mein Autohaus bringt mich um den Verstand.... ich hab einen Montags BMW
Moinsen Leute,
ich hab da mal einige Fragen an euch und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.. mal schauen was ihr dazu sagt.
ich habe mir im Juni einen Traum erfüllt und mir einen schönen E46 320da Touring gekauft. mit fast vollausstattung.. Der Wagen hat so einen guten Eindruck gemacht, ich musste ihn einfach kaufen, weil er echt wie neu aussieht und es immer noch ist.
Der E46 ist vom 28.08.2003..
So und nun fängt die schöne Geschichte an... ich habe an einem Freitag den Wagen abgeholt und Montag habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Ich hab so ein schleifgeräusch von der Hinterachse wrahrgenommen.... so der wagen wurde repariert... und der Fehler waren meine Spurverbreiterungen..die Schrauben waren zu lang... und ich sollte 700 euro zahlen...obwohl die die spurverbreiterungen aufgebaut hatten.. naja.. da ich keinen stress oder streit wollte haben wie uns dann auf 300 euro geeinigt.. das war der preis für die teile.. neue bremsscheiben, beläge, handbremsteile und radlager...
das hab ich gerade noch so verkraftet... der KM Stand war da 96000km
So einen Monat später kam das Geräusch wieder... bei über 100000KM ich bin dann wieder zu Bmw und jetzt haben die folgende sachen gefunden:
Das Automatikgetriebe ist kaputt und muss neu...
Der Schwingungsdämpfer ist kaputt und muss auch neu..
Mein Navi funktioniert auch nicht mehr, audioausgabe ist gestört..muss auch neu
dann habe ich keine Leistung mehr... die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht..
PDC spinnt, und die RDC spinnt auch....
Dann habe ich den wagen wieder bekommen und sie sagten wir kümmern uns... Ich hab dann nochmal nachgefragt ob ich so weiter damit fahren soll?? die Antwort von bmw war: ja na klar, mehr kann ja nicht kaputt gehen....
Ich bin so enttäuscht... und dass alles nach 2 Monaten...jetzt fahre ich schon 3 wochen mit nem kaputten auto durch die gegend... und die kümmern sich um nichts.. machen immer nur versprechungen.. und halten sich an nichts..
Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und nun wollen sie alles reparieren, aber ich soll die 10% Selbstbeteidigung zahlen.. das wären über tausend euro.......
ich sehe das garnicht ein... was soll ich denn jetzt machen?
Bich würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann...
Beste Antwort im Thema
@eltorro
Halt dich doch einfach raus wenn dus nicht glaubst.... Im Forum basiert ALLES auf Erzählungen.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TaliGTSpecial
El_Torro scheint Psychiater zu sein, ich hoffe er kann mir auch in diversen Gamingforen helfen, in denen ich Moderator bin. Das würde mir die Arbeit unheimlich erleichtern, jedesmal aus geschriebenem Wort das Richtige erkennen. Ich brauch solche Leute , am besten jeden Tag als Wauwie hinter mir, während ich Produkte verkaufe.
Nee Danke, dort treiben sich zu viele Golffahrer herum, die sich über kostenlose Werkstattersatzwagen
echauffieren.
Das kann einen schon echt um den Verstand🙄 bringen, ehrlich.
MFG
El Torro
Ich habe heute nachmittag einen Termin für nächste Woche Dienstag bei einem Automatikgetriebespezialisten gemacht.. Ich glaube es dem Autohaus nicht ganz, dass alles wieder gut ist... der Adac wollte mir nicht helfen, da ich dort kein Mitglied bin.. Ich hab lange gesucht um einen Spezi zu finden...also, wenn jemand Probleme mit seinem Getriebe hat, kann ich euch gerne die Adresse und Telefonnummer schicken.. ich hab schon am Telefon gemerkt, dass er sich gut auskennt.. Der Laden ist in Hamburg.
Ich bin echt gespannt, was jetzt dabei rauskommt.... wenns doch kaputt ist dann hat das Autohaus ein kleines Problem.. sollte alles gut sein, dann freue ich mich.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDIRS
[...]
So das Ergebnis der erneuten Diagnose ist:- Das Automatikgetriebe ist doch nicht defekt, das war eine Fehldiagnose..
- das Brummen ab 140kmh kommt von meinen Reifen
- der Turbolader ist auch ok
[...]
... wie haben die das denn rausbekommen??
