Mein Ceed - die versprochenen Bilder ....

Kia Cee'd 1 (ED)

So, hier die versprochenen Bilder:

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc.air1985

@IAN@BTCC

Ich frage mich immer noch, wie du rechnest wenn du sagst ein Ceed sei nicht so preisgünstig????? Fakt ist doch nun mal das der Wagen gut 5000€ günstiger ist und eine mehr als doppelt so lange Garantiezeit hat.

Man muss den Ceed ja nicht mögen, nur ich verstehe deine Argumente nicht mal im Ansatz.

mfg

Nun, der Ceed ist nunmal kein Sonderangebot mehr - siehe Cerato! Außerdem gibt es beim Ceed kaum Rabatt(zumindest bei meinem KIA-Händler), während mein FOH beim Astra über 16% einräumt.🙂 Beim aktuellen Focus ist dies auch der Fall...

Die Garantie ist für mich kein Argument, da jeder Hersteller für eine geringe Summe eine Garantieverlängerung anbietet. Somit hätte mein Astra auch 4 oder 5Jahre Garantie. Im übrigen konnte mir mein Kia-Händler die Garantiebedingungen leider nicht nennen bzw. geben, deshalb interessiert mich immernoch was die Garantie alles abdeckt und welche Vorraussetzungen gegen sein müssen.

Wenn dir nach 2Jahren der Turbo kaputt geht und die Garantie dieses Bauteil nicht umfasst(evtl. sogar als Verschleißteil ansieht), nützen dir auch 10Jahre Garantie nichts...

Übrigens mag ich den Ceed sehr! Leider gibt es weder Xenonlicht, noch Navi mit Kartendarstellung.🙁 Ansonsten hätte ich ihn nämlich schon bestellt...

Also sorry, aber wer zahlt heute schon Listenpreise???

Der Preisunterschied ist eh erst dann einem bekannt, wenn er seine Konfiguration bei mehreren Händlern angefragt hat...

Und da kann es schon heftige Unterschiede geben...
Zumal momentan bei KIA recht wenig was geht...

gruß

P.S.: was interessiert mich der 5000-er Unterschied beim Listenpreis, wenn ich die Autos zum gleichen Preis bekomme?

da sollte man sich einmal fragen, warum der FOH 16% Rabatt gibt?

Zitat:

Original geschrieben von epsongun

da sollte man sich einmal fragen, warum der FOH 16% Rabatt gibt?

Weil die meisten Hersteller in ihre Listenpreise schon einen gewissen Rabatt mit einberechnen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Weil die meisten Hersteller in ihre Listenpreise schon einen gewissen Rabatt mit einberechnen?!

Dass das jeder macht ist schon klar.

Das Opel den Astra aber dermaßen verschleudert hat einen Grund: Der Astra verkauft sich katastrophal. Kaum mehr Verkäufe als ein A3, aber erheblich weniger als der Dauerkonkurrent Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Dass das jeder macht ist schon klar.
Das Opel den Astra aber dermaßen verschleudert hat einen Grund: Der Astra verkauft sich katastrophal. Kaum mehr Verkäufe als ein A3, aber erheblich weniger als der Dauerkonkurrent Golf.

Die hohen Prozente gibts allerdings schon seit Jahren! Und 2004/2005 wurde der Astra sehr gut verkauft!😉

Aktuell ist der Corsa ganz vorn mit dabei...

Auf Polo/Golf bekommt man übrigens auch nach etwas verhandeln deutlich über 10%!😉

Der Asrtra war aber in 2006 in ganz Europa das meist verkaufte Fahrzeug.

der astra wird aber auch nur deswegen gekauft, weil das auto mit 25% rabatten verschleudert wird - deswegen muß GM ja auch für jeden verkauften astra geld drauflegen wenn ich mir die milliardenverluste so ansehe

eine komische überlebensstrategie des konzerns...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

der astra wird aber auch nur deswegen gekauft, weil das auto mit 25% rabatten verschleudert wird - deswegen muß GM ja auch für jeden verkauften astra geld drauflegen wenn ich mir die milliardenverluste so ansehe

eine komische überlebensstrategie des konzerns...

Komisch nur, dass es mit Opel bergauf geht?!😉 Das GM rote Zahlen schreibt liegt nicht an Opel!

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Der Asrtra war aber in 2006 in ganz Europa das meist verkaufte Fahrzeug.

