Mein China Navi 7Zoll DVD Radio zieht Strom!!!
Mein bei Eb..y gebraucht gekauftes Radio zieht soviel Strom, dass nach 2 Tagen die Batterie leer ist! Das hat zumindest der VW Händler gestern für günstige 79 Euro festgestellt! Da das Radio auch ohne Zündung immer leuchtete und ich Angst hatte, dass es Strom ziehen könnte hatte ich mir sogar noch einen Schalter dazwischen gebaut, der das Radio komplett vom Strom trennt! Trotz des Schalters zieht das Radio noch immer Strom!!?! Sobald es abgeschlossen (ausgebaut) ist, nicht mehr. (Laut VW-Händler). Den Strom habe ich mit dem Schalter auf der Seite des Radios (also nicht an dem am Auto verbauten Adaptersteckern mit dem Schalter getrennt. Überlege jetzt, ob ich noch einen Schalter verbauen soll, bzw den alten verlegen. Würde den Dauerstrom dann direkt an dem Adapterstecker des Autos trennen. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren???? Irgendwer ne Ahnung ob ich das wirklich so machen kann? Oder wird dann wieder irgendein Steuergerät oder so gestört? Mein nächstes Auto wird ein VW Käfer!!!! Kenn mich nämlich gar nimmer aus!
Beste Antwort im Thema
Ahhh! Das Forum der dummen Kommentare! Euch muss halt ech sau langweilig sein! Hoff ihr bekommt auch mal so tolle Hilfe!
108 Antworten
So, die Steckverbindung vom roten Kabel habe ich getrennt.
Das Radio geht jetzt über die Zündung an und aus
Na also geht doch 🙂 Fehler gefunden 🙂 Dann dürfte damit dein Batterie Problem auch gelöst sein, da das Radio nun ganz runter fährt bei Zündung aus.
Hallo,
Ich hoffe es. Ich werde berichten.
Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön.
LG Tanja
Bitte gern geschehen 😁
Ähnliche Themen
Hallo ist das beim Passat genauso mit dem roten Kabel? Hatte nämlich heute dasselbe Problem, Batterie leer und weiß nicht woran es liegt.
@Chipynici hast du ebenfalls ein China RNS510 Clone Navi verbaut ?
Ich hab ein rupse verbaut, also auch China navi
Hatte aber gestern auch lange Kofferraum offen und Zündung teilweise an weil ich Akku von Handy aufladen wollte
Nun wenn du ähnliche Probleme hast ja... schau dir den Kabelbaum an ob da eine Rote Leitung ist die eine Steckverbindung zum auseinander ziehen hat die mit "ACC" benannt ist.
*edit*
Naja Wenn di Zündung an ist sind alle Steugreräte etc aktiv da ist es kein wunder wenn dann noch die Heckklappe offen ist das die Batterie leer geht 😉
Hallo,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Es klappt wirklich.
So das ist das was fürs Radio ist und das rote Kabel von dem schwarzen Stecker trennen oder wie? Oder aus dem Teil wo for Volkswagen steht, also der rote Kasten?
Nein WENN dann wäre auf halben weg zwischen den Schwarzen Steckern eine kleine Steckverbindung einzeln nur für diese Rote Ader. Die sehe ich bei dir nicht sondern sie läuft direkt in den CAN Bus Adapter. Das heisst der Kabelbaum bei dir ist anders aufgebaut wie bei Tanja zu Anfang hier. Das wiederum heisst bei dir ist der Kabelsatz mit der CAN Bus Box speziell auf VW abgestimmt und nicht Universell wie bei Tanja. Du dürftest das problem also nicht haben. Das alles richtig funktioniert merkst du daran das sich das Radio bei Zündung aus bzw. wenn der Schlüssel abgezogen wird abschaltet.
Ja auch die Sender bleiben gespeichert. Also alles schick oder? Dann lag es bestimmt daran, das Zündung öfters an war und die Kofferraumklappe offen war
Zitat:
@Chipynici schrieb am 2. Juli 2017 um 00:33:24 Uhr:
Ja auch die Sender bleiben gespeichert. Also alles schick oder? Dann lag es bestimmt daran, das Zündung öfters an war und die Kofferraumklappe offen war
Jep sehe ich auch so
Danke dir. Dann schließ ich es morgen wieder an. Hatte es abgeklemmt weil ich Angst hatte das es die Batterie komplett leersaugt