Wenn es wirklich die Reifen sein sollten - kann ja durchaus durch Sägezahnbildung kommen - dann sollten die mal andere draufmachen, damit du damit dann ne Probefahrt machen kannst.
Ich würde es mir wirklich beweisen lassen .... bzw. vorführen lassen .. eher würde ich da nicht locker lassen.
Denn im endeffekt ... und das denkst du wohl auch ... können die dir ja viel erzählen .. um nix reparieren zu müssen.
Ähnliche Themen
ja, das denke ich auch.... ich hab überlegte ob ich nicht mal meine winterreifen montieren und dann nochmal fahre...
ja mach dass.
einfach mal nen neuen satz reifen oder halt die winterreifen.. (die sind aber eh ein bisschen lauter)
aber dass geräusch wirst du unterscheiden können...
ich hasse es wenn sich autohäuser so quer stellen..
was ich noch machen würde ich gehe zu einer anderen bmw niederlassung die mit deiner "nichts" zu tun hat..
lass dort alles genauestens checken und dann schreib eine "böse" ernstgemeinte und bestimmte mail an bmw aber nicht die fassung verlieren..
ich glaube kundenservice@bmw.de war die adresse (kann die bitte jemand bestätigen?) und wenn dein autohaus dann von oben druck bekommt geht alles ganz einfach 😁
du wirst sehen 😉
gruß
markus
ich hab doch schon mit der bmw kundenbetreuung gesprochen.. die können mir nicht helfen, weil ich ja schon einen anwalt eingeschaltet hab...
Am Montag geht mein Wagen zu einem Automatikgetriebespezi und dann weiß ich auch mehr...
aso sorry mein fehler 🙁
kannst denen ja anbieten wenn die es komplett übernehmen dann ziehst du den anwalt zurück und bezahlst ihn auch..
hmm.. ist das einzige was mir gerade noch einfällt...
schade dass mit den automaten manche so extreme probleme haben...
Hallo GolfGTI,
spann uns nicht auf die Folter und sag es uns endlich😕.
Hat dein freundlicher dich Betrogen😰??? Ist dein Getriebe ein Totalschaden😠???
Oder steckt der Getriebespezialist mit deinem Anwalt und BMW unter einer Decke
und bestreitet einen Defekt🙄???
Los, ich dürste nach deinen News😛.
MFG
El_Torro9
so es ist endlich geschafft,mein Wagen wurde repariert... und ich musste nichts dazu bezahlen. man, endlich ist alles wieder repariert... es hat sich raus gestellt, dass das Automatikgetriebe doch nicht defekt war.. ein Glück!! Der LMM wurde getauscht und der Schwingungsdämpfer, die Entlüftungseinheit und das Radio!!
Der Wagen fährt wieder wie eine eins... die anderen Geräusche wurden auch lokalisiert. Es lag an meinen Reifen, Vredestein halt..die machen echt laute Abrollgeräusche und verursachen Vibrationen.
Ohne meinen Anwalt hätte ich das nicht geschafft..ich bin echt froh. und ich werde den Wagen auch nicht verkaufen.. sonst ärgere ich mich später..
so noch ein Foto zum Ende: Danke für die zahlreichen Antworten
Nichts zu danken😰 ...
Haben wir doch gerne gemacht😁.
Hach man, jetzt bloß nicht sentimental werden.🙁
Machs gut, bis zum ersten Service - Check😕???
Nichts für ungut, ich hoffe ab jetzt läufts besser bei dir mit
deiner Werkstatt😉.
MFG
El_Torro9
och man..ich dachte alles wäre gut... und vor ein paar Tagen wollte ich den Wagen in Zahlung geben..bei bmw... da sagt der Meister zu mir....Ihr Automatikgetiebe geht wohl bald kaputt....
Jetzt geht der ganze Scheiß von vorne los...
Mein Getriebe macht Geräusche und es macht Schaltstöße... da die Verzahnung nicht mehr richtig greift...
und und und... die haben echt viele Sachen gefunden.. dafür das ich den Wagen vor einem halben Jahr beim BMW Händler gekauft hab.... ich verstehe das nicht..angeblich hat damals das Autohaus alle Schäden behoben...
Was soll ich denn jetzt machen?? Ich hab schon bei meinem Autohaus angerufen..die wollen aber nichts machen..da kann ja jeder kommen, haben sie gesagt.
Ich hab ja EuroPlus Garantie.. dann kann ich das ja auch überall reparieren lassen..was mich nur nervt ist dass ich bei unter 10000km den Fehler schon gefunden..jetzt hat der wagen über 10000km gelaufen und ich müsste 10% dazubezahlen...
