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Benzinpumpe

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:09

In letzter Zeit habe ich ein zittern am Standgas bemerkt . Dabei dachte ich noch, es könnten die alten Zündkerzen oder die noch nicht gewechselten Geber / Fühler sein . Die Motorleistung ist auch schon lange nicht mehr wie gewohnt da , dashalb suche ich auch die Fehler an den Fühler und Geber .

Heute habe ich dann den F.Speicher ausgelesen ( keine Einträge ) und wollte dann mit Elsawin die Werte im MSG vergleichen .

Also Motor starten , läuft nicht an . ???

Um sicher zu sein , daß alle elektischen Bauteile korrekt arbeiten habe ich die Sicherung über dem MSG und das B.P.Relais überprüft , die Leitung vom Sicherungsträger F-Seite zum B.P.Relais überprüft , alles i. O. .

Dann kam ich auf die Benzinpumpe , gekauft bei Quattro-Zentrale mit angeblich 70 tkm . Die Pumpe ausgebaut , geprüft und mit der Alten vom Gehör her verglichen , beide liefen . Zumindest drehte sich die B.Pumpe von der Quattro-Zentale noch , aber mit niederer Geschwindigkeit .

Ich habe dann meine alte Benzinpumpe wieder eingebaut und er läuft wieder .

Heute dachte ich unterwegs noch , bestell mal eine neue B.Pumpe . Auf der Heimfahrt von der Arbeit lief alles normal , bis dann beim Starten in der Garage .

Also für alle , die Startschwierigkeiten von jetzt auf nun haben ( von Heute auf Morgen ) , es muß nicht immer an der Zündung , Kabelbaum Heckklappe oder dem ZAS liegen .

Eigentlich wollte ich heute mal einen ruhigen Abend einlegen , zum Glück habe ich mich noch um den C4 gekümmert , sonst wäre ich Morgen früh blöd dagestanden .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 15:54

Ich muß den Verkäufer berichtigen , es war die "Allrad-Zentrale" und nicht "Quattro-Zentrale" .

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Olli entweder ist deine Satzstellung nicht i.O. oder du hast schneller geschrieben als gedacht!

Erst schreibst du, die Pumpe von Q-Zentrale war doch defekt und du hast deine Alte eingebaut und am Ende schreibst du, in der Garage wollte er wieder nicht! Was ist es nu? Die Pumpen können nicht beide kaputt sein!

Ein Tip: Die Pumpe muss sofort anlaufen wenn Strom angelegt wird, tut sie das nicht, gibt es Probs mit starten!

Sollten die Pumpen nicht NIE trocken laufen? Weil du schreibst du hast sie ausgebaut, vielleicht hat sie das gekillt?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Olli entweder ist deine Satzstellung nicht i.O. oder du hast schneller geschrieben als gedacht!

Erst schreibst du, die Pumpe von Q-Zentrale war doch defekt und du hast deine Alte eingebaut und am Ende schreibst du, in der Garage wollte er wieder nicht! Was ist es nu? Die Pumpen können nicht beide kaputt sein!

Ein Tip: Die Pumpe muss sofort anlaufen wenn Strom angelegt wird, tut sie das nicht, gibt es Probs mit starten!

Ja , daß passiert wenn man zu später Stunde , hundemüde noch Sätze korrigiert . Du hättest es aber auch an der Uhrzeit oben sehen können , so spät komme ich nicht von der Arbeit . :)

"Heute dachte ich unterwegs noch , bestell mal eine neue B.Pumpe . Auf der Heimfahrt von der Arbeit lief alles normal , bis dann beim Starten in der Garage . " -> daß war als die Pumpe v.d. Q-Zentrale noch lief .

