mein Autohaus bringt mich um den Verstand.... ich hab einen Montags BMW

BMW 3er E46

Moinsen Leute,

ich hab da mal einige Fragen an euch und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.. mal schauen was ihr dazu sagt.

ich habe mir im Juni einen Traum erfüllt und mir einen schönen E46 320da Touring gekauft. mit fast vollausstattung.. Der Wagen hat so einen guten Eindruck gemacht, ich musste ihn einfach kaufen, weil er echt wie neu aussieht und es immer noch ist.
Der E46 ist vom 28.08.2003..

So und nun fängt die schöne Geschichte an... ich habe an einem Freitag den Wagen abgeholt und Montag habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Ich hab so ein schleifgeräusch von der Hinterachse wrahrgenommen.... so der wagen wurde repariert... und der Fehler waren meine Spurverbreiterungen..die Schrauben waren zu lang... und ich sollte 700 euro zahlen...obwohl die die spurverbreiterungen aufgebaut hatten.. naja.. da ich keinen stress oder streit wollte haben wie uns dann auf 300 euro geeinigt.. das war der preis für die teile.. neue bremsscheiben, beläge, handbremsteile und radlager...
das hab ich gerade noch so verkraftet... der KM Stand war da 96000km
So einen Monat später kam das Geräusch wieder... bei über 100000KM ich bin dann wieder zu Bmw und jetzt haben die folgende sachen gefunden:
Das Automatikgetriebe ist kaputt und muss neu...
Der Schwingungsdämpfer ist kaputt und muss auch neu..
Mein Navi funktioniert auch nicht mehr, audioausgabe ist gestört..muss auch neu
dann habe ich keine Leistung mehr... die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht..
PDC spinnt, und die RDC spinnt auch....

Dann habe ich den wagen wieder bekommen und sie sagten wir kümmern uns... Ich hab dann nochmal nachgefragt ob ich so weiter damit fahren soll?? die Antwort von bmw war: ja na klar, mehr kann ja nicht kaputt gehen....
Ich bin so enttäuscht... und dass alles nach 2 Monaten...jetzt fahre ich schon 3 wochen mit nem kaputten auto durch die gegend... und die kümmern sich um nichts.. machen immer nur versprechungen.. und halten sich an nichts..
Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und nun wollen sie alles reparieren, aber ich soll die 10% Selbstbeteidigung zahlen.. das wären über tausend euro.......
ich sehe das garnicht ein... was soll ich denn jetzt machen?
Bich würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann...

Beste Antwort im Thema

@eltorro

Halt dich doch einfach raus wenn dus nicht glaubst.... Im Forum basiert ALLES auf Erzählungen.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDIRS

... hättest doch nen Zweitschlüssel .. oder?

Dann wäre der Zeitpunkt gekommen den Anwalt einzuschalten.

naja ich weiß nicht ob das besser gewesen wäre.... dann hätte ich ja über 2 monate mein auto nicht.. so lange dauert es ja jetzt schon..

der brief vom anwalt des autohauses ist schon fast lustig, einfach, weil der/die dich total dreist verarschen. haben sich wohl gedacht "der typ rief jeden tag an", da lass uns den spass doch etwas kosten. anwalt ist eh da und, wenn der gegnerische anwalt das richtig macht, dann zahlen wir auch nur diejenige summe, welche wir eigentlich schon vor monaten zahlen mussten.

"der anwalt rät mir den wagen schnell vom autohaus reparieren zu lassen und die Selbstbeteidigung zu zahlen"
"ich muss die garantie in anspruch nehmen"
wenn man die garantie hat, kann man den schaden auch am letzten tag der garantielaufzeit anzeigen, da ist gar nichts mit "schnell"

"- da es jetzt so lange gedauert hat bis ich mich entschieden habe den wagen zu reparieren zu lassen, bekomme ich nur noch ein Gebrauchtes Getriebe.. ist das nicht der Hammer????"
kommt das von der garantestelle? sicherlich nicht, wegen...

..."ich soll den reparturauftrag jetzt bitte erteilen!!! und später das selber mit der MPR/euro + klären also soll ich das e00rst mal alles bezahlen!! hammergeil..ca10000euro selber zahlen"
mein persönliches highlight: geben dir die zusage, dass die rep über die garantie läuft und wickeln das dann nicht mit der garantiestelle ab. jeder vernünftige lässt den rep. auftrag erst erteilen, nachdem die garantie ihr ok gegeben hat. ein weiteres indiz für ne verarsche.

