Mein CTR steht auch zum Verkauf...
Hallo... wegen Neukauf (brauche was größeres) steht mein CTR jetzt auch zum Verkauf:
15900.- Euro, 02/2002, schwarz, 33tkm, erste Hand, scheckheftgepflegt, alles Serie, keine Umbauten, unfallfrei, sehr sorgsam eingefahren, nur vollsynthetisches 0W40 Oel, noch 7 Monate volle Werksgarantie, Standort Meerbusch...
bei Interesse Email jahawa@gmx.de
Gruß Bernd
53 Antworten
TSS: Das bedeutet also Deiner Meinugn nach, das alle die sich in den vergangenen 12 Monaten einen CTR geholt haben, nur cool sein wollen, oder auf der "Welle" mitschwimmen wollen? Das sie nicht den "Type R" Geist verstehen oder nur darüber meckern wollen?
Komm schon, was soll das? Ich kann für meinen Teil sprechen, das ich mir ihn schon vor 1 1/2 Jahren gekauft hätte, wenn ich das Geld gehabt hätte.
Das einige Leute durch die Berichte hier, auch vom CTR überzeugt wurden, ist doch auch ein positiver Aspekt. Denk Du mal darüber nach. Sicher hast Du recht, was die Aussagen von RRRRRR betrifft. Aber möglicherweise hat er einfach andere Ansprüche, oder hat mehr von ihm erwartet. Kann ja sein, das er schon mal mit nem 911´er oder sonst einen Sportwagen gefahren und vergelicht seinen CTR nun damit. Das das nciht realistisch ist, sollte jedem selber klar sein.
Ich bin froh, mir einen CTR geholt zu haben. Ob es nun Dir oder den anderen CTR Fahrern erster Sunde passt oder nicht. So langsam kommen immer mehr auf Deutschlands Straßen. Aber denke mal daran, das es viel mehr R32 oder sonstige vergleichbare Autos gibt. Wenn Du was wirklich einzigartiges oder besonderes fahren willst, baue Dir doch einfach Dein eigenes Auto. Dann hast Du solche Sorgen nicht mehr.
Wir sind hier mittlerweile recht viele gewurden, was auch dem Durschnittsalter hier anzusehen ist.
Also immer halblang ind ruhig Blut.
Der Morn
nein das sag ich ja ned sondern ich sag das es eben so zu sehen ist am anfang gab es keinen streit oder zoff und ich sag auch ned das du zu der sorte geöhrst nur ich seh die entwicklung eben so! die type-r fahrer die ich am anfang getroffen hab waren alle irgendwie auf ne bestimmte art und weiße vom charakter gleich jetzt ist es eben nimmer so treffe immer mehr wo gar ned verstehen was sie da fahren ect auch viele der "checker" he ziemer rennen usw...klar ned alle aber es gibt immer mehr von der sorte und das der type-r langsam nen art mode auto wird kannst du ja auch ned verleugnen...
Ähnliche Themen
Vor einiger Zeit war dies halt noch ein Forum in dem sich CTR Fahrer ausgetauscht und geholfen haben.
Mittlerweile geht der Trend leider immer mehr zur sinnlosen Diskusion.
Ich denke auch, dass stellenweise sich immer mehr Leute einen CTR leisten können (ab. 15.000 gebraucht) und da sind nicht immer Honda Puristen dabei, die so einiges akzeptieren können.
Dies führt halt scheinbar auch immer mehr zu diesen Diskussionen (bitte zu beachten, dass ich hier keine Neulinge kategoriesiere, beleidige oder sonnstiges übles im Schilde führe, jeder ist willkommen solange er sich an die Regeln hält).
Denke auch nicht das Tss-CTR mit seinem Post irgend jemanden direkt angesprochen oder beleidigt hat. Aber ich glaube es kam genau das dabei raus was er gemeint hat.
Schade Schade
ja das kommt so dem ganzen schon recht nahe und so wie es sehe steh ich ja mit der meinung ned allein da sonder es sehen andere genauso...viele sind auch unverbesserlich denen kann man was sagen es mit daten darlegen und sie glauben einem dennoch nicht! naja ich hoff mal es bessert sich wieder...
Das der CTR günstiger wird ist ja klar, aber wenn ich mir den Wagen für 23-24.000 € NEU kaufe, erwarte ich schon ein wenig von dem Auto. Da ich schon vorher wusste das es etliche Mängel gibt, nehme ich auch nicht so ernst, bzw. freue mich darüber, das ich nur 2 der genannten Mängel hab (mittlerweile behoben).
Also worüber sollen sich die Leute sonst unterhalten?
Wenn es darum geht, wie man andere Leute mit dem CTR abgezogen hat, ist man nur nen Hirnloser Raser oder Spinner....
Wenn man über die Mängel reden will, bzw. seine eigenen Erfahrungen postet (die fast alle der älteren Fahrer schon damals gepostet haben), ist man ein Meckerkopf oder versteht es nicht nen Type zu fahren...
Was sollen also diese Aussagen?
Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen. Es ist immer so, das es Leute gibt, die Meckern oder Stunk machen. Warum überliest Du die Posts dann nicht, oder antwortest nicht darauf.
Irgendwie verstehe ich diese Einstellung nciht.
