Mein CTR hat Totalschaden :(

Honda S 2000 AP1

Hi Leute!
Mir gehts beschissen...
hatte am Mittwoch einen Unfall und mein CTR hat ziemlich sicher nen Totalschaden!
Im Endeffekt bin ich aber unschuldig!
Das ganze trug sich auf Höhe einer Autobahnauffahrt zu!

Wies passiert ist:

Ich bin ca. 15km lang (auf ner 4-spurigen Bundesstrasse bei Laupheim nähe Ulm) hinter einem dicken A6 hinterher, weil der immer auf der linken Seite war und trotz Platz nie nach rechts ging.
Kurz nach ner Abfahrt (also vor ner Auffahrt für andere) ging er dann rechts und ich wollte überholen.
Als ich dann ca. eine Faustbreite noch hinter ihm war, also fast neben ihm, zog er plötzlich nach Links vor mich hin (wollte mich wohl nicht vorbeilassen und an einem LKW vorbei), so dass zwischen uns ca. nur 10cm platz war. Also verdammt knapp.
Ich wollte dann sofort etwas Abstand machen, also bin ich vom Gas mit leicht bremsen runter. Aber kaum als ich vom Gas gegangen bin hat er plötzlich ne Vollbremsung hingelegt (da war der Abstand zwischen uns max. 7m) weil er wohl einen LKW vor sich hatte (DEN ICH NICHT SAH, geschweige denn dass da einer war, weil ich eh nur auf den A6 fiixiert war um Abstand zu bekommen).
Da ich das nicht mehr ganz verbremst hatte (ca. 150km/h hatte ich da noch) bin ich auf die rechte Spur ausgewichen, weil da jetzt ja platz war, weil er ja von da nach links zog. Aber von der Vollbremsung die ich machte, hat das Auto bisschen anfangen zu schlieren und ich bin beim Ausweichen etwas ins driften gekommen und bin einer Spur weiter nach rechts gekommen (auf die besagte Auffahrt) und da kam gerade ein Opel Zafira hoch (ca. 50km/h) und in den bin ich volle Kanone hinten rein.
Folge-> er Totalschaden (unschuldig) ich Totalschaden (unschuldig) und der A6 fast nichts! dem hast nur bissi die Frontscheibe zersprungen, weil er über nen Randstein gebrettert ist! Also er war unfallverursacher.

Echt scheisse das ganze und Zeugen sind kaum aussagekräftige da.
Als dann die Polizei kam und ich die Geschichte erzählte (es gab keine Verletzten zum Glück), kam der A6 Fahrer (typisch Geschäftsmann, mit schlips und schleimschuhen...) und hat der Polizei gleich gesagt, dass er nie von rechts nach Links gefahren sein, sondern schon immer links war. Also so in die Richtung, als ob ich dicht aufgefahren sei...

aber ihr wisst ja wie solche Typen fahren! Die denken, die haben vier Ringe vorn am Grill und denken sie können sich alles leisten! Dann sind sie mal unfallverursacher und geben nix zu!

WAS SOLL ICH JETZT TUN?
Ich mein es kann mir keiner Bestätigen, dass er vor mich hingezogen ist und dann die Vollbremsung gemacht hat. Also sieht es so aus, als ob ich dicht auf ihn aufgefahren bin und es deswegen nicht mehr verbremsen konnte.
Der CTR ist im eimer und einen neuen kann ich mir net leisten, wenn ich Versicherungsmäßig Schuldzuweisungen machen lassen muss, weil die Versicherung eben dann so hoch geht, dass er mir zu teuer wird. Und der hatte auch noch seine Mutte nebendran, die ebenfalls für ihn Lügen könnte...

Ich fühl mich echt dreckig! Fahr nen Unschluldigen zusammen, mein Auto fahr ich kaputt und der kann gut lachen ist aber der SChuldige....

echt scheisse, könnt echt kotzen

143 Antworten

schuld hin oder her...
so wie es jetzt ausschaut, seh ich schwarz für dich...

da würd ich mir nicht viel hoffnung machen...

Hallo,

Tut mir leid um deinen CTR - ich hoffe es geht dann noch "gut" aus.

Was ich mich nun frage(vorrausgesetzt ich hab den Vorgang richtig verstanden) ist folgendes:

Hätte ein ESP das Auto vor schlimmerem retten können oder war in der Situation keine Chance mehr?

Wäre mal interessant zu wissen...

Viel Glück noch!!!

ich denke esp hätte es abgefangen ja

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

für meine Ausweichreaktion und dem damit verbundenen Crash mit dem dritten kann ich nichts für irgendwo! Sowas ist ne kurzschlussreaktion und hat nichts mit klarem denken zu tun!

Da muss ich dir recht geben, hinterher sind alle immer schlauer! Tut mir leid fuer deine karre, aber du und die anderen seid wenigstens noch aus einem stück!

Ich komme auch manchmal in situationen wo ich merke das ich ganz risikoreich einem am nummernschild klebe, gluecklicherweise hab ich aber immer rechtzeitig den kuerzeren gezogen!

Ähnliche Themen

Das ganze lässt mir keine Ruhe, deshalb frag ich nochmal nach:

Du hast also den Audi überholt bzw. warst gerade dabei als der plötzlich nach links zog um seinerseits den LKW zu überholen der vor ihm gefahren ist.

Und Du hast währenddessen niemanden in näherer Entfernung vor Dir auf der linken Spur gehabt der durch ein Bremsmanöver den Audi-Fahrer hätte zur Notbremsung bringen können?