"-und da ich ja jetzt schon seit dem kauf 5000km gefahren bin, kann es ja nicht so schlimm sein"
das mit dem getriebe irgendwie schon, so von der reinen logik her. klar, bei navi pdc kann man das so nicht sagen.

zumindest bei navi und pdc ist klar, das sie nacherfüllen müssen (wenn "spinnt" ein mangel darstellt).

ganz ehrlich: DU HAST DIR WIRKLICH ZU VIEL ZEIT GELASSEN. beim ersten trödeln von dem händler hättest du nur noch fristen arbeiten sollen.

hey.. das getriebe hat einen lagerschaden und macht geräusche---klar kann ich damit noch fahren, nur die frage ist wie lange noch??

Ich finde nicht, dass ich mir zu viel zeit gelassen habe.. ich habe ja fast jeden tag angerufen und ich habe dem autohaus eine frist gegeben.. die sie
nicht eingehalten haben und darauf hin habe ich den anwalt eingeschaltet.. und der anwalt hat dann eine erneute frist gesetzt, die dann auch nicht eingehalten worden ist.. so und nun bekommen sie den wagen wieder zurück.. ich will den nicht mehr haben, wer weiß, was da noch alles mit ist...

es gibt ja noch ein paar sachen, die sie noch nicht mal überprüft haben.. ich habe keine leistung und das auto rußt sehr stark... ich tippe mal auf den turbo, oder so...aber die wollen sich ja den wagen nicht anschauen... dann haben wir da noch das brummen von der hinterachse.. ab 140kmh... da weiß auch keiner genau was da los ist... mit ist das persönlich zu viel für so einen wagen und deshalb hoffe ich das sie den zurück nehmen... schade nur für den, der den wagen dann kauft.... weil die werden garantiert nichts reparieren., denke ich mal..
bis dann..

bis ende der woche weiß ich mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf4TDIRS

Ich finde nicht, dass ich mir zu viel zeit gelassen habe.. ich habe ja fast jeden tag angerufen und ich habe dem autohaus eine frist gegeben.. die sie nicht eingehalten haben und darauf hin habe ich den anwalt eingeschaltet..

darauf bezog ich mich. mangel anzeigen, wenn keine antwort von denen kommt die frist setzen. damit sind sie am drücker.

Zitat:

mit ist das persönlich zu viel für so einen wagen und deshalb hoffe ich das sie den zurück nehmen... schade nur für den, der den wagen dann kauft.... weil die werden garantiert nichts reparieren., denke ich mal..
bis dann..

die werden den auch garantiert nicht ohne gerichtsbeschluss zurücknehmen, so "professionell" wie sie dich abfertigen.

nacherfüllung wurde ernsthaft verweigert und zurück die karre. ich wette: die werden versuchen bei der rücknahme das kaputte getriebe irgendwie von deinem geld (neben dem deinem kurzen nutzen) abzuziehen.

moin,

erstmal finde ich es grundsätzlich schade, dass der te solche erfahrungen machen muss.
da freud man sich auf ein neues auto und dann wird diese freude getrübt.
allerdings finde ich die ganze geschichte sehr eigenartig. versteht mich nicht falsch. ich will hier ja nichts in abrede stellen. aber das verhalten deines anwaltes mutet schon etwas komisch an. fährt der selber einen bmw von diesem autohaus?
wenn es so sein sollte wie du hier beschrieben hast, wäre die rechtslage eindeutig und die werkstatt müsste nacherfüllen. selbst wenn sie das nicht wollten, könnten sie immer noch den kaufvertrag rückabwickeln.

mein tip: geh nochmal in dich wo DU ggf. einen fehler gemacht haben könntest. dann termin mit dem chef des autohauses zwecks sachlichem gespräch. wenn das nichts hilft, schiedsstelle der kfz-innung anrufen. ganz wichtig - immer alles protokollieren. wann mit wem wo und was besprochen.

ich wünsche dem te eine möglichst schnelle und zufriedenstellende lösung und bald wieder freude am fahren!!

Sofort an Autobild oder den ADC schicken...

Da werde ich beim lesen schon agressiv. Besonders wenn man dann noch von BMW Fetischisten angefaucht wird weil man zu Recht unzufrieden ist.

Ob ich mir das lange angeschaut hätte ohne meine Paintballkugeln an der Fasade zu testen....

moinsen.. ich habe heute einen anruf von bmw bekommen..vom autohaus.. und der typ war arsch nett... wie reparieren alles und bezahlen auch alles hat er gesagt.. die wollen meinen wagen jetzt nochmal durchschauen und alle Fehler finden.. sie meinen jetzt, das das getriebe vielleicht doch nicht kaputt ist und das es bestimmt eine fehldiagnose war... ich werde den wagen die tage da abgeben und dann schaue ich mal, was sie mir dann für eine geschichte erzählen... erst sagen sie, es ist alles kaputt und muss neu und ich soll zahlen und nun wollen sie genau wissen was kaputt ist, da an dem tag wo mein wagen da war kein fachpersonal vor ort war.... meine kleine geschicht wird irgendwie von tag zu tag witziger.. gut dass ich darüber lachen kann, ich ärgere mich auch nicht mehr... es lohnt sich ja nicht... würdet ihr den wagen da abgeben? oder versuchen die mich irgendwie über den tisch zu ziehen.. nicht da die später einfach den wagen reparieren und dann sagen geld her....ich traue denen nicht so ganz. zum glück wird der leihwagen bezahlt... auf einmal geht da so...ich glaube heut zutage wirst du ohne anwalt fast überall über den tisch gezogen..traurig eigentlich..
wenn ich mehr weiß schreibe ich euch das auf,ok?