Morn
Ich denke mal von den "Alten" sind ne Menge Jungs dabei die sehr hilfsbereit sind und hier niemanden abstempeln wenn er was schon mal gefragtes postet(leider sind jetzt 3 sehr gute Poster weniger).
Was natürlich nicht beseutet, dass alle Alten die Gurus schlecht hin waren und sind, natürlich gibt es auch hier einge luschen.
Aber in der Regel ist es doch so, dass einem recht schnell geholfen wird und ein Post nicht unbeantwortet bleibt.
2 Mängel hätte ich auch gerne nur gehabt, aber trotzdem sehe ich das Auto positiv und dem Preis entsprechend.
Habe mich vorher intensiv schlau gemacht, bin Probe gefahren, kenne auch einen Kollegen hier im Forum der sich in den Kofferraum gelegt und eingeschlossen hat (Gruss Steffen 😉 )
Also wussten wir was uns erwartet, deshalb verstehe ich die Leute nicht, die im Nachhinein lästern. Dann haben die doch etwas falsch gemacht.
Klar kann man den CTR nicht in den Himmel loben, die Qualität ist scheisse, aber es sind bis jetzt immer nur Kleinigkeiten gewesen mit den man leben kann. Meine Autos anderer Hersteller waren auch nicht besser.
Aber was doch zählt ist der Fahrspass und den hat man im keinem anderem Auto zu diesem Preis.
Genau darum hab ich mir den CTR auch gekauft. Es kommt mir nciht drauf an, jeglichen Elektronikschrott drin zu haben, nur weil es ihn gibt, ode rum zu sagen ich hab ne Vollausstattung (Typischer Prollspruch bei den "Kuxusmarken"😉.
Es ist richtig, das Leute die sich über den Kofferraum oder sonstige unzulässlichkeiten ärgern, sich nciht ausreichend über den Wagen informiert haben.
Lasst die Leute doch meckern, wenn ihnen was nciht passt. Warum müsst ihr sie "eines besseren belehren" oder vom gegenteil überzeugen. Wenn solche Leute ihre Meinung haben, bestärkt sie die Kontrahaltung anderer noch mehr darin. Who cares.
Leben und Leben lassen....
Der Morn
also... zum CTR-Geist .... ich glaube kaum, dass es nur auf den CTR bezogen is ... sondern allgemein ein trend zu japanern zu beobachten is ... ich mein, die meisten denken doch ... kaum n japsen n paar Spoiler und alu und willkommem bei fast and... die LEistung kommt dann von automatisch ....
hinzukommt, dass VW durch ihren "premium-anspruch" ( pheation, touareg) einfach zu teuer geworden is und schon längst keinen Volkswagen mehr im porgram hat und da schaut man sich halt nach was anderem um ( gerade jugendliche ) ... die ganzen pannenstatistiken tuen ihr übriges dazu ....
aber zum thema "opel-niveau" is mir aufgefallen, dass es den speedster, gebraucht, scho um einiges unter dem CTR preis gibt ... is zwar nich vergleichbar ... aber nur son gedanke *g* ....
P.S DER Ctr-Spirit is scho lännnnnnnngst flöööttten
so nun wieder zum thema verkaufen meiner steht auch zum verkauf 12/01 erstzulassung
mehrfacher pokalsieger und messefahrzeug 37.000km
garantie bis ende des jahres kann in ulm aber wie gesagt um 2 jahre verlängert werden für 150€
Kw Gewinde Variante 2 Komplettbody kit air intake 9.5er 17 zoll CR7 chromfelgen 225er bereifung, abgasanlage ab kat 6fach cd wechsler ect weitere fragen an mich
preis 21.000 verkauf wegen neuem Projekt manche wissen ja schon bescheit!
@tss
wie ? du jetzt auch ?
@all
zum Thema CTR-Spirit und Niveau des Forums hier meine Meinung ...
zum einem gibt es und gab es nie ein CTR Spirit, das was den CTR ausmacht -individueller sportlicher Underdog- hat nix mit Spirit zu tun ... und das "am Anfang in irgendeiner Weise irgendwie alle vom Charakter gleich waren ... " ? Nee, oder ? Dazu fällt mir nur folgendes ein ...Sven Väth hat mal einen Satz von sich gelassen, den man wunderbar auf den CTR ummünzen kann, ... Jeder interpretiert etwas anderes in die (Techno) Musik und jeder lebt diese Musik individuell für sich aus. Für den CTR gesprochen, das Auto bleibt immer das Gleiche, nur die Leute können nicht individueller sein, die dieses Auto fahren. Die gemeinsame Schiene ist lediglich der CTR, um den es sich hier auch im Forum dreht. Das hier nicht alle einer Meinung sind, sollte selbstverständlich sein, dass der eine eher detailverliebte Technik Fragen stellt, sollte genauso toleriert werden, wie die Frage wo denn der CTR leistungsmäßig steht ... ansonsten ist das Forum hier bald tot ... und das wollen wir doch alle nicht ? 😉
und zum Beitragsniveau ... das hat nichts mit der Marke oder dem Auto Typ zu tun und 15.000 Euro sind auch keine Meßlatte dafür, ob sich jemand artikulieren kann oder nicht ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TacMan4444
... ja, ja das Froum geht langsam ins Opel Niveau über.
schade schade
ich denke eher durch solche sprüche bzw leute die sowas reden sinkt das niveau... denn der spruch war wirklich scheisse