Mein CTR hat Totalschaden :(

Honda S 2000 AP1

Hi Leute!
Mir gehts beschissen...
hatte am Mittwoch einen Unfall und mein CTR hat ziemlich sicher nen Totalschaden!
Im Endeffekt bin ich aber unschuldig!
Das ganze trug sich auf Höhe einer Autobahnauffahrt zu!

Wies passiert ist:

Ich bin ca. 15km lang (auf ner 4-spurigen Bundesstrasse bei Laupheim nähe Ulm) hinter einem dicken A6 hinterher, weil der immer auf der linken Seite war und trotz Platz nie nach rechts ging.
Kurz nach ner Abfahrt (also vor ner Auffahrt für andere) ging er dann rechts und ich wollte überholen.
Als ich dann ca. eine Faustbreite noch hinter ihm war, also fast neben ihm, zog er plötzlich nach Links vor mich hin (wollte mich wohl nicht vorbeilassen und an einem LKW vorbei), so dass zwischen uns ca. nur 10cm platz war. Also verdammt knapp.
Ich wollte dann sofort etwas Abstand machen, also bin ich vom Gas mit leicht bremsen runter. Aber kaum als ich vom Gas gegangen bin hat er plötzlich ne Vollbremsung hingelegt (da war der Abstand zwischen uns max. 7m) weil er wohl einen LKW vor sich hatte (DEN ICH NICHT SAH, geschweige denn dass da einer war, weil ich eh nur auf den A6 fiixiert war um Abstand zu bekommen).
Da ich das nicht mehr ganz verbremst hatte (ca. 150km/h hatte ich da noch) bin ich auf die rechte Spur ausgewichen, weil da jetzt ja platz war, weil er ja von da nach links zog. Aber von der Vollbremsung die ich machte, hat das Auto bisschen anfangen zu schlieren und ich bin beim Ausweichen etwas ins driften gekommen und bin einer Spur weiter nach rechts gekommen (auf die besagte Auffahrt) und da kam gerade ein Opel Zafira hoch (ca. 50km/h) und in den bin ich volle Kanone hinten rein.
Folge-> er Totalschaden (unschuldig) ich Totalschaden (unschuldig) und der A6 fast nichts! dem hast nur bissi die Frontscheibe zersprungen, weil er über nen Randstein gebrettert ist! Also er war unfallverursacher.

Echt scheisse das ganze und Zeugen sind kaum aussagekräftige da.
Als dann die Polizei kam und ich die Geschichte erzählte (es gab keine Verletzten zum Glück), kam der A6 Fahrer (typisch Geschäftsmann, mit schlips und schleimschuhen...) und hat der Polizei gleich gesagt, dass er nie von rechts nach Links gefahren sein, sondern schon immer links war. Also so in die Richtung, als ob ich dicht aufgefahren sei...

aber ihr wisst ja wie solche Typen fahren! Die denken, die haben vier Ringe vorn am Grill und denken sie können sich alles leisten! Dann sind sie mal unfallverursacher und geben nix zu!

WAS SOLL ICH JETZT TUN?
Ich mein es kann mir keiner Bestätigen, dass er vor mich hingezogen ist und dann die Vollbremsung gemacht hat. Also sieht es so aus, als ob ich dicht auf ihn aufgefahren bin und es deswegen nicht mehr verbremsen konnte.
Der CTR ist im eimer und einen neuen kann ich mir net leisten, wenn ich Versicherungsmäßig Schuldzuweisungen machen lassen muss, weil die Versicherung eben dann so hoch geht, dass er mir zu teuer wird. Und der hatte auch noch seine Mutte nebendran, die ebenfalls für ihn Lügen könnte...

Ich fühl mich echt dreckig! Fahr nen Unschluldigen zusammen, mein Auto fahr ich kaputt und der kann gut lachen ist aber der SChuldige....

echt scheisse, könnt echt kotzen

143 Antworten

mein herzliches Beileid! Ich kann mir gut vorstellen das es dich mega ankotzt aber sei froh das dir nichts passiert ist!

Greetz Takt

ihr macht so sachen hoffe das es allen gut geht schade um den R aber das leben geht weiter

Ich fahr zwar kein Honda aber mein senf dazugeben kann ich ja auch mal . also ich will hier niemanden angreifen oder so aber ich seh das so :

A6 fahrer
CTR fahrer

Beide waren aufs heizen aus.... ich will der schnellere sein ....

Auch wenn ich auf der AB überholen will fahre ich nich mit 7m abstand hinter meinem vordermann,niemals.
Wohl eher habt ihr beide es drauf angelegt der a6 fahrer is kurz rüber und du wolltest schön dran vorbei... wobei man auch den vorrausfahrenden verkehr im auge haben sollte, aber da du ja so dicht hinten aufn a6 saßt konntest du das ja nich sehen,also selber schuld. Hättest du mehr abstand zum vordermann gehalten ,sprich zum a6 dann hättest du dir auch ein besseres bild über den vorrausfahrenden verkehr machen können, da du das nich getan hast ,weil du viel zu dicht aufgefahren bist hast du selber schuld das es zu der scheisse gekommen ist. versteh mich nich falsch es tut mir leid für dich und dein tolles auto aber du hast selber schuld und wirst auch garantiert das geb ich dir schriftlich die schuld bekommen für die ganze kacke.

[ ] Du hast gelesen, was ihm passiert ist

(bitte ankreuzen)

Kann schon sein, dass das so passiert ist, geschrieben hat ers aber anders...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

das hab ich ja auch geschrieben! ich wollte ja dann abstand machen aber da hat er schon schon vollbremsung gemacht! sprich mir blieb keine Zeit um groß abstand zu machen, weil er ja sofort nach dem Spurwechsel auf die Bremse ging! Ich bin ja dann vom Gas und hab normalgebremst um abstand zu machen, aber da hat er schon gebremst

Ich hoff nur Du findest dafür nen Zeugen, einer der direkt hinter Dir gefahren ist oder auf der rechten Spur - sonst bekommst Du mit Sicherheit den größten Teil der Schuld aufgebrummt, so ungerecht das auch ist.