Als beide Pumpen ausgebaut dalagen , habe ich zuerst die "Defekte" ( v.d. Q-Zentrale ) zum Prüfen angschlossen und war überrascht , daß die sich noch dreht . Um die Drehzahl mit dem Gehör zu vergleichen habe ich dann die "alte Pumpe" auch noch angeschlossen und die drehte/klang kräftiger . Was blieb mir also zu so später Stunde auch übrig , als dann wieder die alte Pumpe einzubauen . Mich wundert nur , daß die Pumpe v.d. Q-Zentrale mit angeblich erst 70 tkm kaputt ist . An der Pumpe sind auch keine Audi und sonstige Nummern eingeprägt , also nackich .

Jetzt müßte es aber verständlich sein .

Jetzt hat es sogar der Opa Metin verstanden!

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 15:13

Soll ich nun eine B.Pumpe aus der Bucht für 69 Euro kaufen oder gibt´s da noch qualitativ bessere ?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 15:54

Ich muß den Verkäufer berichtigen , es war die "Allrad-Zentrale" und nicht "Quattro-Zentrale" .

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:15

Aus der Bucht hatte ich eine neue Benzinpumpe besorgt , das Bild im Angebot zeigte die passende Pumpe , gekommen ist eine Mogelpackung .

http://www.ebay.de/itm/320928441419?...

S6-c4-aan-benzinpumpe-001
S6-c4-aan-benzinpumpe-002
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:40

Eine neue Benzinpumpe für 75 Euri ist nun eingebaut . Wieso hört man diese nun im Außenbereich laufen , ist das nun normal ? Klingt wie der einser GTI obwohl der die Pumpe außerhalb vom Tank hatte . .

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:03

Hat noch Keiner eine Zubehör Benzinpumpe verbaut ?

orig. aus`m Plusi neu gekauft, keinerlei Geräusche, nichtmal mit E85 pur..

 

Hab eine orig. da, weiß nur nich ob die bei dir passt, also aus`m normalen A6, sprich 4 bar.

 

 

 

 

Cimg9072
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

orig. aus`m Plusi neu gekauft, keinerlei Geräusche, nichtmal mit E85 pur..

Hab eine orig. da, weiß nur nich ob die bei dir passt, also aus`m normalen A6, sprich 4 bar.

Laut Etka sind alle Benzinpumpen mit der gleichen Nummer verbaut (4 + 5 + 6 Zylinder ) . Die Neue, die ich eingebaut habe summt nur ziemlich laut , selbst mit halb vollem Tank . Zum WEnde werde ich mal wieder Volltanken , wenn die dann immer noch so summt , dann solls halt so sein .

die summt nich, kannst haben.

 

hab übrigens noch `nen Bild, wo man auch was erkennt.

Nich das einer meckert, weil meine Bilder so aussehen wie deine früher :D

 

 

Cimg9071
am 23. Juni 2013 um 20:27

Hi Olli,

darf ich fragen warum du keine Originale (Pierburg) eingebaut hast? Kriegste im Netz für ca. 100€

 

Gruß Andre

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi Olli,

darf ich fragen warum du keine Originale (Pierburg) eingebaut hast? Kriegste im Netz für ca. 100€

 

Gruß Andre

Diese B.Pumpe hat 75 Euro + Versand gekostet , laut Anbieter passte eine Pierburg-Pumpe nicht in den AAN . Diese hätte den gleichen Preis gehabt . Die Pumpe hat einen B.Druck von 4,5 bar , ja , es geht dabei auch um den Durchsatz / Literleistung . Evtl. muß ich mal den BDR erneuern .

Zumindest bin ich froh über eine neue B.Pumpe und habe da zumindest Garantie drauf , wenn es das noch gibt .

An der zuletzt verbauten Pumpe stand unten VDO drauf , allerdings ohne Sieb und Die machte zuletzt ein Surren beim Starten , so wie wenn Lager kaputt sind und sich dann wieder einarbeiten .

'Ich will Unterwegs nicht stehen bleiben , deshalb wird alles piniebel untersucht , erneuert und wenn andere Geräusche wie normal auftreten wird da nachgeschaut . Auch alle Anzeigen im KI sind bei der Fahrt unter Beobachtung .

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