Mein BMW ist der absolut coolste !!
Ja, mein BMW (320d, 11/99, 216.000km) ist echt der coolste. Heute morgen, nach 27km Fahrt, davon 19km Bundesstrasse so mit 70km/h, war die Temperaturanzeige immer noch unter (!!) dem 1.Strich. Freitag war es relativ warm und da ist der Zeiger seit Monaten das erste Mal wieder auf die Mittelstellung gegangen (wieder waren es 27km wie oben beschrieben). Liegt es wirklich nur an der Außentemperatur, oder ist das Thermostat zumindest teilweise kaputt? Stören tut es mich nicht unbedingt. Habe mich im Winter dran gewöhnt, das der Wagen auch nach der 27km-Strecke innen noch fast kalt ist und aus der Heizung fast nichts rauskommt. Bei unseren Firmen-Passat kommt nach 5min warme Luft und das Gebläse arbeitet exakt so, wie man es einstellt. Habe die Klimaanlage reinigen lassen, die Endstufe ersetzt und trotzdem empfinde ich die Heizung/Lüftung/Klima bei meinem BMW als eine einzige Zumutung. Das aber schon die ganzen 5 Jahre und 110.000km, die ich das Auto jetzt schon fahre.
Beste Antwort im Thema
ich bekomme hämoriden wenn ich so etwas lese,,.......
bitte verkauf dein auto niemals weiter.
Ich empfehle dir es zu verschrotten, selbst für´s Export nach Afrika nicht gut genug...weil das arme Schwein will ich nicht sein, der sich guten Gewissens ein auto kauft....und der Vorbesitzer fährt seit 50.000 km mit defekten Aggregaten herum.
Da sind andere defekte vorprogrammiert.
Aber mich stört am meisten das deine dreck schleuder so viel mehr co2 ausstößt als normal wäre.
41 Antworten
100% Thermostat!
Hab erst vor 2 Wochen eins gewechselt mit der selben Prolematik!
27Euro im Zubehör, 15 minuten Arbeit und das Thema war gegessen, die Kiste heizt wieder wie es sein muss!
Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Hast du keine 30 Euro übrig, um den Fehler zu beheben?
Es ist ja kein "Schönheitsfehler" sondern schon etwas wichtig, findest du nicht?
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Hast du keine 30 Euro übrig, um den Fehler zu beheben?
Es ist ja kein "Schönheitsfehler" sondern schon etwas wichtig, findest du nicht?
.
.
Ich befürchte solche Leute gibts mehr als man denkt ...nur treiben die sich wohl eher selten in so einem Forum herum.
Ähnliche Themen
Ich empfehle dir es zu verschrotten, selbst für´s Export nach Afrika nicht gut genug...weil das arme Schwein will ich nicht sein, der sich guten Gewissens ein auto kauft....und der Vorbesitzer fährt seit 50.000 km mit defekten Aggregaten herum.
Da sind andere defekte vorprogrammiert.
Aber mich stört am meisten das deine dreck schleuder so viel mehr co2 ausstößt als normal wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Timo84
Naja die nächste AU kommt bestimmt 🙂
.
.
Allerdings schreibt er ja daß das schon seit 5 Jahren und 110.000 km so ist ...ich denk mal er hat im Sommer TÜV/AU
Ich wäre bei Problemen mit der Temp. extrem vorsichtig! Sollte sich hieraus ein schleichender oder plötzlicher Totalausfall ergeben, wären die 100,- Euro wohl gut angelegt.
Und ein 99er mit über 200tausend auf der Uhr, ... gut möglich, das der nicht mehr die volle Tinte im Füller hat. Einfach mal prüfen lassen ...
... ansonsten: Gute Fahrt😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von XR2i-Denny
bevor Du das Thermostat tauschen lässt, lasse bitte den elektr. Zuheizer prüfen (Fehlerspeicher auslesen) - der war bei mir defekt, mit den gleichen Symptomen. Nach 20 km Fahrt immer noch auf der blauen Markierung - bei intaktem Thermostat...MfG Denny
Der Fehlerspeicher muss ohnehin ausgelesen werden, da die Airbag-Lampe permanent brennt. Da werden sicher noch einige andere Fehler zutage kommen. Aber danke für den Tipp !!
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Azchoyo
Ich empfehle dir es zu verschrotten, selbst für´s Export nach Afrika nicht gut genug...weil das arme Schwein will ich nicht sein, der sich guten Gewissens ein auto kauft....und der Vorbesitzer fährt seit 50.000 km mit defekten Aggregaten herum.Da sind andere defekte vorprogrammiert.
Wen juckt CO2? Geh mal runter nach Afrika, in die Ostblockstaaten oder nach Asien. Da treibe ich mich oft rum und da weiß man nicht einmal was CO2 ist. Mach Dir mal um mich keine Sorgen und wem ich das Auto weiterverkaufe. Wird nicht passieren, da ich ihn fahre bis er Schrott ist und dann auch ordnungsgemäß verschrottet wird. Mit anderen Defekten helfe ich doch auch den durch die Abwrackprämie gebeutelten Werkstätten wieder zu schönen Aufträgen. Das finde ich sehr sozial von mir !!
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Ich wäre bei Problemen mit der Temp. extrem vorsichtig! Sollte sich hieraus ein schleichender oder plötzlicher Totalausfall ergeben, wären die 100,- Euro wohl gut angelegt.Und ein 99er mit über 200tausend auf der Uhr, ... gut möglich, das der nicht mehr die volle Tinte im Füller hat. Einfach mal prüfen lassen ...
... ansonsten: Gute Fahrt😉
MfG
Habe der Werkstatt schon Bescheid gesagt, sie sollen sich das anschauen und ggf. reparieren. In 1 Woche ist er zur Inspektion. Da wird wie gesagt der Speicher ausgelesen und behoben, was technisch notwendig ist. TÜV/AU hab ich immer im November (z.B. jetzt wieder 11/2010). Das Problem besteht erst seit etwa 3-4 Monaten und ich habe es auf den kalten Winter geschoben. Das dies nicht so ist, habe ich in diesem Beitrag jetzt verstanden. Aber auch ohne dieses Problem fand ich die Lüftung- und Heizungsleistung von BMW nicht gerade super.
Zitat:
Aber auch ohne dieses Problem fand ich die Lüftung- und Heizungsleistung von BMW nicht gerade super.
Da muss ich dir recht geben. Ich hatte davor einen Golf IV TDI und wenn ich die Heizung vom Golf mit dem des E46 vergleiche ist der Golf IV einfach viel besser gewesen. Diese Erfahrung habe ich mit mehreren E46 gemacht.
Beim Golf haben schon 20°C als Wunschtemperatur gereicht, innerhalb von Sekunden war das Auto warm. Beim BMW muss man da sogar 22°C wählen und die Lüftungsstärke erhöhen. Dann wirds allmählich auch im BMW warm.
Zitat:
Ich gebe keine 100 Euro dafür aus. Die Kiste soll laufen und gut ist
..... was soll man dazu sagen? Dann darfste Dich auch nicht beschweren das er nicht heizt - Passat 5 Min? naja ... wen Thermostat ok geht das auch!
mein Diesel braucht auch so 5-10 Km ... schraub neues Thermostat rein und gut is.
Ähm ... gilt das auch für andere Defekte? Licht? Nö ... ist mir zu teuer. Soll laufen und gut is. Laufen tut er lange auch wenn drumherum das eine oder andere in die Grütze geht .....
Männer, was diskutiert Ihr mit dem....? Das interessirt ihn doch gar nicht!
Erst Frage stellen, danach irgendein Schmarn erzählen ...
Aj jaj jaj....