mein bmw handler lässt mich, mein mitgebrachtes öl nicht reinmachen

BMW 3er E46

hallo also habe heute angerufe, so wie ich gelese habe kann ich öl ,selber kaufen(billiger und dann öl wechsel machen lassen bei bmw inkl filter usw.
heute habe ich ihn angerufen,
und er sagt: öl wechsel kostet 170 euro inkl alle filter (micro) und arbeit und auch inkl öl.

der presi ist teuer, weil nur der arbeit mit filter,so viel ich gelese habe liegt bei 80 euro+ 50 euro selbergekauftes öl sind 130 euro, also 40 euro gesparrt
dann sagt er nein, es geht nicht , weil es kommt drauf an, was für ein öl drin ist?
stimnmt das?
dann sag ich castro 0 30 w turbodiesel will ich rein machen, und sagt wieder ,es kommt drauf an was für ein öl drin ist. mann kann nicht alle reinmachen
also soll ich ihn gehn und ihn töd schlage oder stimmt das?

70 Antworten

Das ist ja fast noch schöner, als so mancher Thread im GolfV-Forum, wo ja auch schon seit einiger Zeit die Prolls aufschlagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Freshy

Bei solchen Menschen wie dir ist es kein Wunder das BMW ein schlechtes Image hat.
Kaum Deutsch lesen und schreiben können, aber BMW fahren wollen. Typisch. Schau ins Handbuch. Wenn du nicht verstehst was drinne steht, frag einen deiner tausend Brüder. Irgendeiner wird schon zwischen der esten und neunten Klasse aufgepasst haben und den Grundkenntnissen der deustchen Sprache mächtig sein.

...mit dieser Aussage hast du dich leider mindestens auf das Niveau herabgelassen, welches du kritisierst... Nur weil jemand nicht deutschstämmig ist und die deutsche Sprache in Schrift nicht so gut beherrscht wie du, solltest du den nicht "blöd von der Seite anmachen"!

Ich wär auch für ein "Closed", da es hier ja doch nur wieder ausarten wird...

Gruß
Jan

PS: 2:2 Unentschieden Pro und Contra Threadschließung...

*RadlerinKühlschrankholengeh*

Man ist das geil!
Ich tippe auch auf nen Fake Member, ist doch zu doof das ganze hier!
Ist ja nicht schlimm wenn einer nicht "gut" deutsch kann aber die Antworten hier waren eigentlich so einfach das ich behaupte das der Threadersteller trotz seines Sprachproblems das ganze hätte verstehen müssen.
Ein wenig Hirn vorrausgesetzt!

Und nochmal: "Kein Händler ist dazu verpflichtet, Öl einzufüllen welches der Kunde selber mitgebracht hat!"

Bei mir ist es einfacher: Mein BMW geht zu nem Kumpel in die Insp. (jetzt in 3500km zum 1. mal da die Garantie vorbei ist.).
Der hat nen eig. KFZ-Meisterbetrieb und bei dem ist das Öl sowieso für mich am blilligsten!

@ Jan:

Finde ich nicht. Aber in Deutschland wird man ja gleich mundtot gemacht, wenn man mal was gegen solches Benehmen sagt. Kein Wunder das hier jeder machen kann was er will. Mit solchen Aussagen wie du sie eben gegen mich gerichtet hast, deckt man solche Menschen die sich dann noch bestätigt fühlen. Aktueller Wortgebrauch: Kuschelpädogik
Wenn du hier schon Mutter Theresa spielst, hättest du ihn viel früher verwarnen können um den Thread nicht ausufern zu lassen und damit bei Motortalk lächerlich zu machen.
Wenn solche Menschen noch gedeckt werden, verliert das BMW Forum an Klasse und gleicht dem Niveau "Der Strasse".....

Ähnliche Themen

Eine Schande ist das hier......einfach nur peinlich.

Wie ich in meinem ersten Post schon angebracht habe, ist es kein Problem, wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Deshalb kann man trotzdem auf hohem Niveau mit Verstand, Höflichkeit udn Respekt kommunizieren. Wenn dies nicht möglich ist, liegt das nicht an der Sprache, sondern schlichtweg am Benehmen einer oder beider Beteiligten. Das von einigen angesprochene "Ausländerproblem" (ich nenns jetzt mal beim Namen) hat hier reichlich wenig zu suchen, auchw enn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es in gewissen Bereichen Veränderungen geben sollte (U-Bahn "Affäre"😉 etc.

Dem Threadersteller wurden hier ausreichend Lösungsvorschläge geboten, die leider teilweise im Rest der Diskussion untergegangen sind.