Glückwunsch!
Ich würde auf jeden Fall das Auto zu dem Händler bringen, die Leute freundlich begrüßen und so tun als ob nichts gewesen wär! Was bezweckst du damit das Auto jetzt woanders hinbringen zu wollen! Bringt gar nix würd ich ma sagen jetzt auf sturr zu machen! Bleib sachlich und korrekt ohne Vorwürfe zu machen, und wenn Sie dir dann wirklich das Auto zu Deiner Zufriedenheit reparieren sollten gibst dem Meister noch nen Schein für die Kaffeekasse! Vermutlich ist es nur einer oder 2 Leute von dem Autohaus die auf sturr machen und sich in Ihrer Eitelkeit verletzt fühlen und so sich das ganze erst bis zum Anwalt hat ziehen müssen! Mach gute Miene zum bösen Spiel und du wirst der moralische und hoffentlich auch rechtlich gesehn der Sieger sein............
Gruß

Danke, echt nett geschrieben.. ich hab auch nichts anderes vor.. ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...

Schau an, schau an... Hoffe es wird noch alles gut. Lass es uns dann wissen

ich persönlich würde den wagen nach der reperatur trotzdem bei einer anderen werkstatt durchchecken lassen.
in den laden hätte ich kein vertrauen mehr

Hallo Leute,

also wem die Geschichte langsam suspekt vorkommt, hebt bitte die Hand.

Tut mir leid, aber so langsam komme ich nicht mehr mit deiner Geschichte mit.

Schade, dass man nicht die Gegenseite hören kann.

Ich weiß natürlich nicht, wie es abgelaufen ist und ob deine geschilderten zeitlichen Abläufe stimmen ...

Ich kenne jemanden, der hat in 3 Autohäusern ein Hausverbot, weil er sich über jeden Mist den nur er feststellen kann unangemessen auslässt.

Auch warum du nicht eine andere Werkstatt aufgesucht hast, oder dir dein Anwalt zumindest dazu geraten hat, ist mir völlig schleierhaft. Hast du sofort mit einer Wandlung / Rücktritt vom Vertrag gedroht???

Bestimmt mache ich mich unbeliebt, aber ich kann deinen ganzen Ausführungen nicht mehr folgen.

Sorry.
El_Torro9

also das finde ich schon frech von dir.... el torro

wenn du zweifel hast, kann ich dir gerne den ganzen schriftverkehr von meinem anwalt zu schicken...

warum sollte ich sowas erfinden??? dafür wäre mir die zeit viel zu schade

ich sehe das hier nicht als mist. ich habe probleme mit dem wagen die ich echt nicht witzig finde...

natürlich habe ich mit einem rücktritt gedroht.... eine andere werkstatt macht in diesem fall wenig sinn... ich habe den wagen dort gekauft und die müssen auch dafür haften, da es kein garantiefall ist, den man überall regeln lassen kann, sondern eine gewährleistung bzw sachmängelhaftung... informiere dich mal, bevor du hier solche behauptungen machst.... dein kommentar hilft hier nicht gerade...

egal ich habe neuigkeiten.. am dienstag geht mein wagen in die werkstatt.. die wolllen den wagen nochmal durchsehen, weil beim ersten mal ja kein fachpersonal vorhanden war und es wohl nur vermutungen sind... naja, ich bin echt ... ich soll jetzt wie beim ersten treffen vor 6 wochen nochmal mit einem aus der werkstatt fahren und ihm die mängel zu zeigen... nach 2 tagen bekomme ich den wagen dann wieder und sie überlegen was sie dann machen.... vielleicht ist ja auch nicht so viel kaputt meinte der chef heute....

WENN ICH AUFHÖREN SOLL EUCH HIER MEHR VON DER SACHE ZU ERZÄHLEN, DANN SAGT ES BITTE.

ABER ICH DENKE MAL DAS DOCH INTERESSE AN DER GESCHICHTE BESTEHT,ODER?

Gruß aus Hamburg

Schreib ruhig wie es ausgegangen ist. Aber bitte mit Gross/Kleinschreibung, sonst bekomme ich wieder Augenkrebs.

Deine Antwort