Weil der der hinten drauf knallt bekommt IMMER, ausnahmslos eh einen (großen) Teil der Schuld da der Unfallgegner immer mit dem Argument "zu wenig Abstand" argumentiert, auch wenn der Audi-Assi wie ein bekloppter rüberzieht und gleich daraufhin voll auf die Bremse steigt um Dich "zurechtzuweisen"...

So wie ich den Unfallhergang verstanden habe hat es den Audifahrer angekotzt von nem Reiskocher überholt zu werden. Er ist rübergezogen und hat Dich dann "belehren" wollen indem er ne Vollbremsung macht.

Kann mir nicht vorstellen dass Du überholt hättest wenn auf der linken Spur schon ein LKW DEN LKW überholt hinter dem der Audi gerade fest hängt.

Superschade um den CTR :-(

Aber keiner ist verletzt und das ist die Hauptsache.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also in deutschland ist immer noch der schuld der hinten drauf fährt. Wenn du also nicht beweisen kannst das dich der A6 ausgebremmst hat wirst du wohl den Großteil der Schuld bekommen. Was ist dem mit dem LKW Fahrer der der rechts war und den du auch gesehen hast?

Der müßte diesen Unfall ja mitbekommen haben..

Hoffe es geht gut für dich aus.

Gruß Souler22

der konnte den Unfallhergang nicht erkennen!!!

Wegen Hintendrauffahren mach ich mir auch keine Sorgen! der Polizist meinte, dass ich in dem Fall nicht der "schuldige bin" weil ich dem ja nicht durch zu dichtes Auffahren hinten drauf bin oder unachtsamkeit, sondern aus Gründen des Unfallhergangs

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

So wie ich den Unfallhergang verstanden habe hat es den Audifahrer angekotzt von nem Reiskocher überholt zu werden. Er ist rübergezogen und hat Dich dann "belehren" wollen indem er ne Vollbremsung macht.

Kann mir nicht vorstellen dass Du überholt hättest wenn auf der linken Spur schon ein LKW DEN LKW überholt hinter dem der Audi gerade fest hängt.

Superschade um den CTR :-(

Aber keiner ist verletzt und das ist die Hauptsache.

so sehe ich das nämlich auch

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich fahr zwar kein Honda aber mein senf dazugeben kann ich ja auch mal . also ich will hier niemanden angreifen oder so aber ich seh das so :

A6 fahrer
CTR fahrer

Beide waren aufs heizen aus.... ich will der schnellere sein ....

Auch wenn ich auf der AB überholen will fahre ich nich mit 7m abstand hinter meinem vordermann,niemals.
Wohl eher habt ihr beide es drauf angelegt der a6 fahrer is kurz rüber und du wolltest schön dran vorbei... wobei man auch den vorrausfahrenden verkehr im auge haben sollte, aber da du ja so dicht hinten aufn a6 saßt konntest du das ja nich sehen,also selber schuld. Hättest du mehr abstand zum vordermann gehalten ,sprich zum a6 dann hättest du dir auch ein besseres bild über den vorrausfahrenden verkehr machen können, da du das nich getan hast ,weil du viel zu dicht aufgefahren bist hast du selber schuld das es zu der scheisse gekommen ist. versteh mich nich falsch es tut mir leid für dich und dein tolles auto aber du hast selber schuld und wirst auch garantiert das geb ich dir schriftlich die schuld bekommen für die ganze kacke.

erst lesen dann urteilen! Auf solche Kommentare kann ich echt verzichten!

Bist wohl dieser Audifahrer... ^^

Schade um um R. Hoffe für Dich, dass Du heile aus der Sache rauskommst. 🙁

GreetZ, der Morn

ich hoffe auch, aber ohne Mitschuld komm ich net raus!

folge: ein neuer CTR wird mir im Unterhalt zu teuer! Ein R32 ist dann ok im unterhalt, aber den mag ich net!!!

was meint ihr?

<ironie>Biete den Motor auf eBay als Type-R JDM Version an und kauf von dem Geld nen neuen CTR</Ironie>

ich hab alles mitgelesen und zahlen wirst du trotzdem müssen und dass zu recht !!!
wieso sollte ich jetz schreiben ach wie schade bla, selber schuld . und wie willst du beweisen das es so ist wie du sagst gegenüber der polizei sprich dem richter ???
der audifahrer hat noch seine mutter als zeugin und du hast niemanden. du hast da null chance .

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ich hoffe auch, aber ohne Mitschuld komm ich net raus!

folge: ein neuer CTR wird mir im Unterhalt zu teuer! Ein R32 ist dann ok im unterhalt, aber den mag ich net!!!

was meint ihr?

theorethische Gedanken kannst Du Dir ja übers neue Auto schon machen, ich würde allerdings erstmal abwarten wie die Sache jetzt weitergeht ...

nur nichts überstürzen ... 😉

Also ich würde zu 100% nen Anwalt einschalten.

Nur dann hast du Chance auf eine faire Regelung des Unfalls

Ein Anwalt in dieser Sache ist auch nicht wirklich teuer.

Dennoch mein Beileid - ich hoffe das die Type Rs nicht noch teurer in der Versicherung werden, wenn andauern jemand einen legt.

😰 😰

holy cow... ich glaube es wurde schon alels gesagt aber ich sage es halt nochmal...
Total sorry wegen dem dem CTR und der Situation

Deine Antwort