Wenn ja, dann ist die Sache im Prinzip klar, entweder hat der Audiseggel die Kontrolle verloren und in Panik gebremst ODER er ist absichtlich in die Eisen gestiegen um Dir eins auszuwischen.

Letzteres wäre, wenn man es dem Kerl nachweisen könnte (irgendein Zeuge der bestätigt dass niemand vor dem Audi war und durch eine Notbremsung diese Kettenreaktion ausgelöst hat) versuchte gefährliche Körperverletzung, zur Not auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - und der Kerl wäre mal richtig dran.

Wie schauts denn aus mit den Autos die direkt hinter Euch waren? Hat da jemand angehalten und sich zum Unfallhergang geäußert?

Ich glaub Dir Deine Version vom Crash auf alle Fälle, aber der Richter war ja nicht dabei und hat ja keine Ahnung vom Manöver des Audifahrers der urplötzlich nach links rüberzieht und dabei schon beinahe in Dich reingefahren wäre...

Frag die Grünen ob die sich irgendwelche Namen von Unfallzeugen notiert haben und wenn da nix geht mach ne Anzeige in ner größeren Zeitung aus der Gegend (wenns nicht zu teuer ist die Süddeutsche, vielleicht reicht ja auch schon die Stuttgarter) und FINDE Zeugen die Deine Version belegen.

Sonst wird es wirklich extrem schwer dem Audideppen irgendwas nachzuweisen...

Ich drück Dir die Daumen dass es klappt!!!

genauso wie du es sagst hab ich es wahrgenommen! Ich habe auch die Vermutung, dass er mich ausbremsen wollte! Das meinen auch alle anderen in meinem Umfeld denen ich den Fall geschildert habe!
Zeugen suche ich auf jeden Fall noch und zum Anwalt werde ich auch noch gehen und fragen was zu machen wäre

Hoffentlich taucht da jemand auf der das ganze mitbekommen hat...am besten gleich mehrere, dann kann sich der Audifahrer nimmer rausreden.

Mann mann...ich versteh Deinen Ärger nur zu gut - da will man überholen, wird bös geschnitten, ist grad am bremsen und der Volldepp der einen gerade noch schneidet steigt so in die Eisen dass man praktisch nimmer reagieren kann.
Wär ja OK wenn er dann sagt "hab die Kontrolle verloren". Er kann ja schlecht zugeben dass er Dich maßregeln wollte...aber dann noch zu behaupten er hätte nich überholt ist mehr als dreist.

Würd am liebsten...ne...darf ich laut nich sagen.

Aber nochmal viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

naja überholt hat er ja nicht, er ist ja "nur" fahrlässig vor mich hin! Aber egal! Ich hoffe echt, dass mir das Gericht etwas glaubt, wenns keine Zeugen gibt!!!

ABER:
ich = 22Jahre + 200PS Auto = raser

so wird es das Gericht sehen

also mein beileid für das geschrottete auto aber zum glück is dir ja nix passiert obwohl ich sagen muss ich währ an deiner stelle dem penner an die gurgel gegangen und hät den vor seiner mutter durchgelassen ....

wie schauts mit dem lkw fahrer aus? der müsste das doch gesehen haben....

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ABER:
ich = 22Jahre + 200PS Auto = raser

so wird es das Gericht sehen

Kann ich verstehen, würd ich genauso sehen!

Die welt ist hart!

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

wie schauts mit dem lkw fahrer aus? der müsste das doch gesehen haben....

er meint, dass er nicht viel sah, ausser dass zwei autos relativ zügig an ihm vorbei sind und schon hat es gecrasht! Also ich denke nicht dass er im Rückspiegel sehen konnte, wie mich der A6 geschnitten hatte

Sorry, jetzt noch meinen Senf.

Erst mal bedauere ich deinen Unfall und ich kann dich gut verstehen.

Der LKW Fahrer müsste doch den anderen LKW gesehen haben? Oder bezeugen können das kein andere LKW auf der linken Spur war.

Was ich noch persönlich hinzufügen will, ist meine persönliche Erfahrung.
Meistens erleb ich Anbremsen des Vordermanns nur wen vor mir ein BMW, Benz oder Audi ist der es nicht haben kann das ich ihn überholen will. Und da kommt mir nur blasser Neid in den Sinn. Die hatten halt als junger Mensch nicht so ein geiles Geschoss und jetzt müssen Sie zeigen das sie den grösseren PKW haben.

Zu letzt hab ich das mit einem Benz erlebt... 3 Spurrig AB, alle zwei rechten Spuren ca. 5 km frei. Der im Merc wollte nicht weichen und hat mit erhobenen Zeigefinger rumgewedelt.
Ich versteh das einfach nicht, wen einer nicht schneller will, soll er bitte nach rechts.

Ich will nicht irgendwelche Personen angreifen, aber Porsche Fahrer gehen eher auf die rechte Spur. Die habens nämlich gar nicht nötig zu zeigen das sie den schnelleren und grösseren Wagen haben.

Greez

genau das denke ich auch! 100% agree!!!

ob der LKW Fahrer einen auf der linken spur sah wird sich dann herausstellen!
da bin ich auch mal gespannt

Du solltest ganz klar und deutlich aussagen, dass dort kein LKW vor euch war!
Wenn man 160 fährt, dann sieht man einen LKW 100m vor einem, der 80 fährt.

Deine Antwort