In Europa ja, aber in Deutschland verkauft er sich derzeit nicht mal halb so gut wie der Golf. Ein weiteres gutes Beispiel ist ja auch der Vectra: Man könnte fast meinen, den gibt es gar nicht mehr, so schlecht verkauft er sich.

Wenn ein Hersteller mit dermaßen hohen Prozenten seine Autos auf den Markt wirft, dann hat er offensichtlich nur den schnellen Erfolg im Auge, nicht aber den langfristigen (siehe US-Automarkt). Damit versaut sich Opel komplett den Gebrauchtwagenmarkt und straft alle Neuwagenkäufer überhöht ab.

Der Wertverlust des astras ist erstaunlich gering, wenn ich mir so die Koreaner oder den Focus z.B. angucke...

Woher nimmst du eigentlich die 25%?

Zitat:

Komisch nur, dass es mit Opel bergauf geht?!😉 Das GM rote Zahlen schreibt liegt nicht an Opel!

eine schwalbe macht noch keinen sommer - die bisherigen 1qu verkäufe von opel in europa sind alles andere als berauschend - nur der corsa ist im plus (neues modell)

viel schlimmer für GM ist, daß sie gezwungen waren die hochprofitable finanztochter GMAC (opel-bank) im 4qu2006 zu verkaufen um wenigstens einen teil der >300milliarden dollar schulden zu tilgen

im übrigen halte ich die aussage: 'egal was mit GM ist, weil opel geht's ja gut' für schwachsinn, da einzig und allein US entscheidet wie's mit opel weitergeht

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

im übrigen halte ich die aussage: 'egal was mit GM ist, weil opel geht's ja gut' für schwachsinn, da einzig und allein US entscheidet wie's mit opel weitergeht

Opel spült GM allerdings langsam wieder Geld in die leeren Kassen.😉

Würdest du deinen Geldgeber vernichten? Ich glaube nicht!

Und ich wiederhole mich:
Das GM rote Zahlen schreibt liegt nicht an Opel!😉

Das hat GeneralMotors selbst auf dem US-Markt verbockt!

Zitat:

Opel spült GM allerdings langsam wieder Geld in die leeren Kassen.😉

Würdest du deinen Geldgeber vernichten? Ich glaube nicht!

Und ich wiederhole mich:
Das GM rote Zahlen schreibt liegt nicht an Opel!😉

Das hat GeneralMotors selbst auf dem US-Markt verbockt!

Ob es Opel wirklich wieder gut geht, ist schwer zu sagen, da man ja keine Zahlen kennt. Man weiß nur, das GM in Europa 2006 wieder etwas Gewinn gemacht hat, aber Zahlen von den einzelnen Marken gibt es nicht. Und was sind schon 300 Mio Gewinn im Vergleich zu Milliardenverlusten - Geld, das Opel fehlt, um Investitionen zu tätigen.

Opel ist einfach eine Marke, die nur bei Klein- und Kompaktwagen gut bis ordentlich dasteht, alles über dem Astra ist eine Katastrophe (Verkaufszahlen!). Und wenn jetzt noch die Koreaner anfangen gute Autos in der Kompaktklasse zu bauen, wird es noch enger für den Astra.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Ob es Opel wirklich wieder gut geht, ist schwer zu sagen, da man ja keine Zahlen kennt. Man weiß nur, das GM in Europa 2006 wieder etwas Gewinn gemacht hat, aber Zahlen von den einzelnen Marken gibt es nicht. Und was sind schon 300 Mio Gewinn im Vergleich zu Milliardenverlusten - Geld, das Opel fehlt, um Investitionen zu tätigen.
Opel ist einfach eine Marke, die nur bei Klein- und Kompaktwagen gut bis ordentlich dasteht, alles über dem Astra ist eine Katastrophe (Verkaufszahlen!). Und wenn jetzt noch die Koreaner anfangen gute Autos in der Kompaktklasse zu bauen, wird es noch enger für den Astra.

Das wird hier in Deutschland nur kaum einen interessieren. Da können die Koreaner 3x so gut wie astra oder Golf sein... Sie kaufen trotzdem weiter ihre deutschen Marken...😁

Wo muss Opel denn deiner Meinung nach groß investieren?
Schau dir doch die Verkaufszahlen an! Der astra wird in Europa sehr sehr gut verkauft und die jetzt rückgängigen Verkaufszahlen schiebe ich mal auf die 19%MW-Steuer und den neue Opel-Corsa(Der ja auch schon 4m ist).

Deine Antwort