Bitte lasst das Image bestimmter Fhrzeuge nicht noch weiter in den Keller sacken. Das wäre sehr schade, da die Marke BMW eigentlich sehr gute Autos baut.
Und jetzt macht bitte diesen Thread dicht.

Mir ist es egal ob jemand Deutsch kann oder nicht....Multi Kulti ist beste, jeder wie er mag.

Aber das Problem beim TE ist nicht das schlechte Deustch, sondern der scheint voll schwer von Verstand zu sein 😁

So, jetzt hol mal auch Chips, hoffentlich wird hier nicht dicht gemacht, scheint noch lustig zu werden......😁

Zitat:

Original geschrieben von Freshy

@ Jan:

Finde ich nicht. Aber in Deutschland wird man ja gleich mundtot gemacht, wenn man mal was gegen solches Benehmen sagt. Kein Wunder das hier jeder machen kann was er will. Mit solchen Aussagen wie du sie eben gegen mich gerichtet hast, deckt man solche Menschen die sich dann noch bestätigt fühlen. Aktueller Wortgebrauch: Kuschelpädogik
Wenn du hier schon Mutter Theresa spielst, hättest du ihn viel früher verwarnen können um den Thread nicht ausufern zu lassen und damit bei Motortalk lächerlich zu machen.
Wenn solche Menschen noch gedeckt werden, verliert das BMW Forum an Klasse und gleicht dem Niveau "Der Strasse".....

Hi nochmal,

du hast mich nicht richtig verstanden. Ich decke niemanden und ich finde es auch nicht in Ordnung, wie sich der Threadsteller ausdrückt und wie "blöd" er sich beim Lesen anstellt. 😉 Außerdem haben genügend Leute hier schon draufgeklopft, da muss ich mich nicht noch mit beteiligen... Ich wollte nur sagen, dass deine Wortwahl auch nicht gerade glücklich ausgefallen ist. Ich interpretiere da
"Mensch, du bist zu blöd, ein doofer sollte keinen BMW fahren dürfen. Nur jemand der Lesen und Schreiben kann, sollte sich so ein Auto kaufen dürfen. Deine Eltern haben wohl außer p*ppen nix anderes geschafft, woher sollten sonst deine 1000 Brüder kommen? Vielleicht ist ja wenigsten unter denen einer, der etwas heller als du ist, so dass er wenigstens das ABC in seinen 9 Pflichtjahren Hauptschule gelernt hat..."
Sicherlich ist das hier etwas überspitzt dargestellt, ich glaube aber, du verstehst was ich meine...

Ich spiele hier (zumindest mMn) nicht "Mutter Theresa" und ich habe weder die Lust noch das Recht, hier jemanden zu "verwarnen"... Ich möchte aber schon nen kleinen Teil dazu beitragen, dass hier vernünftig diskutiert werden kann!

Gruß
Jan

PS @ Threadsteller: Fass meine Aussage oben bitte nicht falsch auf, sie spiegelt nicht meine Meinung wider sondern soll nur erklären, was ich da "rausgelesen" habe... Persönliche Angriffe oder Beledigungen haben in meinen Augen hier genausowenige was verloren wie "Drohungen"...

es geht bergab mit dem e46 forum🙁

Zitat:

Original geschrieben von st328

es geht bergab mit dem e46 forum🙁

Ja LEIDER, war hier immer gerne...

Hallo zusammen,

was ein Kindergarten.....
Und ich versau jetzt mal die Chips-Stimmung und mache zu.

Es ist absolut verwerflich, jemanden aufgrund mangelnder Sprach- und/oder Schriftkenntnisse zu verhöhnen - noch dazu teilweise mit eigenen Tippfehlern.
Niemand ist perfekt - und auch wenn ein User etwas beratungsresistent sein mag, so muss man dies selbst nicht auch noch wertend und provozierend anstacheln.

Etwas mehr Gelassenheit bitte

Ich übergebe an einen Markenmod - bis dahin:
***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi

Danke Schreddi.

Ich möchte auch noch was dazu sagen, ich finde es sehr schade (und bedenklich) dass mittlerweile fast jeder Problemthread früher oder später auf die "Ausländerthematik" hinausläuft. Vielleicht wäre es ja möglich, dass ihr das Thema mal für eine Weile ruhen lasst...? Fände ich jedenfalls sehr gut, damit wir Moderatoren nicht ständig irgendwas schließen und User verwarnen müssen... Zumal diese Diskussionen zu nichts führen, dabeiaber dem Forenfrieden und dem Image von MT schaden 🙁

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Markus