mein Autohaus bringt mich um den Verstand.... ich hab einen Montags BMW

BMW 3er E46

Moinsen Leute,

ich hab da mal einige Fragen an euch und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.. mal schauen was ihr dazu sagt.

ich habe mir im Juni einen Traum erfüllt und mir einen schönen E46 320da Touring gekauft. mit fast vollausstattung.. Der Wagen hat so einen guten Eindruck gemacht, ich musste ihn einfach kaufen, weil er echt wie neu aussieht und es immer noch ist.
Der E46 ist vom 28.08.2003..

So und nun fängt die schöne Geschichte an... ich habe an einem Freitag den Wagen abgeholt und Montag habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Ich hab so ein schleifgeräusch von der Hinterachse wrahrgenommen.... so der wagen wurde repariert... und der Fehler waren meine Spurverbreiterungen..die Schrauben waren zu lang... und ich sollte 700 euro zahlen...obwohl die die spurverbreiterungen aufgebaut hatten.. naja.. da ich keinen stress oder streit wollte haben wie uns dann auf 300 euro geeinigt.. das war der preis für die teile.. neue bremsscheiben, beläge, handbremsteile und radlager...
das hab ich gerade noch so verkraftet... der KM Stand war da 96000km
So einen Monat später kam das Geräusch wieder... bei über 100000KM ich bin dann wieder zu Bmw und jetzt haben die folgende sachen gefunden:
Das Automatikgetriebe ist kaputt und muss neu...
Der Schwingungsdämpfer ist kaputt und muss auch neu..
Mein Navi funktioniert auch nicht mehr, audioausgabe ist gestört..muss auch neu
dann habe ich keine Leistung mehr... die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht..
PDC spinnt, und die RDC spinnt auch....

Dann habe ich den wagen wieder bekommen und sie sagten wir kümmern uns... Ich hab dann nochmal nachgefragt ob ich so weiter damit fahren soll?? die Antwort von bmw war: ja na klar, mehr kann ja nicht kaputt gehen....
Ich bin so enttäuscht... und dass alles nach 2 Monaten...jetzt fahre ich schon 3 wochen mit nem kaputten auto durch die gegend... und die kümmern sich um nichts.. machen immer nur versprechungen.. und halten sich an nichts..
Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und nun wollen sie alles reparieren, aber ich soll die 10% Selbstbeteidigung zahlen.. das wären über tausend euro.......
ich sehe das garnicht ein... was soll ich denn jetzt machen?
Bich würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann...

Beste Antwort im Thema

@eltorro

Halt dich doch einfach raus wenn dus nicht glaubst.... Im Forum basiert ALLES auf Erzählungen.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Tag Zusammen

Also … nachdem ich mir das Ganze mal durchgelesen habe gebe ich auch mal meinen Kommentar zu dem Ganzen ab.

Zum einen (dass muss jetzt mal gesagt werden) lässt die Forumskultur hier manches mal ziemlich zu wünschen übrig. Premiummarke aber mancher User benimmt sich hier nicht sehr Premium-Like. Anscheinend hat der eine oder andere echt keine andere Beschäftigung als hier wie ein Stier durch´s Forum zu toben und unqualifiziertes Geschwafel abzulassen. Damit meine ich nicht die Beiträge die hier durchaus Sinn machen – was in diesem Fall auf die Meisten zutrifft.
Man sollte sich lieber drauf beschränken demjenigen zu helfen anstatt nur blöde Kommentare abzulassen um andere auf die Palme zu bringen. Hier ist auch mal ein Klimawandel nötigt – allerdings anders wie in freier Wildbahn ?.

Ich habe auch den Eindruck das der Ersteller des Threads von dem Forum hier langsam enttäuscht ist. Wenn man ehrlich ist, ist hier auch manches zum Heulen.

@ Golf4TDIRS

- Wenn Du Mitglied beim ADAC bist ruf doch einfach mal an ob die so was machen.
Alternativ: kennste keinen Kfz´ler ?
- Frag doch mal scheinheilig, ob die Dir das Getriebeöl noch wechseln würden. Bei meinem Bekannten (war aber ein Corrado) hat das zu einer echten Verbesserung des Schaltverhaltens geführt. Die Suppe im Getriebe war einfach überaltert.
- Wenn Du einen guten Reifenhändler hast/kennst lass ihn mal die Reifen ansehen. Meiner ist ein wenig weit weg – sonst würde ich ihn Dir gerne empfehlen. Keine Ahnung wie es beim Automatik ist – aber ´nen Schalter kann ich ausgekuppelt rollen lassen und mal ein wenig Schlangenlinien fahren. Da hört man dann schon ob sich das Laufgeräusch ändert. Wie gesagt: keine Ahnung ob man beim Automatik während der Fahrt auf „N“ schalten kann.

In diesem Sinne: auf eine besser werdende Forumskultur.

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von BG 318i E36

Scheint bei BMW ja schwer Bergab zu gehen was den Service betrifft... :-(

Gruß

Also ich kann mich nicht beschweren. Hab erst heute wieder einen Anruf von meinem Händler erhalten, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist (hab ich jetzt knapp 2 Wochen).

Auch bei meinem vorigen Wagen gab mit Reparaturen keinerlei Probleme, sogar als die Garantie abgelauf

en war, haben sie noch einiges auf Kulanz übernommen.😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Also ich kann mich nicht beschweren. Hab erst heute wieder einen Anruf von meinem Händler erhalten, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist (hab ich jetzt knapp 2 Wochen).

Wieg Dich nicht in Sicherheit, die haben schon Gewissensbisse und wollten nur mal vorsichtig nachfragen ob Dir schon was aufgefallen ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von mz4

OT: irgendwie versteht mich keiner wenn ich sagen man kauft keine BMWs vor BJ 2007 mit Automaten da diese einfach nicht Standfest sind.. aber egal..

Auch OT: Meinst Du die GM-Getriebe? Über mein ZF-Getriebe kann ich mich nicht beschweren. Das in meinem E36 hat bis zum Verkauf knappe 300.000km runtergespult, ohne irgendeine Wartung.

BTW: Die "lebenslange" Füllung im ZF-Getriebe bedeutet 120.000km! Dann sollte man lt. ZF mal nen Ölwechsel machen...

cheers...