Mein CTR
So pünktlich zum Saisonbeginn will ich euch mal meine Vorstellung von einem getunten CTR präsentien....
Mein CTR
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim nächsten Treffen...
das erste mal beim Car-Freitag am Ring ;-)
72 Antworten
So erst einmal danke für die vielen Kommentare und mehr oder minder positive Bewertung;-)
Zuerst zum Lack, es ist ein Mischlack von Isuzu und nennt sich Deep Purple Blue Metallic
Die Felgen sind von Keskin und tragen die Bezeichnung KT4
Zu den ganzen Leuten die hier meinten das die GFK Verkleidung sowieso im Karussel ihr frühes Ende finden wird, kann ich nur sagen, dass ich mir dieses Auto nicht für den Ring gebaut habe um dort meine Runden zu drehen sondern einfach nur weil ich mmer schon auf dieses "EXTREME" stand und keinen Golf, Corsa, oder Astra fahren wollte, sondern halt etwas was nicht jeder hat. Zu der Technik ist zu sagen das so gut wie garnix am Motor verändert ist, aber das Auto hat ein vernünftiges Gewindefahrwerk von H&R und die Porsche GT3 Bremse wird auch noch folgen, ob ichs bis zum CAR Freitag schaffe weiß ich noch nicht.
Achso die Lufthutzen in der Haube sind tatsächlich vom Astra GSI...Zu den silbernen Gittern ist zu sagen, dass sie eben silber sind weil man bei schwarzen Gittern alles was sich dahinter verbirgt sieht und wenn eben kein Ladeluftkühler vorhanden ist macht das meines Erachtens keinen Sinn.
Alles was sich am oder im Auto befindet ist regulär eingetragen worden, inklusive des bösen Blicks. Denn, obwohl das standartmäßige Standlicht wegfällt, kann man es durch eine Zweifadenbirne inklusive Fassung (vom Opel Calibra geklaut ;-)) ersetzen, und da hat der TÜV nun auch nix mehr zu meckern, das Standlicht ist jetzt zwar Orange, aber "so what..."
Ich hoffe das wir trotzdem eine vernünftige Gesprächsbasis am CAR Freitag finden können, wenn dann noch Fragen sind einfach Posten...
...in diesem Sinne wünsche ich noch viel Spass mit euren Autos egal ob Stock oder getunt!!! Fakt ist doch das uns alle irgendwo die Liebe zum Auto (Honda) verbindet, sonst würde man sich keinen CTR zulegen...
Zitat:
Original geschrieben von swiss CTR
und wer sagt das diese teile nicht hochwertig sind?nur weil nicht mugen draufsteht?
und neidisch ist sicher jede 2. der sich knapp nen ctr leisten kann aber nur stock rumfährt weil das kleingeld für "hochwertige" teile fehlt...ich glaube einfach die meisten sehen nicht was das für ne arbeit ist seinen ctr so umzubauen,es bedarf bischen mehr als nur nen endtopf auszuwechseln...geschweige den die kosten für lackierer,spengler etc...
dumm oder was?
Ich finds auch total assi wie man das auto so derbe verschandeln kann! da wird das image immer weiter in den Dreck gezogen! Und nein am Geld und am geschick liegts bei mir definitiv nicht! 😉
So wies scheint bist du son möchtegernschweizer der zeigen will, dass er kohle hat! Wenn du aber ´richtig asche hättest würdest du sicherlich nicht mit nem CTR daherluschen 😛
edit: respekt vor der arbeit hab ich aber schon ziemlich! Ist keine sache die man mal so dahinstellt, aber imageschädigend ist es halt schon wie sau
@TheRealSaVeR
verstehs bitte nicht falsch ok! ich kenn dich ja nicht! Nur dein "beschützer" labert einfach derbsten Müll daher
Kannste mir das imageschädigend bitte mal erklären? Ich versteh nicht, was an 2, 3 oder 4 oder paar mehr getunten CTR soooo imageschädigend ist... (das mein ich net bös, ich versteh es nur net)...
normale BMW-Fahrer (die blinken und sich an die Verkehrsregeln halten) gehen ja auch net zu den anderen hin und sagen: Duuu, hör damit bitte auf, das schadet unserem Image...