OT: irgendwie versteht mich keiner wenn ich sagen man kauft keine BMWs vor BJ 2007 mit Automaten da diese einfach nicht Standfest sind.. aber egal..
@dein Problem
ehrlich gesagt musste ich schmunzeln als du damals geschieben hast das durch den LMM, Radio, Entlüftungseinheit und den Schwingungsdämpfer alles gelöst wurde...
das ist so als ob ich ne defekte Benzinpumpe wieder mit nem neuen Benzinfilter ans laufen bekommen würde...
Ich würde mal sagen versuche den Händler darauf anzusprechen ihm zu sagen das er damals sehr wohl wusste das das Getriebe einen Schaden hat (er es dir aber verschwiegen hat) und du von Ihm nun eine akzeptable Lösung willst um den langen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen...
Wenn du 100-300EUR SB haben solltest für ein neues Getriebe dann würde ich es akzeptieren unter der Voraussetzung (schriftlich) das beim Kauf eines anderen Wagens bei dem Autohaus egal ob Neu oder Gebraucht dies verrechnet wird oder durch Zugaben wie 2. Satz Reifen usw... ausgeglichen wird.
Gruß
Ich hatte das Automatikgetriebe bei nem andern Händler überprüfen lassen..und die haben gesagt, alles ist gut... naja vielleicht haben die auch zusammen gearbeitet...
Auf jeden Fall brauche ich ein neues Getriebe...
Ich habe heute schon mit meinem Händel gesprochen... die wollen nicht reparieren..und die glauben mir nicht...ich warte eben noch darauf was der Anwalt sagt und dann schauen wir mal weiter
Hallo,
ich kann genau mitfühlen wie es Dir geht. Mein 330xd E46 ist ebenfalls ein Montagsauto und vom BMW Service bin ich genauso unzufrieden --> Siehe mein Thread "BMW Eine Katastrophe"
Scheint bei BMW ja schwer Bergab zu gehen was den Service betrifft... :-(
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDIRS
Moinsen Leute,ich hab da mal einige Fragen an euch und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.. mal schauen was ihr dazu sagt.
ich habe mir im Juni einen Traum erfüllt und mir einen schönen E46 320da Touring gekauft. mit fast vollausstattung.. Der Wagen hat so einen guten Eindruck gemacht, ich musste ihn einfach kaufen, weil er echt wie neu aussieht und es immer noch ist.
Der E46 ist vom 28.08.2003..So und nun fängt die schöne Geschichte an... ich habe an einem Freitag den Wagen abgeholt und Montag habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Ich hab so ein schleifgeräusch von der Hinterachse wrahrgenommen.... so der wagen wurde repariert... und der Fehler waren meine Spurverbreiterungen..die Schrauben waren zu lang... und ich sollte 700 euro zahlen...obwohl die die spurverbreiterungen aufgebaut hatten.. naja.. da ich keinen stress oder streit wollte haben wie uns dann auf 300 euro geeinigt.. das war der preis für die teile.. neue bremsscheiben, beläge, handbremsteile und radlager...
das hab ich gerade noch so verkraftet... der KM Stand war da 96000km
So einen Monat später kam das Geräusch wieder... bei über 100000KM ich bin dann wieder zu Bmw und jetzt haben die folgende sachen gefunden:
Das Automatikgetriebe ist kaputt und muss neu...
Der Schwingungsdämpfer ist kaputt und muss auch neu..
Mein Navi funktioniert auch nicht mehr, audioausgabe ist gestört..muss auch neu
dann habe ich keine Leistung mehr... die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht..
PDC spinnt, und die RDC spinnt auch....Dann habe ich den wagen wieder bekommen und sie sagten wir kümmern uns... Ich hab dann nochmal nachgefragt ob ich so weiter damit fahren soll?? die Antwort von bmw war: ja na klar, mehr kann ja nicht kaputt gehen....
Ich bin so enttäuscht... und dass alles nach 2 Monaten...jetzt fahre ich schon 3 wochen mit nem kaputten auto durch die gegend... und die kümmern sich um nichts.. machen immer nur versprechungen.. und halten sich an nichts..
Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und nun wollen sie alles reparieren, aber ich soll die 10% Selbstbeteidigung zahlen.. das wären über tausend euro.......
ich sehe das garnicht ein... was soll ich denn jetzt machen?
Bich würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann...