ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein dicker gibt wieder lebenszeichen von sich

mein dicker gibt wieder lebenszeichen von sich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:08

moin, mein dicker läuft ja nun schon seit einigen wochen nciht mehr. habe die esp gewechselt, entlüftet und entlüftet aber er sprang einfach nicht an. nun habe ich den wagen seit einigen tagen in einer werkstatt. der meister war von anfang an der meinung das es die pumpe im tank sei die defekt ist.

nun hat er einen kanister genommen einen schlauch rein an dem schlauch eine handpumpe und das andere ende auf den eingang des difi gesteckt. etwas druck vorgepumpt und entlüftet. siehe da der wagen sprang an.

nun ist er der festen überzeugung das die pumpe im tank defekt ist.

mir wurde bis jetzt immer gesagt die pumpe im tank ist nicht dazuda um druck aufzubauen?!?

kann es wirklich an der pumpe liegen?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe lange nicht hier gelesen und man hat auch lange nichts von mir gehört!

Aber ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine VP..(44) handelt! Oder?

Um deine Frage mal zu beantworten: Die Pumpe im Tank pumpt nur einen kleinen Behälter im Tank voll! Das ist dazu gedacht das deine Pumpe vorne keine Luft zieht denn der kleine Behälter im Tank ermöglicht deiner VP...(44) ein Blasen freies saugen........

 

Wenn dein Wagen jetzt wieder mal angesprungen ist nimm nochmal ein Behälter und versuche die Pumpe alleine aus diesen ziehen zu lassen aber entlüfte auch hier wieder vorher die Leitung! Wenn das geht sollte sie auch von hinten ziehen!

 

Übrigens wenn du etwas Diesel von hinten raus ziehst und machst die Zündung an solltest du auch die Pumpe im Tank kurz hören wie sie den Behälter befüllt!

 

Mfg Matthias

sollte die pumpe im tank die denn stautopf füllt

nicht erst unter ein drittel der tankfüllung angehen

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:22

danke für die antworten. mir ist es ja bekannt mit der pumpe. habe die vp44 schon gewechselt aber der wagen sprang nciht an. nun ist er wie gesagt in einer werkstatt und der meister meint halt das es die pumpe im tank sei. fahre nachher mal hin und werde ihm alles erklären und mit ihm ausprobieren.

mfg

wie voll war dein tank denn?

Zitat:

Original geschrieben von eros123

sollte die pumpe im tank die denn stautopf füllt

nicht erst unter ein drittel der tankfüllung angehen

Ja ich glaube wenn der Tank voll ist geht die Pumpe nicht da hast du recht

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:27

der tank ist über halbvoll. soll nachher nochmal hin und denn sehen was nu sache ist. er glaubt mir nicht das die pumpe da nichts mit zu tun hat. werde das mit ihm nochmal alles durchgehen und dann sehen ob er läuft. vllt hab ich ja beim entlüften nen fehler gemacht oder so.

mfg

es gibt 2 verschiedene Pumpen. Eine baut einen Druck von 0,5 bar auf, die andere füllt nur den besagten Stautopf

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:55

und wie unterscheidet man die pumpen? also falls meine nun eine von denen ist die 0,5bar aufbauen soll, woran erkenne ich diese? oder woher weiß ich ob in meinem auto so eine verbaut ist?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es gibt 2 verschiedene Pumpen. Eine baut einen Druck von 0,5 bar auf, die andere füllt nur den besagten Stautopf

und wir erkennt mann denn unterschied ohne die pumpe auszubauen?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:18

soo war nu grade in der werkstatt bei meinem dicken. musste ihm ja ne gute nacht wünschen...

habe mit dem meister bissl was getüttelt. habe mit der handpumpe ganz leichten druck aufgebaut von kanister zum filter, gestartet, wagen sprang sofort an, lief ruhig und alles.

dann haben wir schnell umgesteckt. also die leitung vom tank an den filter angeklemmt und die handpumpe abgenommen.

sehr viele luftblasen waren im schlauch zu sehen, wurde mit der zeit weniger und der wagen lief und lief.

keine aussetzer oder so. nach 5 min ausgemacht und moment gewartet, dann wieder gestartet und sofort war der dicke am laufen. habe ihn dann noch nen moment laufen lassen und dann ausgemacht.

er wird morgen früh nochmal versuchen ob er dann anspringt.

wenn ja dann war wohl irgendwo luft drin.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es gibt 2 verschiedene Pumpen. Eine baut einen Druck von 0,5 bar auf, die andere füllt nur den besagten Stautopf

Ich würde mal behaupten das bei seinem 99er Baujahr noch keine Pumpe mit Druckaufbau verbaut wurde.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es gibt 2 verschiedene Pumpen. Eine baut einen Druck von 0,5 bar auf, die andere füllt nur den besagten Stautopf

Ich würde mal behaupten das bei seinem 99er Baujahr noch keine Pumpe mit Druckaufbau verbaut wurde.

ab welchem bj wurden diese pumpen dann verbaut? also heute lief der wagen. wenn er morgne früh nciht anspringt ist dann die pumpe defekt? oder zieht er irgendwo luft?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Ich würde mal behaupten das bei seinem 99er Baujahr noch keine Pumpe mit Druckaufbau verbaut wurde.

ab welchem bj wurden diese pumpen dann verbaut? also heute lief der wagen. wenn er morgne früh nciht anspringt ist dann die pumpe defekt? oder zieht er irgendwo luft?

mfg

Mann mann mann ist der denn jetzt vollgetankt oder nicht? Je nach dem ist immer noch beides möglich.

bis Fahrgestellnummer 4BZ 2N 109430 gibt es keine druckfördernde Pumpe

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

 

ab welchem bj wurden diese pumpen dann verbaut? also heute lief der wagen. wenn er morgne früh nciht anspringt ist dann die pumpe defekt? oder zieht er irgendwo luft?

mfg

Mann mann mann ist der denn jetzt vollgetankt oder nicht? Je nach dem ist immer noch beides möglich.

bis Fahrgestellnummer 4BZ 2N 109430 gibt es keine druckfördernde Pumpe

Tank ist über halbvoll hat er ja oben schon beantwortet:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mein dicker gibt wieder lebenszeichen von sich