Ähnliche Themen
ja der CTR ist halt nicht gerade oft zu sehen und verkörpert für mich irgendwo schon noch echtes japanisches strassensportwagenflair... und dann kommen halt solche, die lieber in die VW-Szene wechseln sollten, wenn du verstehst wie ich mein... ich weiß nicht gernau wie ichs erklären soll
Ich will halt zumindest ein klein wenig understatement haben, was der CTR ja eigentlich auch bietet, weil ihm kaum einer kennt und ne optische Prollkiste ist er ja auch nciht gerade... (...)
Mich nervte jetzt aber in erster Linie das hohle geschwätz von diesem Schweizer da, der meinte nur weil wir kein Geld haben prollen wir unsere Kisten net so auf....
Da gibts halt den Unterschied zw. zB mir und ihm:
ich muss mein Selbstwertgefühl nicht durch armseeliges Prolethenverhalten aufbessern
so wie er schreibt gehts dem ja nur darum, dass er zeigen kann, dass er ach so scheisse viel kohle hat und sich hier und jenes leisten kann! Aber wenn er ja stinkreich ist und es jedem auf die Nase binden will, dann hat er beim kauf des CTR mächtig ins scheisshaus gefasst... ich mag halt keine leute, die ihren möchtegerndicken Geldbeutel mit der Hirnmasse ausgleichen...
klar jeder wie er will, aber dann nicht dann andere dumm anschwätzen (...)
back 2 topic
Der gute Schweizer sollte sich erstmal klar darüber werden daß er sich hier in einem Forum bewegt und dieses nunmal zum Meinungsaustausch etc. dient. Es dürfte wohl kein normaler Mensch so naiv sein und hier ein Bild etc. posten und veröffentlichen und dann denken es finden Alle ganz toll. Selbstverständlich müssen Sprüche wie "Assi" etc. nicht unbedingt sein denn der "Ton" macht bekanntlich die Musik!
Jedenfalls sollte man sich dann selbst mit Sprüchen wie "Fresse halten" usw. einfach zurückhalten oder sich zurück in die anderen Foren verkriechen und einfach selbst den Mund halten anstatt die CTR Gemeinde hier von der Seite anzupöbeln. Mit solchen Aktionen macht man sich hier sicherlich keine Freunde!
tolle Arbeit, echt sauber "gschafft" *respekt*
... doch leider find ich den Wagen auch mehr "verschandelt" als "veredelt"
dieser "Dinosaurier Look" is überhaupt nicht mein Ding
sorry
PS.
aber wozu Porschebremsen??
wenn du nicht aufm Ring mit dem teil möchtest, ist das doch verschwendetes Geld, oder? würd ich lieber in den Innenraum hängen, hast bestimmt mehr davon,
..... nich das dir noch ein Stück Plaste abfällt bei der Bremswirkung 😉😉😉😉😉 wäre dann ja doppelt schade ums schöne Geld!
*duckundweg*
das mit den standlichtbirnchen vom calibra finde ich dagegen wieder genial gelöst! da ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen und das verdient dann auch von mir echten respekt!
das werd ich mir am carfreitag mal genauer anschaun!
zur bremse: wenn die kiste nicht auf der rennstrecke bewegt wird, versteh ich das auch nicht ganz. ABER mal wieder geschmackssache und jeder so wie ers brauch. ALLERDINGS würd ich anstatt ne porsche bremse gleich was richtiges verbauen! kommt bestimmt auch nicht teurer! *immernoch von edgar`s AP Anlage begeistert bin*
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
das mit den standlichtbirnchen vom calibra finde ich dagegen wieder genial gelöst! da ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen und das verdient dann auch von mir echten respekt!
das werd ich mir am carfreitag mal genauer anschaun!
zur bremse: wenn die kiste nicht auf der rennstrecke bewegt wird, versteh ich das auch nicht ganz. ABER mal wieder geschmackssache und jeder so wie ers brauch. ALLERDINGS würd ich anstatt ne porsche bremse gleich was richtiges verbauen! kommt bestimmt auch nicht teurer! *immernoch von edgar`s AP Anlage begeistert bin*
grüße
Matze
Anstatt ne Porsche bremsanlage was richtiges?
Schonmal so eine 993 Biturbo Bremse in einem kleinen Auto gespürt? 😁
@Getri: Du musst mal bei Edgar im Clio mitfahren, da fühlt sich starkes Bremsen an als wenn einer den Anker wirft... 😰 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
@Getri: Du musst mal bei Edgar im Clio mitfahren, da fühlt sich starkes Bremsen an als wenn einer den Anker wirft... 😰 😁 😁
Muß ich den kennen? 🙄