kein strom bekommt findet er das Steuergerät nicht, also kein strom, demnach schreibt er auch kein fehler in speicher. Wir wissen nicht genau nach was wir suchen sollen.

Haben schon alle Relais getauscht.

Wenn das MSG abgeklemmt wird , speichert es die letzten Werte . Wahrscheinlich ist der Hallgeber oder der Drehzahlgeber defekt .
Hast du einen Zündverteiler oder el. Zündung ?

Zitat:

Original geschrieben von Loewe1976

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Das ist schon klar aber warum geht mein auto dann wieder??
wenn wir diagnose anschliessen wenn er nicht ansprichen will, also aiuch die benzinpumpe kein stom bekommt findet er das Steuergerät nicht, also kein strom, demnach schreibt er auch kein fehler in speicher. wir wissen nicht genau nach was wir suchen sollen.
Deine Antwort